abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extremst schlechter Ping am Abend von bis zu über 350. Dauerhafte DC's über den Tag.
albine341
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, und zwar ist es so, dass unser Internet seit letztem Jahr November konstant schlecht ist. High Ping Abends von 16-23 Uhr (weicht gut und gerne auch mal ab) und Disconnects über den Tag verteilt...und davon zu hauf. Wir haben etliche Telefonate mit eurem Kundenservice gehabt, der zu 70% aus Leuten besteht, die mich nicht mal verstehen und nicht mal ansatztweise Ahnung von dem haben wovon sie reden und einem immer nur sagen, dass es eine 24 stündige überwachung der Leitung gibt mit darauffolgenden Anruf der Technischen Abteilung. Und es geschieht nichts. Alles was wir bekommen sind SMS mit: "Es konnten keinerlei Stürungen festgestellt werden. Das Ticket wurde Storniert".

 

Bis heute hat sich die Lage NICHT verändert. Die Leitung ist immernoch schlecht. Wir hatten auch schon Techniker hier, die meinten, dass es jetzt wieder funktionieren sollte. Davon sehen wir nichts.

 

Wir bezahlen Monatlich 120€ Internet/Fernseher und 130€ Mobilfunk an euch. Wir sind schon langjährige Kunden und fühlen uns *schlecht beraten*. 

 

Und wenn ich ehrlich bin hab ich da so langsam auch keine Lust mehr drauf. Wenn da nicht bald was passiert, dann sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu Kündigen.

 

Ich lass mich definitiv nicht weiter abwimmeln mit ach so schönen 50GB Datenvolumen für 7 Tage.

 

Und da unsere Giga Tv Box auch über Internet läuft funktioniert natürlich der Fernseher auch schlecht.

 

Und für mich als Gamer ist sowas einfach nicht akzeptabel.

 

101 Antworten 101
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

der Packetloss vom Screenshot ist erstmal nicht so sehr schlimm, aber wenn Du schreibst, dass es zum Abend hin stärker wird, dafür gibt es einen Auftrag zur Verringerung der Netzlast. Damit Du beim Abschluss der Arbeiten eine Info bekommst, habe ich eine Meldung für Dich erstellt. Das soll laut Plan Ende des Jahres soweit sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, Ich hab da mal ne frage. Ich benutze ja den von euch zum Vertrag mitgelieferten Router. Und frage mich, wo die Port Mapping funktion hin ist? Ich meine es ist ja irgendwie blöd, wenn ich dadurch, dass wir DS-lite haben, oder wie das auch heißen mag, daran gebunden sind auf eigenes Server Hosting zu verzichten. Wenn ich mir bspw. nen Minecraft server für mich und meine Kollegen aufsetzen will, dann geht's schlichtweg nicht, weil ich kein Port forwarding betreiben kann. Bringt ja nichts, wenn nur ich über die IPv4 drauf connecten kann. Gibt es dafür irgendwie ne Lösung, oder muss ich gezwungernermaßen auf Kostenpflichtige Hostingservices zurückgreifen? Wäre nett, wenn man da irgendwie was machen könnte. Ich hab nämlich keine Lust auf 10€ Mehrkosten im Monat nur deshalb.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

Du hast ja einen Kabelrouter, bei diesem kannst Du im Kundenportal den Bridgemode aktivieren, damit das an LAN1 angeschlossene Gerät (z.B. PC oder eigener Router) eine IPv4-Adresse erhält.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hm, so werd ich wohl nicht zum Ziel kommen. Auf Wlan kann ich einfach nicht verzichten. Der Vertrag läuft zwar  über mich, aber bezahlt wird von meiner Mutter. Und ihr nur wegen meinen Problemen das Wlan zu kappen wäre unmöglich 😄 (Könnte ich auch selbst nicht mit mir vereinbaren 🙂 ) Ist da noch irgendwie was anderes möglich? Wir haben ja nun nur den Standard Router von euch. Da hätte ich es mir wohl auch sparen können den Homespot zu deaktivieren. Ich hoffe damit hab ich jetzt nichts schlimmes angestellt. Hätte vielleicht ein bisschen besser lesen sollen. Hab nämlich gelesen, dass man die Wlan funktion sowie die Homespot funktion abbestellen muss.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

wenn Du einen WLAN-Router anschließt und darüber die mobilen Geräte versorgst, passiert ja nichts groß :). Die Homespot-Option berechtigt Dich, unterwegs Homespots zu nutzen, die von anderen Kunden bereitgestellt werden. Auf Deinen eigenen Anschluss zu Hause hat das aber keinen Einfluss, wenn Du den Homespot ausschaltest. Die WLAN-Option muss nicht zwangsläufig gekündigt werden, aber im Bridgemode sendet der Kabelrouter dann kein WLAN-Signal mehr aus. Wenn Du also den Bridgemode mit eigenem WLAN-Router dauerhaft aktiv hast, kannst Du auch getrost die WLAN-Option abwählen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, ich hab jetzt eine E-Mail bekommen, in der gesagt wird, dass mein Auftrag abgeschlossen sei. Jetzt wirds witzig. Davor war alles besser. Jeden Abend wieder Packetloss bis zum geht nicht mehr. In League of Legends teleportiere ich mich durch die gegend. Streams bleiben einfach dauerhaft stehen. Alles. Komplettpaket. Ich bin einfach Ratlos, was ich jetzt noch tun soll. So langsam muss ich wohl übers Sonderkündigungsrecht nachdenken. Eine einfache vergünstigung bringt einfach nichts mehr. Ich hab so lange schon solche Probleme. Da muss doch irgendwie mal was in Richtung entschädigung kommen, oder sehe ich das falsch? Also ich hoffe das klingt jetzt nicht unhöflich, aber ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll 😕Der Test ging gerade mal über 20 Minuten. Ich kann nichts machen während dieser Zeit.Der Test ging gerade mal über 20 Minuten. Ich kann nichts machen während dieser Zeit.

Hier nochmal welche nach ca. 2 Std. Einmal IPv6 und IPv4 und Riot Games EUW Server, auf dem ich spiele. 🙂 IPv6IPv6IPv4IPv4Riot EUWRiot EUW

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi albine341,

 

mit Abschluss des Tickets wurde auch der Segmentausbau abgeschlossen. Die Leitung ist absolut sauber. Deine Mitschnitte zeigen sehr deutlich, dass etwas innerhalb Deines Netzwerkes nicht stimmt. Packetloss und Highpings entstehen schon auf dem Weg von Endgerät zum Kabelrouter. Da der Bridgemode weiterhin nicht aktiv ist, kann Doppel-NAT das Problem sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und was kann ich machen, damit es endlich wieder normal ist. Ich bin ja nun auch nur Laie und habe deshalb keinen Dunst von dem, was ihr mir erzählt. Doppel NAT hab ich mal bei google gesucht und hab gelesen, dass es etwas wie ein 2. Wlan Netzwerk sein soll...obs nun so ist? Keine Ahnung. Mir wäre es lieb, wenn ich irgendwie ne Anleitung bekomme, wie ich das Problem ein für alle mal beheben kann. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi albine341,

 

na hast Du denn noch einen eigenen Router hinter dem Kabelrouter in Betrieb?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!