Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Fürth, Bayern: Rückwegstörer seit Dienstag, 9.02.2021 - Neuauflage

Marcus--T
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

den o. a. Threat gab's schon mal und das zu Grunde liegende Problem ist m. E. n. definitiv nicht gelöst.

Seit Anfang des Jahres 2021 besteht ein - von Vodafon genannter - "Rückwegstörer". Lt.  telef. Aussage eines Technikers "... sind mehr als 1000 Haushalte davon betroffen...". Ich hatte bereits mehrere Tickets, die immer mal wieder als angeblich gelöst geschlossen wurden. Beim darauf folgenden Ticket bestätigte man mir dann, dass das Problem noch immer besteht. Wir nähern uns nun mit großen Schritten der 6-Monats-Marke. Bei jeder telefonischen Nachfrage heißt es dann immer nur "... der Fehler sei noch nicht gefunden und man wisse nicht, wie lange das noch dauern würde...". Zu mehr Auskunft, geschweige denn einer Lösung ist "einer der führenden Kommunikationskonzerne Deutschlands" scheinbar nicht in der Lage. Was ist denn da los? Es wird nicht offen kommuniziert und eigentlich ist es ein extremer vorsätzlicher xxx, all den betroffenen Haushalten Monat für Monat die Gebühren zu berechnen. Oder erstattet Vodafone die Kosten für die vertraglich vereinbarten aber nicht erbrachten Leistung etwa? Bei uns zumindest nicht. Ist das vielleicht langsam ein Thema, mit dem man mal versuchen sollte, in irgend so eine Skandal-Sendung im Fernsehen zu gelangen, um mal ein bißchen mehr Beachtung zu finden?

Ich spiele auch mit dem Gedanken - natürlich nach vorheriger Rechtsberatung - einen alternativen Anschluss eines Mitbewerbers zu beauftragen und sämtliche entstehende Kosten Vodafone in Rechnung zu stellen.

Vielleicht finden sich hier ja noch mehr Betroffene und vielleicht liest hier ja mal jemand mit, der aus seinem Corona-Homeoffice-Schlaf aufgewacht ist und fühlt sich ggf. zuständig, eventuell auch verantwortlich und vielleicht sogar kompetent genug, mal ein bißchen was in Richtung Lösung zu bewegen...

Entschuldigung für meine leicht gereizte Schreibweise, aber ich habe mittlerweile große Mühe nicht ausfällig zu werden...

Viele Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator

Hi Marcus,

 

da bummelt keiner. Rückwegstörer sind ein leidiges Thema, da die möglichen Ursachen sehr vielfältig sind. Das reicht von einem defekten Modem bis zu einem geknickten Kabel oder losem Stecker. Hier haben wir einen Info-Beitrag dazu:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Was-ist-eine-R%C3%BCckwegst%C3%B6rung/ba-p/2417129

 

Ist halt die Frage, wie Du weiter verfahren möchtest. Beschleunigen können wir es leider nicht. Schreib mir gern per PN.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen