abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extremst schlechter Ping am Abend von bis zu über 350. Dauerhafte DC's über den Tag.
albine341
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, und zwar ist es so, dass unser Internet seit letztem Jahr November konstant schlecht ist. High Ping Abends von 16-23 Uhr (weicht gut und gerne auch mal ab) und Disconnects über den Tag verteilt...und davon zu hauf. Wir haben etliche Telefonate mit eurem Kundenservice gehabt, der zu 70% aus Leuten besteht, die mich nicht mal verstehen und nicht mal ansatztweise Ahnung von dem haben wovon sie reden und einem immer nur sagen, dass es eine 24 stündige überwachung der Leitung gibt mit darauffolgenden Anruf der Technischen Abteilung. Und es geschieht nichts. Alles was wir bekommen sind SMS mit: "Es konnten keinerlei Stürungen festgestellt werden. Das Ticket wurde Storniert".

 

Bis heute hat sich die Lage NICHT verändert. Die Leitung ist immernoch schlecht. Wir hatten auch schon Techniker hier, die meinten, dass es jetzt wieder funktionieren sollte. Davon sehen wir nichts.

 

Wir bezahlen Monatlich 120€ Internet/Fernseher und 130€ Mobilfunk an euch. Wir sind schon langjährige Kunden und fühlen uns *schlecht beraten*. 

 

Und wenn ich ehrlich bin hab ich da so langsam auch keine Lust mehr drauf. Wenn da nicht bald was passiert, dann sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu Kündigen.

 

Ich lass mich definitiv nicht weiter abwimmeln mit ach so schönen 50GB Datenvolumen für 7 Tage.

 

Und da unsere Giga Tv Box auch über Internet läuft funktioniert natürlich der Fernseher auch schlecht.

 

Und für mich als Gamer ist sowas einfach nicht akzeptabel.

 

101 Antworten 101
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

dann gehört die Einschränkung wohl zu der Anbindungsauslastung. Der Ausbau soll Mitte des ersten Quartals durchgeführt werden, Du wirst dann mittels SMS informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar....bedeutet, dass wir über ein Jahr lang schon für nichts und wieder nichts den Vertrag bezahlen.....kann man da was machen? Ich meine 50€ für das...ist lächerlich. Und es wird einem sogar per Telefon beim Kundenservice NICHTS darüber erzählt, wann das wieder besser wird. Von Anbindungsauslastung ist nicht ein mal die Rede gewesen. Schon echt frech. Die sollten wohl alle mal besser geschult werden, oder wenigstens darüber Informiert. Wenn sie es nicht sogar schon waren aber einfach nur keine Lust hatten, es uns mit zu teilen, weil alle 5 Sekunden wer anruft.

 

Nichtsdestotrotz wünsche ich euch allen erst mal ein Frohes Neues Jahr! 🙂

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

Dir auch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!

 

Ich habe Dir erst einmal für letzten Monat eine Gutschrift auf Deinem Kundenkonto hinterlegt. Das können wir dann auch noch Ende Januar machen.

 

Ich hoffe, dass Dich das wenigstens ein klein wenig zufrieden stellt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay, das ist ja schonmal etwas. Aber wenn man bedenkt, wie lange ich für diese absolut schlechte Leitung, die eigentlich 200Tausend bringen soll, bezahlt  habe, ist es doch schon etwas mau. Kann man da noch was machen? Ich meine wenn ihr als beteiligte über ein Jahr+ in weg 50€ für das Internet bezahlen müsstet..aber davon nichts ankommt...außer Nachts, wo die meisten eh schlafen, außer vielleicht meine Kinder, dann würdet ihr euch ja wohl auch "Schlecht beraten" fühlen. Die Geduld, die wir hier damit an den Tag legen sollte alleine schon belohnt werden. 😄 Ich bin aber schon mal froh darüber diese Monate nicht mehr bezahlen zu müssen.

 

lg Albine341

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo albine341,

 

mehr als die Gutschrift können wir leider nicht anbieten.


Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Saschii_1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hoffe es wird Februar was... gestern war sogar YouTube das erste Mal bei 720p am buffern o.o (zwischen 2-3 Mbit)

Ich habe manchmal 64kBits download. Krass oder? 😄 Videos auf 360p laggen. Ich will endlich wieder normal mein Internet nutzen können. @pRo-Marco @Manu @Moni_GK @Claudia Also hier die Frage an euch. Hat irgendwer ne Ahnung, wann was passiert? Wann es endlich wieder was werden könnte? Ich hab einfach keine Lust mehr. 😞

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

es ist ja schon Besserung in Sicht, Mitte des 1. Quartals 2019 ist ja bald 😉

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry, dass ich so spät antworte 😄 Hab ich voll vergessen. Nun ja, wollen wir mal hoffen, dass es was wird. Meine Mutter meinte, dass sie die Gutschrift vom Dezember nicht bekommen hat. Die für letzten Monat, da wir ja noch eine bekommen sollten anscheinend auch nicht. (Ja, meine Mutter bat mich das ganze hier zu führen :D)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

bisher wurde nur für Dezember 2018 erfasst. Für Januar bis März wird mit der nächsten Rechnung sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!