abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extremst schlechter Ping am Abend von bis zu über 350. Dauerhafte DC's über den Tag.
albine341
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, und zwar ist es so, dass unser Internet seit letztem Jahr November konstant schlecht ist. High Ping Abends von 16-23 Uhr (weicht gut und gerne auch mal ab) und Disconnects über den Tag verteilt...und davon zu hauf. Wir haben etliche Telefonate mit eurem Kundenservice gehabt, der zu 70% aus Leuten besteht, die mich nicht mal verstehen und nicht mal ansatztweise Ahnung von dem haben wovon sie reden und einem immer nur sagen, dass es eine 24 stündige überwachung der Leitung gibt mit darauffolgenden Anruf der Technischen Abteilung. Und es geschieht nichts. Alles was wir bekommen sind SMS mit: "Es konnten keinerlei Stürungen festgestellt werden. Das Ticket wurde Storniert".

 

Bis heute hat sich die Lage NICHT verändert. Die Leitung ist immernoch schlecht. Wir hatten auch schon Techniker hier, die meinten, dass es jetzt wieder funktionieren sollte. Davon sehen wir nichts.

 

Wir bezahlen Monatlich 120€ Internet/Fernseher und 130€ Mobilfunk an euch. Wir sind schon langjährige Kunden und fühlen uns *schlecht beraten*. 

 

Und wenn ich ehrlich bin hab ich da so langsam auch keine Lust mehr drauf. Wenn da nicht bald was passiert, dann sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu Kündigen.

 

Ich lass mich definitiv nicht weiter abwimmeln mit ach so schönen 50GB Datenvolumen für 7 Tage.

 

Und da unsere Giga Tv Box auch über Internet läuft funktioniert natürlich der Fernseher auch schlecht.

 

Und für mich als Gamer ist sowas einfach nicht akzeptabel.

 

101 Antworten 101

Ja kann ich. Also wird nun der Router ausgetauscht und ein Techniker geschickt? Wär ja mal was. Also nen versuch wert isses auf jeden Fall. Der Techniker muss ja nur unten in den Keller. Und da kann ich ihn ohne Probleme reinlassen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden. Den Router tausche ich nun nicht mehr, denn das kann der Techniker ggf. direkt vor Ort erledigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Soooo. Der Techniker war bereits am Montag wie verinbart bei uns und hat etwas Licht ins Dunkle gebracht. Der Ausbau ist seines Wissens nach zu 100%er Wahrscheinlichkeit nicht Abgeschlossen. D.h, dass der Ausbau nicht nur hier in Eckernförde stattfindet, sondern eine Leitung von Eckernförde bis hin nach Schleswig verlegt werden muss. Die Strecke ist zu mehr als 50% abgearbeitet ( hinter Fleckeby) und es wird mit Hochdruck dran gearbeitet. Das alles hat anscheinend den Grund, dass die Leitung, die ihr von der Telekom bekommen habt, nicht wirklich das wahre ist, sondern eher so nach dem Motto: "Ah, die bekommen wir auch schon irgendwie vermietet". Der Ausbau soll wenn's gut läuft im Sommer beendet werden, was ziemlich gut wäre, da wir hier von Tourismus leben und diese Probleme sich ja auch in Hotels etc breit machen. Selbst in unseren Schulen.

 

Jetzt verstehe ich nur nicht, warum ihr mir sagt, dass der Ausbau bereits abgeschlossen ist? Wisst ihr selbst nicht viel über die ganze Geschichte,oder was hat das für nen Grund? Er meinte im Bereich Schleswig Holstein sind wir hier in Eckernförde mit am schlimmsten. Wenn nicht sogar Topreiter mit den Problemen. Ich hoffe,dass wir solange diese Situation noch andauert noch eine Gutschrift bekommen. Laut Aussage meiner Mutter, sind manche Gutschriften gar nicht erst eingegangen. Sprich bei einer Rechnung von 120€ bezahlt sie immernoch 120€ sonst waren es mit Eingang der Gutschrift immer um die 80€?

 

Router musste er übrigens auch gar nicht erst Austauschen, da er sagt, dass sich diese Probleme nicht beheben lassen werden und es definitiv nicht am Router liegt. Er hätte uns nen neuen rangeklemmt, aber meinte halt es sei unnötig. Außerdem meinte er, dass er uns an die Großstörung mit rangeklemmt hat und einen kleinen Kommentar dazu abgegeben hat. Könnt ihr anscheinend irgendwie im System einsehen. Sein Besuch hat aber trotzdem ein wenig Ernüchterung gebracht, da zu den normalen Zeiten das Internet jetzt wieder recht gut ist. Also von morgens bis so ca. 16 Uhr läuft es. Da hatte wohl wer eines der "Rädchen" (Was dieses regelt, habe ich leider nicht mehr im Kopf behalten können) komplett zugedreht, was die Qualität der Verbindung ab einem bestimmten Punkt sehr leiden lässt. Die Signale waren wohl im gelben bis roten Bereich und nun sind sie wieder im Grünen.

 

Ich warte dann mal geduldig auf besserung......:) Sorry für den batzen Text.....:D

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

danke Dir für Deine ausführliche Erklärung. Das war wirklich sehr hilfreich. Leider muss ich Dir aber sagen, dass der Techniker sich geirrt hat. Seit April ist der Ausbau abgeschlossen. Er hatte, wie versprochen, einen Vermerk in den Auftrag gemacht und auch die entsprechende Ticketnummer hinterlegt. Ich vermute, er hatte nicht richtig gelesen. Arbeiten finden nicht mehr statt.

 

Die Signalpegel für den Downstream sind in Ordnung, das hat er alles gut eingepegelt. leider hat Deine Box nur einen Uploadkanal, es sollten eigentlich 4 sein.

 

Kannst Du bitte an Deiner Box einen Werksreset durchführen und schauen, ob danach wieder 4 Uploadkanäle da sind?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Den Router reset habe ich bereits gemacht. Wallace hatte mir gesagt, dass ich dies doch bitte tun soll, um zu schauen, ob die Dinge dann wieder funktionieren. Also denke ich nicht, dass es was ändern würde 🙂 Wenn du aber meinst, dass ich es nochmal machen solte, dann werde ich dies natürlich gern machen. Gibt es sonst noch irgendwas, was ich machen könnte? Wenn der Ausbau denn nun wirklich abgeschlossen ist, dann ist hier ja wohl noch irgendwas gewaltig falsch. Wäre so langsam mal an der Zeit herauszufinden, warum das ganze hier so ist. In ganz Eckernförde wohlgemerkt. Da müsst ihr wohl nochmal irgendwie was checken.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

kannst Du bitte den Reset versuchen? Am Modem ist nach wie vor nur ein Upstream verfügbar. Sonst müssen wir erneut einen Techniker beauftragen. Denn bei den Nachbarn im Haus sind diese Kanäle verfügbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kanäle nach dem resetKanäle nach dem reset

 

@ERFD  So schauts nach dem 2. reset aus. Die Downstream Kanäle bauen sich über ca. 2 Minuten hinweg auf. Ich weiß nicht, ob das so lange dauern soll. erst einer...dann vier..dann 12...dann 16...und dann in einserschritten bis 20. Hat auch nicht 5 Minuten, wie in den Einstellungen gesagt, sondern ganze 15Min+ gedauert den reset zu machen, bis sie wieder funktionstüchtig war. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi albine341,

 

liegt auch mit daran, dass weiterhin nur ein Upstream besteht.

Dies sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Wärst Du damit einverstanden?

Dazu ist auch der Zugang zur Hausanlage bzw. den Übergabepunkt notwendig. Kennst Du den Ort und ist der dann beim Termin zugänglich?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ob ich das Nachbarhaus zugänglich machen kann? Keine Ahnung. Man wird es wohl versuchen müssen. Letztes mal, ein Techniker sich dorthin begeben hat, kam er rein.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gibts denn im schlimmsten Fall irgendwie eine Rufnummer vom Hausmeister, wenn es um den Zugang zu der Hauslage geht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!