abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fühle ich mich verarscht ?
Dortmund3r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich weiß es nicht...Ich wusste bevor ich das angebot annehme (1000 cable) 12 monate gratis  (wechselbonus)  dass Internet übers Kabel nicht das selbe ist wie DSL, dass man darauf angewiesen ist dass die Leute in deiner Umgebung nicht soviel surfen, streamen etc... 


Mein 1. Tag mit vodafone lief so: ersaten tests 0.1 mbit upload - download 930.000(das war super!)


dann angerufen, störung aufgenommen (geil oder, direkt am 1. tag)  heute morgen hatte ich einige tests gemacht 960.000 download, ein traum.... 53.000 upload... dann 50.000.... dann mal 36.000 upload, auch noch okay..... schließlich hatte ich bei o2 "nur" 10 mbit upload... 


aber jetzt ist auch noch früh morgens, werde mir das  jetzt anschauen und ggf widerrufen müssen, da ich von zuhause aus arbeite und große dateien hochladen muss und auch sehr gerne leidenschaftlich zocke (gestern hatte ich wohl übelste paketverluste, es laggte unheimlich  in call of duty)


Ich glaube dass es nicht sinnvoll ist immer mehr leute ins boot zu holen ohne es weiter auszubauen, das fühlt sich für mich so an als wäre es das wichtigste die Leute im Vertrag zu holen statt  dafür zu sorgen dass auch jeder das kriegt was ihm zu gesagt wird.....


Ich gucke mir das jetzt paar Tage an, und dann entscheide ich, ob ich widerrufe.. mir ist naemlich eins wichtiger als ne 1 gbit leitung: stabilität! Es gibt nichts schlimmeres als dauernd schwankende leistung,ausfälle und paketverluste beim online gaming...


lg

6 Antworten 6
Anonym94282
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Mir geht es genauso. Ich eiere mit Vodafone schon seit nun fast 6 Wochen rum.


Merke es genau wie du beim Zocken, im TS, beim Download und auch beim Surfen etc.


Vorher stabile 400/40 jetzt instabile "1000/50" (im Schnitt 35 - 250). 


Habe schon alles mögliche unternommen und es ist immer noch K a c k e


Wenn ich eine Alternative hätte, wäre ich schon weg von Vodafone.

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Dortmund3r:
Ich weiß es nicht...Ich wusste bevor ich das angebot annehme (1000 cable) 12 monate gratis  (wechselbonus)  dass Internet übers Kabel nicht das selbe ist wie DSL, dass man darauf angewiesen ist dass die Leute in deiner Umgebung nicht soviel surfen, streamen etc... 


Mein 1. Tag mit vodafone lief so: ersaten tests 0.1 mbit upload - download 930.000(das war super!)


dann angerufen, störung aufgenommen (geil oder, direkt am 1. tag)  heute morgen hatte ich einige tests gemacht 960.000 download, ein traum.... 53.000 upload... dann 50.000.... dann mal 36.000 upload, auch noch okay..... schließlich hatte ich bei o2 "nur" 10 mbit upload... 


aber jetzt ist auch noch früh morgens, werde mir das  jetzt anschauen und ggf widerrufen müssen, da ich von zuhause aus arbeite und große dateien hochladen muss und auch sehr gerne leidenschaftlich zocke (gestern hatte ich wohl übelste paketverluste, es laggte unheimlich  in call of duty)


Ich glaube dass es nicht sinnvoll ist immer mehr leute ins boot zu holen ohne es weiter auszubauen, das fühlt sich für mich so an als wäre es das wichtigste die Leute im Vertrag zu holen statt  dafür zu sorgen dass auch jeder das kriegt was ihm zu gesagt wird.....


Ich gucke mir das jetzt paar Tage an, und dann entscheide ich, ob ich widerrufe.. mir ist naemlich eins wichtiger als ne 1 gbit leitung: stabilität! Es gibt nichts schlimmeres als dauernd schwankende leistung,ausfälle und paketverluste beim online gaming...


lg


Benutzt Du die VS oder eine FB? Hast Du Schwankungen über den Tagesverlauf festgestellt? Mach bitte mehrere Messungen mit unterschiedlichen Speedtests zu mehreren Tageszeiten an verschiedenen Tagen. Der Vodafone Test ist hier sehr wichtig, da er bei zu niedrigen Werten eine zweite Messung bis zu Deinem Router macht. Da kannst Du dann sehen, ob es ein Problem vor oder nach Deinem Router ist.


Poste doch mal Deine Kanäle. Störungen mit dem Gigabit Tarif sind möglicherweise aktuell wie Sand am Meer. In nicht wenigen Fällen muss der Anschluss neu eingepegelt werden. Bei manchen ist es die Verkabelung (Wackelkontakte, beschädigtes Kabel, etc.), oder der Anschluss am Haus oder noch weiter davor ist nicht sauber. Oder schlimmsten Fall, du teilst Dir den Node mit einfach zu vielen anderen, die auch den Gigabit Tarif nutzen.

Anonym96829
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe das gleiche problem nach service anruf kam werkseinstellung leider hat das immer noch nichts gebracht .

Ich habe eine Datenschnelligkeit von 50bis max 200mbit/s .
Anonym96829
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe das gleiche problem nach service anruf kam werkseinstellung leider hat das immer noch nichts gebracht .

Ich habe eine Datenschnelligkeit von 50bis max 200mbit/s .
Anonym96829
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe das gleiche problem nach service anruf kam werkseinstellung leider hat das immer noch nichts gebracht .

Ich habe eine Datenschnelligkeit von 50bis max 200mbit/s .
Janice1
App-Professor
App-Professor
Heyho Dortmund3er, 

wie sieht es denn derzeit bei Dir aus? Dein Beitrag liegt ja nun schon ein paar Tage zurück. 🙂

Bleib gesund und pass auf Dich auf! :hearts:

- Janice