abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extremst schlechter Ping am Abend von bis zu über 350. Dauerhafte DC's über den Tag.
albine341
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, und zwar ist es so, dass unser Internet seit letztem Jahr November konstant schlecht ist. High Ping Abends von 16-23 Uhr (weicht gut und gerne auch mal ab) und Disconnects über den Tag verteilt...und davon zu hauf. Wir haben etliche Telefonate mit eurem Kundenservice gehabt, der zu 70% aus Leuten besteht, die mich nicht mal verstehen und nicht mal ansatztweise Ahnung von dem haben wovon sie reden und einem immer nur sagen, dass es eine 24 stündige überwachung der Leitung gibt mit darauffolgenden Anruf der Technischen Abteilung. Und es geschieht nichts. Alles was wir bekommen sind SMS mit: "Es konnten keinerlei Stürungen festgestellt werden. Das Ticket wurde Storniert".

 

Bis heute hat sich die Lage NICHT verändert. Die Leitung ist immernoch schlecht. Wir hatten auch schon Techniker hier, die meinten, dass es jetzt wieder funktionieren sollte. Davon sehen wir nichts.

 

Wir bezahlen Monatlich 120€ Internet/Fernseher und 130€ Mobilfunk an euch. Wir sind schon langjährige Kunden und fühlen uns *schlecht beraten*. 

 

Und wenn ich ehrlich bin hab ich da so langsam auch keine Lust mehr drauf. Wenn da nicht bald was passiert, dann sehe ich mich gezwungen den Vertrag zu Kündigen.

 

Ich lass mich definitiv nicht weiter abwimmeln mit ach so schönen 50GB Datenvolumen für 7 Tage.

 

Und da unsere Giga Tv Box auch über Internet läuft funktioniert natürlich der Fernseher auch schlecht.

 

Und für mich als Gamer ist sowas einfach nicht akzeptabel.

 

101 Antworten 101

Okay es hat sich nichts geädert. 300er Ping ist immernoch da. So langsam muss sich da mal was ändern. Ich meine wie gesagt...seit letztem Jahr November 🙂 Bis heute noch nichts bekommen was das ansatzweise entschädigen könnte.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

setze mal bitte am Abend einen PathPing auf www.heise.de und teile diesen bitte hier. Die Werte am Modem sind vollkommen in Ordnung und die Auslastung ist in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei der angegebenen Seite sagt er Seite nicht gefunden. Und wenn ich bei heise.de nach Ping suche und den dort gegebenen Test durchführe steht in den verschiedenen spalten nichts drinne. Nichts.  Außer, dass bei Packetr Loss 100% steht 😄

Also wie gesagt. Den Test kann ich nicht machen. Da kommt kein einziger Wert bei rum. Und es verbessert sich auch an unserer Lage nichts. So langsam hab ich da wirklich keine Lust mehr drauf. Ich weiß ihr als Support Mitarbeiter könnt da nichts für, aber trotzdem muss ich ja mit irgend wem in Kontakt treten. Hat sonst keinen Zweck. Einfach rumsitzen und nichts tun hat sich auch noch nie bewährt. Also würde ich schon irgendwie ganz gerne mal herausfinden, was da eigentlich abgeht. Es ist das selbe bei meinem Vater....der hat auch durchgehend Probleme. Gerade in Eckernförde haben wir mit Kabel Deutschland seit letztem Jahr unglaubliche Probleme. Aber wir sind ja machtlos dagegen. Wir können nichts unternehmen. Da sollte sich schleunigst was ändern 🙂 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

das ist kein Link dem Du folgen sollst. Du solltest an Deinem PC per Console (CMD) einem Ping zu www.heise.de absetzen und nicht auf der Webseite von Heise was testen.

 

Wir sind im Begriff Dir zu helfen aber ein bisschen Unterstützung brauchen wir schon. Sonst gehts nur mit einem Techniker vor Ort.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Unbenannt222.png

 

Das kam dabei heraus

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo albine341,

 

danke für den Test. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen der sich das Problem vor Ort anschaut. Kannst Du dem Kollegen den Zugang zur Hausverteileranlage ermöglichen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja wir haben die möglichkeit. Nur leider ist der Hauptverteiler bei uns im Haus gegenüber...so meinte es auf jedenfall der letzte Techniker, der bei uns war. Sprich in unserem Haus kommt er nicht weit. Ggenüber muss also einer da sein. Als das 1. malein Techniker hier war, hatten wir einen kaputten verteiler, der ausgetauscht werden musste. Hoffentlich ist das nicht wieder der Fall, weil der neue dann ca 2 Wochen hielt. sprich vom letzten Jahr November bis ca Dezember......und dann gings wieder los...und es war auch nicht wirklich behoben das Problem. Aber naja....warten wir's mal ab.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi albine341,

 

der Techniker ist beauftragt und wird Dich noch anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Ich denke nicht, dass der Verstärker wieder hinüber ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar. Ich hoffe der Techniker meldet sich schnell. Es wird nämlich immer schlimmer. Jetzt ist es schon gegen 14Uhr so bis um 00:00Uhr. Und ich hoffe auch, dass sich da was ändert.