abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extremer Paketdatenverlust seit gestern Abend (>25 %)
HerzGegenFame
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen,

 

seit gestern Abend habe ich extremen Paketdatenverlust über meinen DSL Internet Zugang.

Selbstverständlich habe ich das nötige Troubleshooting schon selbst gemacht.

Der Packetloss ist allerdings immer noch da.

Rechner ist mit Cat6a aufm Modem drauf und es sind auch keine Störgeräte in der Nähe der Hochfrequenztechnik.

Mit 30% Paketdatenverlust funktionieren nicht einmal RDP Sessions korrekt.

 

Der Paketloss liegt auf der letzten Verbindung zwischen Anschluss und Vodafone vor.

 

 

Der Paketloss liegt auf der letzten connection zwischen Anschluss und Vodafone vor.

 

Siehe Bilder: packetloss.PNG

Störung MTR.PNG

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
12 Antworten 12

Dann würde ich langfristig zumindest schauen was für Kabel da verwendet worden ist, eventuell ist das das Problem warum dlm deine Leitung limitiert. Schlechte Verkabelung kann schon mal 20MBit im sync ausmachen.

 

Mit dem Paketverlust das muss ein Techniker klären. 

Ja, aber der Termin wurde abgesagt und ich habe das Ticket nun schon drei mal wieder öffnen lassen.

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Das Problem lag an der Verkabelung des T-kom Technikers. Dieser hatte die Kabel lediglich leicht verdrillt und mit Schrumpfschlauch versehen.

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^