abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extremer hoher Ping PLZ 25469
SnakeBlue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag

 

Produkt Internet & Phone DSL 100 - Leihgerät Fritzbox 7590 - Vorwahlbereich 04101 - PLZ 25469

 

Extremer hoher Ping seit Wochen ( in der Spitze bis zu 3000 ms laut (wieistmeineip). Download/upload entsprechen den Vorgaben. Hoher Ping ist über den ganzen Tag auf hohem Niveau schwankend. Störungsabfrage  ist zur Zeit nicht erreichbar ?! Diverse Restart bereits getätigt, alle Messergebnisse mit LAN Kabel durchgeführt.

 

Habe das Problem auch schon schriftlich eingereicht/dokumentiert, erfolgte bislang aber keine Reaktion.

Der Komfort meines Anschlusses ist durch die überlangen Antworten  sowohl beim normalen Surfen als auch bei Online Gaming Aktivitäten mehr als ärgerlich.

Für Hilfe oder einen Tip wäre ich sehr verbunden.

 

Gruß SnakeBlue

9 Antworten 9
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SnakeBlue,

 

sorry, dass Du solche Einschränkungen hast. Smiley (traurig)

 

Du schreibst, dass Du Dich bereits bei uns gemeldet hast. Wann war das und über welchen Weg hast Du dies an uns gerichtet (Post/Mail/Fax)?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

... zugegeben, es war erst am Montag dieser Woche, schriftlich an den Kundendienst. Aber der Frust macht langsam etwas ungeduldig Smiley (traurig) War vielleicht auch ein wenig viel Papier.

 

Gruß

SnakeBlue

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SnakeBlue,

 

die Aufnahme eines Störungstickets klappt am besten telefonisch.

 

Dazu kannst Du hier nach Durchführen unseres Netz-Experten-Checks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Diese benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Wie Du diese durchführst, erfährst Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Führe mindestens 3 Messungen durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und Danke für den Hinweis !

 

Aufgrund übler Erkältung bin ich zur Zeit sowieso nicht zum Reden aufgelegt. Aufgrund einer Email von Euch habe ich eben diese erstellen Tickets heute per Post eingereicht, zusammen mit ein paar weiteren Hinweisen.

Mal schauen was es den bringt.

Wenn es zu nichts führt, werde ich ganz sicher den direkten Kontakt suchen!!

 

Gruß

 

SnakeBlue

... so, eine Woche ist rum, es hat sich nichts geändert! Wunschgemäß meine Ticket No. durchgegeben und natürlich sind die Jungs und Mädels von der Störungsabteilung nie zu erreichen wenn ich denn mal Zeit finde auf einen Rückruf zu reagieren.

Kurzum, ich bin schwer begeistert. Habe ja bereits eine Frist gesetzt, schauen wir mal

 

.... so, jetzt sind zwei Wochen rum. Zweimal geschrieben, alle Daten & Probleme durchgegeben, alle Test brav durchgeführt. Und, nichts!!

Heute dann Störungshilfe anrufen lassen, immerhin man hat zurückgerufen, alles nochmal durchgeben. Wurde dann an die entsprechende Stelle weitergereicht.

Störungsticket wurde vergeben, nach Stunden kam die erfreuliche Info, Problem gelöst alles sollte wieder gehen.

 

Heute Abend zuhause dann gleich mal ausprobiert, Ergebnis laut (Wieistmeineip) ein Ping von 7.826 MS. Unnötig zu erwähnen, das meine Probleme damit nicht gelöst sind.

Ganz grosses Kino "Vodafone"

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SnakeBlue,

wenn das Ticket geschlossen wurde, geh ich davon aus, dass die Technik den Anschluss bereits geprüft hat.

Wenn der Router vollsynchron ist & die Leitung an sich meßtechnisch unaufällig ist, wird das Ticket gelöst.
Eine Mindestlatenz ist kein Vertragsbestandteil - "nur" für hohen Ping, kann kein Ticket aufgenommen wurden.

Da Du ja Pingspitzen von 3000-8000MS hast scheinbar, hast Du testweise mal die Firewall deaktiviert?
Ist die Performance auch auf anderen Geräten vergleichbar bescheiden?

Bitte testweise ohne WLAN um dass als Fehlerquelle zu eleminieren.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

so wirklich trägt die Antwort weder zur Lösung noch zu meiner guten Laune bei. Das ich als zahlender Vodafone Kunde besser keine Firewall verwenden sollte, weil diese das Produkt negativ beeinflussen könnte halte ich mal für grenzwertig.

Nebenbei, habe mir den Spass mal gemacht, aber es ändert nichts. Im übrigen besteht das Problem nur auf einem PC, der via Lan direkt am Router hängt.  Andere Geräte im Wlan, div. Pad's und Handys verhalten sich normal, von machmal recht langen Antwortzeiten abgesehen. Im übrigen hat selbst die Fritz.Box zeitweilig Fehler gezeigt. Wurde aber seitens Störungstelle nicht weiter überprüft.

 

Aber wenn das dann für eine Ticketerstellung nicht ausreicht ..... !!

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SnakeBlue,
selbstverständlich kannst Du eine Firewall benutzten.
Wenn die nur falsch konfiguriert ist kannst nur zu solch Fehlern kommen.

Schick mir gern noch die Kundennummer per PN - dann schau ich mal ins Ticket.
Wenn der Anschluss messtechnisch unauffällig ist, kann ich Dir aber nicht helfen.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!