abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fürchterliche Downsteam-Performance
Simon2018
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Vodafone,

wir haben einen Vertrag zur Bereitstellung eines 400 MBit/s Internetanschlusses abgeschlossen (Red Internet/Phone 400 Cable). Nachdem ich mit dem kostenlosen cbn-Router ständig Einbrüche in meinem WLAN hatte, habe ich mir die FRITZ!Box 6590 Cable gekauft, die zur Zeit auch abgeschlossen ist.
In regelmäßigen Abständen bricht in den Abendstunden meine Downsteam-Performance ein. Diesen Beitrag muss ich von meinem Handy aus verfassen, weil ich seit zwei Stunden mit 500 kBit/s beliefert werde und ich von Webseiten ständig Timeouts bekomme. Streaming, Gaming und selbst einfaches Surfen sind so nicht möglich. Besonders ärgerlich ist diese Situation, da ich eben nur zwischen 19.00 und 22.00 Uhr das Internet nutzen möchte.
Ich habe mit verschiedenen Test-Seiten die Geschwindigkeit gemessen. Per LAN-Kabel, auf zwei verschiedenen Rechnern (beide Win10), mit unterschiedlichen Browsern. Die Leistung schwankt immer sehr stark und ist heute nicht über das halbe MBit/s hinausgekommen.
Meine Pegelwerte an der FRITZ!Box liegen bei ungefähr -1 dBmV. Meine Upstream-Performance ist mit 25 MBit/s ausgezeichnet (40 dBmV Pegel).

Ich bitte um eine schnelle Verbesserung meiner Downloadgeschwindigkeit, da gerade deutlich weniger als die versprochenen 400 MBit/s ankommen!
2 Antworten 2
Simon2018
Daten-Fan
Daten-Fan
Ach ja: Neustarts aller Geräte habe ich ebenfalls zuhauf getätigt.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Simon2018,

 

auf Deine eigene Box haben wir keinen Zugriff und können auch nichts auslesen. Ich schlage vor, dass ich mir aber zumindest erst einmal anschaue, ob es in Deiner Region zu Auslastungsspitzen kommt. Schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!