abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extremst schlechter Ping am Abend von bis zu über 350. Dauerhafte DC's über den Tag.
albine341
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, und zwar ist es so, dass unser Internet seit letztem Jahr November konstant schlecht ist. High Ping Abends von 16-23 Uhr (weicht gut und gerne auch mal ab) und Disconnects über den Tag verteilt...und davon zu hauf. Wir haben etliche Telefonate mit eurem Kundenservice gehabt, der zu 70% aus Leuten besteht, die mich nicht mal verstehen und nicht mal ansatztweise Ahnung von dem haben wovon sie reden und einem immer nur sagen, dass es eine 24 stündige überwachung der Leitung gibt mit darauffolgenden Anruf der Technischen Abteilung. Und es geschieht nichts. Alles was wir bekommen sind SMS mit: "Es konnten keinerlei Stürungen festgestellt werden. Das Ticket wurde Storniert".

 

Bis heute hat sich die Lage NICHT verändert. Die Leitung ist immernoch schlecht. Wir hatten auch schon Techniker hier, die meinten, dass es jetzt wieder funktionieren sollte. Davon sehen wir nichts.

 

Wir bezahlen Monatlich 120€ Internet/Fernseher und 130€ Mobilfunk an euch. Wir sind schon langjährige Kunden und fühlen uns *schlecht beraten*. 

 

Und wenn ich ehrlich bin hab ich da so langsam auch keine Lust mehr drauf. Wenn da nicht bald was passiert, dann sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu Kündigen.

 

Ich lass mich definitiv nicht weiter abwimmeln mit ach so schönen 50GB Datenvolumen für 7 Tage.

 

Und da unsere Giga Tv Box auch über Internet läuft funktioniert natürlich der Fernseher auch schlecht.

 

Und für mich als Gamer ist sowas einfach nicht akzeptabel.

 

101 Antworten 101

Ja, die gibt es. Befindet sich unten bei uns im Haus. In einem kleinen Kasten angebracht. Wird schon schiefgehen. Sonstklingelt man einfach bei einer anderen Person. Irgendwer wird schon zuhause sein.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, danke für die Info. Ich habe den Auftrag rausgegeben, die Kollegen melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So. Ich hab mal ein wenig abgewartet, bevor ich mich wieder melde. Hat mir der Techniker auch so empfohlen. Und ich muss sagen, dass sich mit dem HighPing wenig verändert hat. Er ist zwar öfter und länger nicht da, aber er ist eben noch da. Zum Beispiel jetzt gerade schwankt er zwischen 80 und 200 manchmal sogar 500 (War gerade bei 517) DC's habe ich jedoch momentan (soweit ich das mitbekomme) keine. Da muss noch irgendwie was gemacht werden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

wenn es zu einem höheren Ping kommt, ist das dann immer so um die Zeit wie am Freitag? Schick bitte mal einen Pingplotter, den Du mit einer LAN-Verbindung durchgeführt hast und bei dem man den Pinganstieg sieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So...sorry fürs nicht antworten die ganze Zeit. Ich hab hier mal per cmd nen paar Pings gemacht. Und ja, es ist meistens um diese Zeit rum. Aber es kann auch über den Tag ganz zufällig auftreten. Wie man sieht schwankt es einfach. Sind alle ziemlich unmittelbar hintereinander gemacht worden.Capture.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

bei einem einfachen Ping sieht man nicht, an welcher Stelle der Route der Anstieg erfolgt. Sende daher bitte einen Screenshot von einem Tracert oder einer Pingplotter-Messung.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So. Wir haben ja nun ne Neue Leitung bei euch. Soll ne 500er sein. Ich mache manchmal Speedtests, bei denen ich auf 40mb komme...der Upload liegt meist zwischen 40-50. Aber der Upload ist mir sogut wie egal. Was ich will ist n stabiler Ping und den Download, der uns versprochen wird. Ich downloade manchmal mit 12mb/s manchmal mit 5 manchmal mit 3 manchmal auch mit 35...aber was davon ist, was uns bei ner 500er versprochen wird? Richtig. Kein einziger dieser Werte ist der, den ich sehen will. Der Trace ist übrigens um 16Uhr gemacht worden. Also nicht zur Problemzeit. Aber ich  denke mal, so wie es da aussieht ist es auch nicht richtig. Ich mach mal noch einen zur Problemzeit, um zu schaen was sich verändert. Falls sich da nichts ändert nutzen wir das Sonderkündigungsrecht und wechseln. Kann ja nicht sein, dass man als langjähriger Kunde bei euch behandelt wird, wie ein nichts. So kommts nämlich rüber. Der Vertrag läuft jetzt übrigens über einen anderen Vertragspartner....und die KN ist: XXXXXXX  Vielleicht kann man dieses mal ja den Ursprung des Problems finden. Wenns wirklich daran liegt, dass wir nur per Kupfer ans Glasfasernetz angeschlossen sind, dann ist es alleine schon frech genug uns nicht darauf hinzuweisen, dass es so sein könnte, wie es jetzt ist.

 

Edit: @albine341 Kundennummer und Screenshot entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. LG WolfgangF

Ich sollte doch nen Tracert reinschicken...hab ich gemacht. Soll ich die als PN reinschicken oder wie?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

nein, poste den Pingplotter-Screenshot bitte hier im Beitrag. Per PN nützt uns das nichts. Wenn der Vertrag nun auf eine andere Kundennummer läuft, brauche ich die Daten dazu nochmal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, ich hab hier einfach mal nen screen von PingPlotter 5 🙂 So sieht das meist den ganzen Tag aus. Ein DC hier...einer Da...Packetloss hier...und da. Selbiges mit dem Highping. Alles wird dann zwischen 19-22Uhr wieder schlimmer.www.google.com.png