abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extremst schlechter Ping am Abend von bis zu über 350. Dauerhafte DC's über den Tag.
albine341
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, und zwar ist es so, dass unser Internet seit letztem Jahr November konstant schlecht ist. High Ping Abends von 16-23 Uhr (weicht gut und gerne auch mal ab) und Disconnects über den Tag verteilt...und davon zu hauf. Wir haben etliche Telefonate mit eurem Kundenservice gehabt, der zu 70% aus Leuten besteht, die mich nicht mal verstehen und nicht mal ansatztweise Ahnung von dem haben wovon sie reden und einem immer nur sagen, dass es eine 24 stündige überwachung der Leitung gibt mit darauffolgenden Anruf der Technischen Abteilung. Und es geschieht nichts. Alles was wir bekommen sind SMS mit: "Es konnten keinerlei Stürungen festgestellt werden. Das Ticket wurde Storniert".

 

Bis heute hat sich die Lage NICHT verändert. Die Leitung ist immernoch schlecht. Wir hatten auch schon Techniker hier, die meinten, dass es jetzt wieder funktionieren sollte. Davon sehen wir nichts.

 

Wir bezahlen Monatlich 120€ Internet/Fernseher und 130€ Mobilfunk an euch. Wir sind schon langjährige Kunden und fühlen uns *schlecht beraten*. 

 

Und wenn ich ehrlich bin hab ich da so langsam auch keine Lust mehr drauf. Wenn da nicht bald was passiert, dann sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu Kündigen.

 

Ich lass mich definitiv nicht weiter abwimmeln mit ach so schönen 50GB Datenvolumen für 7 Tage.

 

Und da unsere Giga Tv Box auch über Internet läuft funktioniert natürlich der Fernseher auch schlecht.

 

Und für mich als Gamer ist sowas einfach nicht akzeptabel.

 

101 Antworten 101

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen eingelesen...wie genau bekomm' ich das denn hin? Soll ich in den Netzwerkadapter gehen, und dort die IPv4 Dienste deaktivieren, oder wie? Ne Anleitung wäre gut. Sowas musste ich ebenfalls noch nie machen ^^

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Yep, Du musst in die Adaptereigenschaften gehen, dort den Haken bei der IPv4 entfernen und dann auf OK klicken. Lass mich wissen ob es geholfen hat.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn ich IPv4 deaktiviere, dann funktioniert hier garnichts mehr. Weder kann ich auf dieses Forum zurgreifen, noch kann ich Discord etc starten. Google und Youtube lassen sich komischerweise noch aufrufen....weil diese mit IPv6 arbeiten können? Sonst habe ich keine Ahnung, was das verursachen könnte. Ist im Router vielleicht irgendwas falsch eingestellt?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist echt merkwürdig, denn Dein Anschluss läuft mit IPv4 und IPv6. Kannst Du bitte von den FRITZ!Box Einstellungen ein Backup machen, dann einen Werksreset durchführen und vorerst nicht das Backup wieder aufspielen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gemacht. Hat nichts gebracht. Ping war tatsächlich vor dem reset das erste mal um 20Uhr bei 19-46. Aber diese Schwankungen sind ja auch nicht das Wahre. Jetzt isser aber wieder bei 110. Außerdem hat die Box nach dem Reset ca 20 Minuten gebraucht, bis sie Kabelverbindung aufbauen konnte. IPv4 und 6 waren beide nicht verbunden. Dann hat sie Verbindung aufgebaut, welche dann so instabil war, dass sie alle 5 Sekunden wegbrach. Jetzt läuft es gerade. Aber halt mit High Ping. Ich glaube hier kann was nicht richtig sein. Uns wurde bei einem Besuch von einem eurer Mitarbeiter (Während des Ausbaus) eine neue Leutung angedreht, welche ab April läuft. Wenn das nichts wird, dann wird das natürlich wieder gekündigt. Er sprach aber auch davon, dass unsere Verteilerbox in der Wohnung vielleicht gar nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt ist. Obs nun so ist, weiß ich nicht. Aber der Reset hat wie gesagt auf jeden Fall nichts gebracht. Ich warte auf weitere Lösungsvorschläge.

www.google.com.pngwww.google.comipv6.png

1. Bild ist IPv4, 2. IPv6. Jeweils die Verbindungen zu den Servern von Google. Ist aber auch ersichtlich

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe langsam die Vermutung, dass die FRITZ!Box nicht mehr mitspielen will. Ist es okay, wenn ich die Box tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenns denn hilft, dann gern 🙂 Aber ich nehme an, dass wir die anere Box bekommen, bevor wir diese hier zurückschicken müssen? Wäre ja sonst echt blöd. 🙂 Ich muss aber vorwarnen. Das Zubehört könnte nicht mehr vollstens vorhanden sein. Das LAN Kabel fehlt bestimmt 😄 Ich hoffe, dass das nicht so schlimm ist.

Und wenn das nicht hilft, dann hab ich echt keine Ahnung, was da noch falsch laufen könnte. Wie ich bereits sagte LAN Kabel, PC oder sonstiges kann es ja nicht sein. Wäre ja unnormal, wenn es zu bestimmten Zeiten zu Problemen bei solchen Dingen kommt. Eigentlich komplett auszuschließen. Wenns der PC wäre, dann wären die Probleme dauerhaft präsent. Selbiges gilt fürs LAN Kabel würde ich sagen. Vielleicht auch einfach mal vorbeugend die Buchse bei uns austauschen? Die ist schon gefühlt 500x rausgefallen und hing über Jahre hinweg draußen. Wurde dann irgendwann mal wieder reingesetzt. Aber halt keine neue.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich kann Dir auch einen Techniker schicken, der mal die Leitung misst und ggf. die Antennendose austauscht. Kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!