abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extremst schlechter Ping am Abend von bis zu über 350. Dauerhafte DC's über den Tag.
albine341
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, und zwar ist es so, dass unser Internet seit letztem Jahr November konstant schlecht ist. High Ping Abends von 16-23 Uhr (weicht gut und gerne auch mal ab) und Disconnects über den Tag verteilt...und davon zu hauf. Wir haben etliche Telefonate mit eurem Kundenservice gehabt, der zu 70% aus Leuten besteht, die mich nicht mal verstehen und nicht mal ansatztweise Ahnung von dem haben wovon sie reden und einem immer nur sagen, dass es eine 24 stündige überwachung der Leitung gibt mit darauffolgenden Anruf der Technischen Abteilung. Und es geschieht nichts. Alles was wir bekommen sind SMS mit: "Es konnten keinerlei Stürungen festgestellt werden. Das Ticket wurde Storniert".

 

Bis heute hat sich die Lage NICHT verändert. Die Leitung ist immernoch schlecht. Wir hatten auch schon Techniker hier, die meinten, dass es jetzt wieder funktionieren sollte. Davon sehen wir nichts.

 

Wir bezahlen Monatlich 120€ Internet/Fernseher und 130€ Mobilfunk an euch. Wir sind schon langjährige Kunden und fühlen uns *schlecht beraten*. 

 

Und wenn ich ehrlich bin hab ich da so langsam auch keine Lust mehr drauf. Wenn da nicht bald was passiert, dann sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu Kündigen.

 

Ich lass mich definitiv nicht weiter abwimmeln mit ach so schönen 50GB Datenvolumen für 7 Tage.

 

Und da unsere Giga Tv Box auch über Internet läuft funktioniert natürlich der Fernseher auch schlecht.

 

Und für mich als Gamer ist sowas einfach nicht akzeptabel.

 

101 Antworten 101

@pRo-Marco Der Techniker kam bei uns nicht vorbei..sollte gestern zwischen 14:30Uhr und 17:00Uhr ankommen. Wir haben keinen Anruf von Cableway erhalten.....Dann habe ich mich per e-Mail bei denen gemeldet und es wurde gesagt, dass der Termin nicht mehr auf den Kalender passte. Zitat: "Bitte lassen Sie bei VKDG einen neuen einstellen" war das einzige, was ich noch von denen bekommen habe im anschluss auf die erklärung, warum es nicht klappte.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

tut mir Leid, dass der Termin gestern nicht wahrgenommen wurde :(. Ich h abe einen neuen Auftrag erstellt und dem Subunternehmen geschrieben, dass der nächste Termin dringend eingehalten werden soll.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Soooo, der Techniker war da gegen 8:40.....ich werd heute/morgen mal schauen, wie das so läuft um zu schauen, ob sich was verbessert hat. Sollte sich was verbessert haben melde ich mich mit Positivem feedback. Ist aber schon Interessant, was man bei einem Techniker so alles erfährt. Wir sind am ende der Leitung....Zitat: " Kommt da ein ach so Toller BI-Techniker und schraubt da n bisschen dran rum, dann merkt ihr das hier hinten gleich doppelt so schön" oder Zitat: " Vodafone verwendet noch große Anlagen, von denen ich kein Fan bin, weil du als Techniker, bei gerade diesen Anlagen immer bist. Aber um da was zu ändern, müsste man ja vieles an den Leitungen unter der Erde machen...und davor scheut Vodafone sich." Also wenn ich dafür schon die ganze Zeit so nen Batzen Geld bezahle, dann will ich ja wohl auch, dass es funktioniert 🙂 Ich hoffe das kann man verstehen. Also was den Internetausbau betrifft ist Deutschland schon sehr sehr Arm dran. Wie gesagt...ich melde mich. Negativ oder Positiv.

Ich kann mich tatsächlich immernoch nicht mir Positiven Worten zurück melden. Obwohl es sich tatsächlich (etwas) verbessert hat und der Techniker meinte, dass es vielleicht über die Ferien hinweg halten wird, habe ich oftmals doch gerne noch Ping spikes bis 1600! Und über 2-3 Stunden nen 150er Ping der gerne auf 200 hoch geht. Meist 20-23Uhr fängt jetzt nur nicht mehr um 14 Uhr an....Ich glaube bei uns muss einfach ne Menge gemacht werden. Wenn das so bleibt, dann verliert ihr hier in Eckernförde jeden Kunden. Ist nicht böse gemeint, aber was sollen wir tun? Wir bezahlen ja für die Leistung. Man stelle sich vor der Vodafone Geschäftsleiter geht ins Restaurant und es schmeckt scheußlich...muss aber trotzdem bezahlen.....was dann? Fühlt sich blöd an. Ich warte jetzt einfach nur noch auf ein Angebot eurerseits.....checkt hier alles durch...macht bitte was. Ihr Moderatoren tut mir aber schon leid,  weil ihr euch mit sowas rumschlagen müsst. 😞 Aber naja...ich warte...aber nicht mehr allzu lange. Eigentlich würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr in solchem netten Ton schreiben...aber ihr seit ja nicht die Kundenhotline. 😄 Die sind manchmal echt die Härte...aber darum geht's hier ja nicht.

 

lg Albine341

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

die Modemwerte sind zumindest jetzt in Ordnung. Beschränken sich die Pingprobleme jetzt auf ca. 20 bis 23 Uhr? Oder steigt der Ping auch außerhalb dieser Zeit extrem an?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Ping steigt auch Nachts gut und gerne auf 150 und auch das bekomme ich mit, da ich meist sehr lange wach bin. Vor 20 Uhr sind zufällig immer wieder 5-10 Minuten...manchmal auch fast eine Stunde Highping dabei....auch kurze Ping spikes sind keine seltenheit...die sind dann so zwischen 150-1600 (1600 in den seltensten fällen). Und was ich teilweise mit am schlimmsten finde ist, dass der Ping ist absolut nicht konstant ist. Was ich über den ganzen Tag hinweg habe sind meistens spikes hoch bis auf 70-115...früher war der Ping konstant auf 24...heute schwankt er einfach nur zwischen 19-115 ist nicht gerade witzig. Vorallem, weil ich halt Gamer bin...und da ist sowas einfach nicht erträglich. Ich hab als das ganze anfing (also schon lange her) schonmal angerufen bei euch und da wurde gesagt ein Ping von 80 sei noch grüner Bereich...2 Tage später rufe ich nochmal an...sagt der 50 ist schon viel zu hoch. Und ich spreche hier fast für jeden in dieser Stadt....viele die Vodafone haben, an stellen wo die Leitungen alt sind und eigentlich garnichts mehr können dieses Problem. Ich hab halt einfach nur keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. So ist es jetzt (18:25): [URL=http://www.speedtest.net/result/7914804914][IMG]http://www.speedtest.net/result/7914804914.png[/IMG]...]

 

eine Minute später: [URL=http://www.speedtest.net/result/7914810572][IMG]http://www.speedtest.net/result/7914810572.png[/IMG]...]

 

18:30: [URL=http://www.speedtest.net/result/7914823719][IMG]http://www.speedtest.net/result/7914823719.png[/IMG]...]

 

Man sieht glaube ich, was ich meine oder? 

 

Noch einen letzten (18:35): [URL=http://www.speedtest.net/result/7914832838][IMG]http://www.speedtest.net/result/7914832838.png[/IMG]...]

Saschii_1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

Würde man mal auf nach anderen Threads im Forum suchen, Stichwort " Eckernförde" würde einen aufallen, dass Eck. zurzeit schon diskutiert wird. Auch ich erlebe schon seid Nov 2017 das Spektakel: Hoher Pink und Downloadraten von teilweise unter 10 Mbit in den Abendstunden... besonders nervig, wenn man beispiel Twitch oder ähnliche Live Broadcasting Anwendungen schauen will... Grund seid Monaten wurde hier die zu hohe Auslastung der Backbone Anbindung genannt...die vermutlich auch erst seid Verfügbarkeit der 500er Tarife zum Vorschein gekommen sind.... nun seid Monaten wurde der Termin zur Fertigstellung der Backbone Erweiterung immer wieder verschoben, zuletzt im ersten Quartal 2018...mal gucken was kommt!

Jo, ist aber halt echt nur noch nervig. Ich guck meine Twitch Streams (bspw Gronkh) als Diashow....muss man sich mal vorstellen. Nicht mal 480p geht da klar. Videos auf YouTube laufen ZUM GLÜCK flüssig auf 1080p 60.

Saschii_1989
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehr NERVIG! Komisch dass YouTube funzt o.O
Vermutlich aber weil youtube mehr/weiter Buffert...
Selbst die bereits aufgezeichneten Streams wie crackys Bastelnacht laufen nicht bei Twitch zu der zeit...

Es geht immer früher los...Jetzt fängt es sogar wieder um 18:00Uhr an. Juhuuuu!! I'm so happy! 😄 Und der Ping geht jetzt auch so schon auf gute 400 hoch. Es wird immer mehr. Ich hab kein Bock mehr.