abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extremst schlechter Ping am Abend von bis zu über 350. Dauerhafte DC's über den Tag.
albine341
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, und zwar ist es so, dass unser Internet seit letztem Jahr November konstant schlecht ist. High Ping Abends von 16-23 Uhr (weicht gut und gerne auch mal ab) und Disconnects über den Tag verteilt...und davon zu hauf. Wir haben etliche Telefonate mit eurem Kundenservice gehabt, der zu 70% aus Leuten besteht, die mich nicht mal verstehen und nicht mal ansatztweise Ahnung von dem haben wovon sie reden und einem immer nur sagen, dass es eine 24 stündige überwachung der Leitung gibt mit darauffolgenden Anruf der Technischen Abteilung. Und es geschieht nichts. Alles was wir bekommen sind SMS mit: "Es konnten keinerlei Stürungen festgestellt werden. Das Ticket wurde Storniert".

 

Bis heute hat sich die Lage NICHT verändert. Die Leitung ist immernoch schlecht. Wir hatten auch schon Techniker hier, die meinten, dass es jetzt wieder funktionieren sollte. Davon sehen wir nichts.

 

Wir bezahlen Monatlich 120€ Internet/Fernseher und 130€ Mobilfunk an euch. Wir sind schon langjährige Kunden und fühlen uns *schlecht beraten*. 

 

Und wenn ich ehrlich bin hab ich da so langsam auch keine Lust mehr drauf. Wenn da nicht bald was passiert, dann sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu Kündigen.

 

Ich lass mich definitiv nicht weiter abwimmeln mit ach so schönen 50GB Datenvolumen für 7 Tage.

 

Und da unsere Giga Tv Box auch über Internet läuft funktioniert natürlich der Fernseher auch schlecht.

 

Und für mich als Gamer ist sowas einfach nicht akzeptabel.

 

101 Antworten 101

Okay ich habe hier mal 2 Screenshots. Die Daten sind von einem Zeitraum über 3 Stunden hinweg. Ist eigentlich recht gut ersichtlich. Die roten striche sind DC's (Sind sogar echt ziemlich wenig gewesen :D) Man kann aufjedenfall sehen, dass da was nicht stimmen kann. Ping spitzen von bis zu 470 (waren sogar einmal 600+, aber da hatte ich das Programm schon geschlossen. Auch der Packet Loss ist echt nicht das wahre 🙂 Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen. Anhängen kann ich einfach nichts. Also füg ich's als Foto hinzu.Unbenannt1.pngHier nochmal gegen Ende. Hat nicht mehr auf den 1. Screenshot gepasst.Hier nochmal gegen Ende. Hat nicht mehr auf den 1. Screenshot gepasst.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke die Screenshots. Zu den Störungszeiten sieht die Leitung gut aus. Kannst Du mir bitte eine Einzelauswertung zukommen lassen? Ich möchte gerne sehen, ab welchem Hop es hängen bleibt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was meinst du mit Einzelauswertung? 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wenn Du ob auf eines der Ziele klickst sollte die Einzelauswertung mit den Hops zu sehen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Er zeigt halt anscheinend die jetzigen werte an. Der Ping ist um die Zeit manchmal schon wieder in Ordnung. Dc's bekomme ich aber trotzdem einfach ganz zufällig hier und da.Er zeigt halt anscheinend die jetzigen werte an. Der Ping ist um die Zeit manchmal schon wieder in Ordnung. Dc's bekomme ich aber trotzdem einfach ganz zufällig hier und da.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

mich macht der Paketloss direkt am ersten Hob etwas stutzig. Kannst Du bitte mal einen anderen LAN Port, ein anderes LAN Kabel und ggf. einen anderen Rechner testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was mich wundert ist, dass es ja nur zur dieser Zeit passiert? Wenn es an der Buchse, Lan Kabel, oder dem PC liegen würde, dann würde sich dieses Verhalten doch unabhängig von der Zeit durchgehend zeigen?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich kann mir den hohen Ping nicht erklären. Die Auslastung ist gering und am CGN hängt Dein Anschluss auch nicht mehr. Es ist jeden Abend zu gleichen Zeit?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jeden Abend zur gleichen Zeit....Jain 😄 Es kann gut und gerne auch mal um 13 Uhr um 16 Uhr oder um die gewohnte Zeit 19-20 Uhr passieren eigentlich so zwischen 13 und 20 Uhr. Aber meistens wirklich 19Uhr momentan. Und die Ausmaße kenne ich immer erst dann, wenn sie halt da sind 😄

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte mal auf Deinem Rechner IPv4 deaktivieren, so das dieser nur mit IPv6 läuft?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!