abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FAST 5460 startet alle 3 Stunden neu
Balazs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Seit ca. eine Woche startet mein Router (FAST 5460) regelmäßig neu. Ähnliche Probleme habe ich in diesem Community schon paar mal gelesen, z.B:

Bei mir gibt es ein Neustart auch alle 3 Stunden.

 

  • Bundesland: Bayern
  • Postleitzahl: 81377
  • Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable
  • Modem/ Router: Sagemcom FAST 5456
  • Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN/WLAN/zusätzlicher Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Edge, Safari
  • Betriebssystem: Windows, macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. 1 Woche
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Balázs,

 

ich habe den kostenlosen Austausch beauftragt. Du bekommst in den nächsten Tagen die neue Hardware. Im Paket befindet sich außerdem ein Rücksendeschein für den derzeitige Gerät. Sende es bitte zeitnah zurück. Gib uns hier auch gerne Bescheid, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.

 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Balazs,

 

wir schauen uns das gerne mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Balazs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Thomas , ich habe die Daten per PN an dich geschickt.

Balazs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Thomas ,

heute ist es eigentlich viel schlimmer geworden: für ca. 3 Stunden konnte der Router gar nicht neustarten. Es hat ständing geblinkt wie beim Neustart, konnte aber kein Verbindung erstellen. 

Ich habe erst jetzt wieder Internetverbindung seit 3 Stunden. Regelmäßige Neustart ist schon schlecht, aber kann man die kurze Ausfälle überbrücken, aber stundenlange Ausfall ist leider schon inakzeptabel.

 

Bitte um schnelle Unterstützung.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Balazs,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Wie sieht es aktuell aus? Der Router scheint jetzt mehrere Tage am Stück online gewesen zu sein.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Balazs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Stephan ,

in den letzten Tagen es war etwas besser. Manchmal gibt es aber noch immer Neustart (z.B jetzt gerade)

Gruß,

Balazs

Balazs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Stephan ,

noch eine Anmerkung: nach dem heutige Neustart musste ich noch ca. fünfmal Reset und Neustart machen bis ich wieder WiFi gekriegt... Das Gerät war grundsätzlich den ganzen Nachmittag und Abend unbrauchbar.

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Balazs,

 

was wir auch noch probieren konnten, wäre mal den Router auszutauschen. So alt ist er zwar noch nicht, aber schaden kann es auch nicht.

 

Wäre das okay für dich?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Balazs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Stephan 

ja, das können wir probieren. Wenn ihr mir ein neues Router rausschickt, kann ich mit der Rücksendung der alten Geräts warten, bis ich das neue bekommen? Nur um mehrere Tagen komplett ohne Internet zu vermeiden.

Schöne Grüße,

Balázs

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Balázs,

 

ich habe den kostenlosen Austausch beauftragt. Du bekommst in den nächsten Tagen die neue Hardware. Im Paket befindet sich außerdem ein Rücksendeschein für den derzeitige Gerät. Sende es bitte zeitnah zurück. Gib uns hier auch gerne Bescheid, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält.

 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!