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Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Kabel: Beeinträchtigung aller Dienste in Zittau und Umgebung

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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FAST5460 Wireless Voice Gateway startet immer wieder unregelmäßig neu

Der_Gladiator
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FAST5460 Wireless Voice Gateway
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Router startet sich zu verschieden Zeitpunkten 1-2 mal am Tag neu, so dass jedes Mal die Internetverbindung unterbrochen wird.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. einem halben Jahr, immer zu einer anderen Uhrzeit
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Routerneustart, was aber leider nichts gebracht hat.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Da wir für die Uni immer mehr auf das Internet angewisen sind, ist es sehr ärgerlich, wenn man aus Vorlesungen und Seminaren mitten drin rausfliegt. Noch viel schlimmer ist der Neustart während einer Online Klausur. Wenn die Verbindung hier unterbrochen wird, ist die Klausur vorbei.
Wir habe auch schon oft versucht, den Router zu resetten. Das hat allerdings nicht geholfen.

 

Ich hoffe, dass uns geholfen werden kann.

Liebe Grüße

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15 Antworten 15
Der_Gladiator
Smart-Analyzer

Hier noch die SignalwerteScreenshot (183).pngScreenshot (182).png

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Tobias
Moderator

Hallo @Der_Gladiator,

 

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias



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Der_Gladiator
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

ich habe dir die Kundendaten zugesendet.

Vielen Dank fürs Ansehen.

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Tobias
Moderator
Hi @Der_Gladiator,

ich würd Dir gern einen Techniker schicken, es gibt einige Timeouts/ Frequenzwechsel, die so nicht aus der Ferne behoben werden kann. Hast Du Zugang zur Hausanlage? Kannst Du mir eine Rufnummer schicken unter der Du erreichbar bist?

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

LG

Tobias


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Der_Gladiator
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias,

 

habe dir eine PN geschickt. Der Zugang zur Hausanlage ist frei und es sind keine Symptome aufgetreten.

WIe sieht das aus mit dem Techniker, zahlt Vodafone diesen? Als Student ist es eh momentan schon sehr schwierig.

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Claudia
Moderatorin

Hallo Der_Gladiator,

 

der Technikereinsatz ist für Dich kostenfrei, wenn die Ursache innerhalb unseres Netzabschnittes liegt. Bei einem Internetanschluss geht dieser bis zur Antennendose. Weitere Infos zu dem Thema Servicepauschale findest Du im verlinkten Thread. Sollen wir den Techniker dann beauftragen?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Der_Gladiator
Smart-Analyzer

Hallo @Claudia ,

 

ja, dann bitte den Techniker beauftragen.

 

Liebe Grüße

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Wallace
Moderator

Hex,

 

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

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Der_Gladiator
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias  und @Claudia ,

 

der Techniker war letzte Woche Mittwoch (17.03.) da und hat den Router ausgetauscht.

Leider wurde das Problem nicht behoben und der Router startet immer noch mindestens einmal am Tag zu unterschiedlichen Zeiten neu.

 

Liebe Grüße

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