abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FAST5460 - ständige Verbindungsabbrüche auf Android / Geringer Speed
tobionline88
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Moin,

 

am 13.05.2018 endete mein Internet & Phone 100 Cable Vertrag, wo ich den Compal CH CH7466CE . Ich habe einen neuen Vertrag angeboten bekommen, der jetzt zum 16.05.2018 aktiviert wurde. Dabei habe ich auch den Router Fast5460 von Sagemcom erhalten.

Seit ich den neuen Kabel-Router FAST5460 bekommen habe, bekomme ich alle 10 Sekunden bis 2 Minuten Wlan-Verbindungsabbrüche mit dem Motorola Moto G5. Auf einem Galaxy S7 gibt es keine Abbrüche.

Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable.

 

Die Abbrüche treten beim 5 GHz und 2.4 GHz Wlan auf.

Beim 2.4GHz Netz probierte ich sämtliche Kanäle durch, beim 5 GHz die Kanäle 36, 48 und Auto. 

Reset und Restart half nichts und ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf den Mobilgeräten oder am Router ebenso nicht.

Ebenso funktioniert der Speed nicht richtig, anfangs, beim allerersten Test zeigte mir der Router 140Mbit an, danach hatte ich regelmäßig zu jeder Uhrzeit einen Speed von 29-46 Mbit. Aus mir unerklärlichen Gründen ist der Router ständig nur mit 54 Mbit oder 76 Mbit am funken, nie auf 150 Mbit und erst recht nicht mit 300 Mbit im WLAN. 
Egal welche Einstellung - ich habe alle probiert - ich komme NICHT über 46 Mbit hinaus. Ich habe alle Kanäle im 2,4 GHz Band durchprobiert, sowie einige im 5 GHz Band ( bei 5GHz kommen eh nur 5Mbit an seltsamerweise ). Ich habe ebenso die Verschlüsselungen durchprobiert, die Bandbreite, sowie b/g/n oder g/n Netz. Nichts hat geholfen.

 

Telefonisch habe ich über dieses Problem bereits informiert. Ich habe auch auf diverse Foreneinträge hingewiesen, und dass sich für alle das Problem erledigt hat, sobald der "andere" Router Compal CH7466CE verwendet wurde ( als Austauschgerät ). Telefonisch sagte man mir, man kann das Gerät nicht austauschen und den Compal schicken -

- ich könne mich entweder a) an Sagemcom wenden und diese tauschen den gegen einen anderen Sagemcom aus.

Oder b) ich solle mich privat nach einer Fritzbox umsehen ( Muss ich erwähnen dass eine Fritzbox Cable 140-240 EURO kostet?! )

c) Den alten Compal CH7466CE soll ich nicht mehr verwenden können, weil er dann nicht mit dem jetzigen Vertrag registriert ist und ich ihn eh zurückschicken soll.


Das sind für mich alles nicht wirklich Lösungen für mein Problem?!

 

 

ich bin äußerst unzufrieden, dass ich jetzt nur diesen Slow Speed habe und alle paar Sekunden mein Smartphone disconnected. Es kann ja nur an dem neuen Router liegen, da vorher diese Probleme nicht gegeben waren, und ich auch 98-100 Mbit erhalten habe im Wlan.

 

Ich bitte um Hilfe - dringendst!

2 Antworten 2
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tobionline88,

 

ich schaue mir das gerne einmal an. Schickst Du mir dazu bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht?

 

Melde Dich wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich habe mir das mal angeschaut, der Anschluss selbst ist in Ordnung, allerdings gibt es ein bekanntes Problem beim W-Lan mit diesem Gerät. Die Kollegen haben bereits ein Workaround dafür, und zwar eine neue Firmware. Diese wird getestet, sobald das komplett durch ist, wird diese komplett ausgerollt. Tut mir leid 😞

 

Ich habe für Dich einen Auftrag an die Kollegen weiter gegeben, evtl. nehmen sie Dich als weiteren Tester mit auf 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!