Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

FB 6490 - Sync geht verloren / Neustart
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

habe vergangenen Dienstag meinen Vodafone Kabelanschluss mit 100 Download / 50 Upload bekommen. Was mich anfangs gleich wunderte, der Techniker hat weder am Hausanschluss im Keller, noch an der Dose in der Wohnung eine Messung durchgeführt. Ist das normal, dass Anschlüsse abschliessed nicht mehr durchgemessen werden? 

Jetzt zu meinem Problem: 

 

Seit Inbetriebnahme letzten Dienstag ist kein Tag vergangen, an dem die Fritz Box nicht mindestens 10-15 die Synchronisation verloren hat, was sich an Aussetzern des Internetanschlusses per WLAN und LAN äußert. In manchen fällen synchronisiert die Box nur aber oft erfolgt nach dem Abbruch auch ein kompletter Reset der Box. 

Hab von der Hotline eine neue FB versprochen bekommen. Wenn ich mir die Beiträge hier im Forum so durchlese, bezweifle ich aber inzwischen, das eine neue FB das Problem beheben wird? 
 
Meine Wohnung ist in einem Neubau mit insgesamt 5 Wohnungen und ich bin der einzigste Vodafone Kabelkunde, deshalb kann ich schlecht beurteilen ob die Nachbarn das gleich Problem haben. Gigatv / Kabel läuft ohne Probleme bzw. Aussetzer. Was meint ihr? 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Poste bitte mal die Signalwerte - bei der FritzBox zu finden unter "Internet->Kabel Information" im Registerreiter "Kanäle".  Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen, um alle Kanäle anzuzeigen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Die Werte an sich sind in Ordnung, auch wenn die Schieflage schon extrem ist...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe jetzt zum Test mal ein anderes Netzteil (12 V, 3,33 Ampere) drangehängt.
In der Zeit in der ich vorher die Bilder der Kanaleinstellungen gepostet habe, hat die Box insgesamt 3 mal die Synchronisation verloren und neugestartet. Jetzt mit dem stärkeren Netzteil läuft sie seit 30 Minuten ohne Probleme. Ich beobachte es mal und melde mich wieder Smiley (zwinkernd)
Danke schon mal und einen schönen Abend!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachdem meine Leitung nach Tausch der Fritz Box weitestgehend gelaufen ist (ab 24 Uhr gelegentliche resync), habe ich seit heute wieder einen kompletten Totalausfall. Mein FB 6490 verliert immer nachdem die Leitung für 1-2 min steht ihre Synchronisierung und fängt dann an neu zu syncen. 
Ich kenn mich mit den Werten der Kanäle nicht aus, wenn ich sie aber mit den Werten vom letzten Mal vergleich, würd ich sagen da ist was faul?!

E823AC19-C818-45CA-AA6C-4040DD0C39A7.jpeg091D7A57-B87D-4062-A90E-481B91DD08D6.jpegBEDF4B15-2DC5-4AF1-A3AE-0F5D187B4E57.jpeg3309697F-3BB3-4DFD-8F18-C37FF8176315.jpeg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Kleines Update: 

Das verlieren der Synchronisation meiner FB 6490 alle 2-3 Minuten hat bis heute morgen um 2 Uhr angehalten!

Heute Vormittag als ich aufgestanden bin machte sie das nicht mehr. Die Werte sind zwar immer noch nahezu identisch mit denen vom Screenshot gestern, aber die Leitung steht nun seit 18 Stunden?! 
Kann sich das jemand erklären? 
Morgen Vormittag hätte ich einen Techniker-Termin...macht es Sinn dass mein Anschluss aufgrund der Werte vor Ort mal überprüft wird, oder soll ich den Termin absagen weil die Werte der Kanäle i.o. sind?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ditomusic,

 

konnte der Techniker vor Ort das Problem lösen?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen