Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Extremst schlechter Ping am Abend von bis zu über 350. Dauerhafte DC's über den Tag.
Digitalisierer

@pRo-Marco Der Techniker kam bei uns nicht vorbei..sollte gestern zwischen 14:30Uhr und 17:00Uhr ankommen. Wir haben keinen Anruf von Cableway erhalten.....Dann habe ich mich per e-Mail bei denen gemeldet und es wurde gesagt, dass der Termin nicht mehr auf den Kalender passte. Zitat: "Bitte lassen Sie bei VKDG einen neuen einstellen" war das einzige, was ich noch von denen bekommen habe im anschluss auf die erklärung, warum es nicht klappte.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo albine341,

 

tut mir Leid, dass der Termin gestern nicht wahrgenommen wurde Smiley (traurig). Ich h abe einen neuen Auftrag erstellt und dem Subunternehmen geschrieben, dass der nächste Termin dringend eingehalten werden soll.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Soooo, der Techniker war da gegen 8:40.....ich werd heute/morgen mal schauen, wie das so läuft um zu schauen, ob sich was verbessert hat. Sollte sich was verbessert haben melde ich mich mit Positivem feedback. Ist aber schon Interessant, was man bei einem Techniker so alles erfährt. Wir sind am ende der Leitung....Zitat: " Kommt da ein ach so Toller BI-Techniker und schraubt da n bisschen dran rum, dann merkt ihr das hier hinten gleich doppelt so schön" oder Zitat: " Vodafone verwendet noch große Anlagen, von denen ich kein Fan bin, weil du als Techniker, bei gerade diesen Anlagen immer bist. Aber um da was zu ändern, müsste man ja vieles an den Leitungen unter der Erde machen...und davor scheut Vodafone sich." Also wenn ich dafür schon die ganze Zeit so nen Batzen Geld bezahle, dann will ich ja wohl auch, dass es funktioniert Smiley (fröhlich) Ich hoffe das kann man verstehen. Also was den Internetausbau betrifft ist Deutschland schon sehr sehr Arm dran. Wie gesagt...ich melde mich. Negativ oder Positiv.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ich kann mich tatsächlich immernoch nicht mir Positiven Worten zurück melden. Obwohl es sich tatsächlich (etwas) verbessert hat und der Techniker meinte, dass es vielleicht über die Ferien hinweg halten wird, habe ich oftmals doch gerne noch Ping spikes bis 1600! Und über 2-3 Stunden nen 150er Ping der gerne auf 200 hoch geht. Meist 20-23Uhr fängt jetzt nur nicht mehr um 14 Uhr an....Ich glaube bei uns muss einfach ne Menge gemacht werden. Wenn das so bleibt, dann verliert ihr hier in Eckernförde jeden Kunden. Ist nicht böse gemeint, aber was sollen wir tun? Wir bezahlen ja für die Leistung. Man stelle sich vor der Vodafone Geschäftsleiter geht ins Restaurant und es schmeckt scheußlich...muss aber trotzdem bezahlen.....was dann? Fühlt sich blöd an. Ich warte jetzt einfach nur noch auf ein Angebot eurerseits.....checkt hier alles durch...macht bitte was. Ihr Moderatoren tut mir aber schon leid,  weil ihr euch mit sowas rumschlagen müsst. Smiley (traurig) Aber naja...ich warte...aber nicht mehr allzu lange. Eigentlich würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr in solchem netten Ton schreiben...aber ihr seit ja nicht die Kundenhotline. Smiley (überglücklich) Die sind manchmal echt die Härte...aber darum geht's hier ja nicht.

 

lg Albine341

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo albine341,

 

die Modemwerte sind zumindest jetzt in Ordnung. Beschränken sich die Pingprobleme jetzt auf ca. 20 bis 23 Uhr? Oder steigt der Ping auch außerhalb dieser Zeit extrem an?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Der Ping steigt auch Nachts gut und gerne auf 150 und auch das bekomme ich mit, da ich meist sehr lange wach bin. Vor 20 Uhr sind zufällig immer wieder 5-10 Minuten...manchmal auch fast eine Stunde Highping dabei....auch kurze Ping spikes sind keine seltenheit...die sind dann so zwischen 150-1600 (1600 in den seltensten fällen). Und was ich teilweise mit am schlimmsten finde ist, dass der Ping ist absolut nicht konstant ist. Was ich über den ganzen Tag hinweg habe sind meistens spikes hoch bis auf 70-115...früher war der Ping konstant auf 24...heute schwankt er einfach nur zwischen 19-115 ist nicht gerade witzig. Vorallem, weil ich halt Gamer bin...und da ist sowas einfach nicht erträglich. Ich hab als das ganze anfing (also schon lange her) schonmal angerufen bei euch und da wurde gesagt ein Ping von 80 sei noch grüner Bereich...2 Tage später rufe ich nochmal an...sagt der 50 ist schon viel zu hoch. Und ich spreche hier fast für jeden in dieser Stadt....viele die Vodafone haben, an stellen wo die Leitungen alt sind und eigentlich garnichts mehr können dieses Problem. Ich hab halt einfach nur keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. So ist es jetzt (18:25): [URL=http://www.speedtest.net/result/7914804914][IMG]http://www.speedtest.net/result/7914804914.png[/IMG]...]

 

eine Minute später: [URL=http://www.speedtest.net/result/7914810572][IMG]http://www.speedtest.net/result/7914810572.png[/IMG]...]

 

18:30: [URL=http://www.speedtest.net/result/7914823719][IMG]http://www.speedtest.net/result/7914823719.png[/IMG]...]

 

Man sieht glaube ich, was ich meine oder? 

 

Noch einen letzten (18:35): [URL=http://www.speedtest.net/result/7914832838][IMG]http://www.speedtest.net/result/7914832838.png[/IMG]...]

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Moin,

Würde man mal auf nach anderen Threads im Forum suchen, Stichwort " Eckernförde" würde einen aufallen, dass Eck. zurzeit schon diskutiert wird. Auch ich erlebe schon seid Nov 2017 das Spektakel: Hoher Pink und Downloadraten von teilweise unter 10 Mbit in den Abendstunden... besonders nervig, wenn man beispiel Twitch oder ähnliche Live Broadcasting Anwendungen schauen will... Grund seid Monaten wurde hier die zu hohe Auslastung der Backbone Anbindung genannt...die vermutlich auch erst seid Verfügbarkeit der 500er Tarife zum Vorschein gekommen sind.... nun seid Monaten wurde der Termin zur Fertigstellung der Backbone Erweiterung immer wieder verschoben, zuletzt im ersten Quartal 2018...mal gucken was kommt!
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Jo, ist aber halt echt nur noch nervig. Ich guck meine Twitch Streams (bspw Gronkh) als Diashow....muss man sich mal vorstellen. Nicht mal 480p geht da klar. Videos auf YouTube laufen ZUM GLÜCK flüssig auf 1080p 60.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Sehr NERVIG! Komisch dass YouTube funzt o.O
Vermutlich aber weil youtube mehr/weiter Buffert...
Selbst die bereits aufgezeichneten Streams wie crackys Bastelnacht laufen nicht bei Twitch zu der zeit...
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Es geht immer früher los...Jetzt fängt es sogar wieder um 18:00Uhr an. Juhuuuu!! I'm so happy! Smiley (überglücklich) Und der Ping geht jetzt auch so schon auf gute 400 hoch. Es wird immer mehr. Ich hab kein Bock mehr.

Mehr anzeigen