abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extremer Paketdatenverlust seit gestern Abend (>25 %)
HerzGegenFame
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Zusammen,

 

seit gestern Abend habe ich extremen Paketdatenverlust über meinen DSL Internet Zugang.

Selbstverständlich habe ich das nötige Troubleshooting schon selbst gemacht.

Der Packetloss ist allerdings immer noch da.

Rechner ist mit Cat6a aufm Modem drauf und es sind auch keine Störgeräte in der Nähe der Hochfrequenztechnik.

Mit 30% Paketdatenverlust funktionieren nicht einmal RDP Sessions korrekt.

 

Der Paketloss liegt auf der letzten Verbindung zwischen Anschluss und Vodafone vor.

 

 

Der Paketloss liegt auf der letzten connection zwischen Anschluss und Vodafone vor.

 

Siehe Bilder: packetloss.PNG

Störung MTR.PNG

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem lag an der Verkabelung des T-kom Technikers. Dieser hatte die Kabel lediglich leicht verdrillt und mit Schrumpfschlauch versehen.

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Nur von zu Hetzner oder auch zu anderen Zielen?

Trifft zur Zeit auf allles zu.

z.B.

Google, 1.1.1.1,  Vodafone, Steam, DE-CIX und Twitch 



CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HerzGegenFame,

 

hier werden wir wohl die Techniker mit einer Prüfung des Anschlusses beauftragen müssen.

 

Hast Du Dich bereits zur Aufnahme eines Störungstickets bei uns gemeldet?

 

Falls nicht, kannst Du dies hier tun: https://www.vodafone.de/meinvodafone/public/netzassistent/review?product=dsl  

 

Oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer, unter der Du erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, einen Tkom Termin habe ich schon per Twitter dm erhalten. Hoffe das am Dienstag das ganze besser wir.

 

Ich melde mich hierzu nocheinmal.

Gruß

HerzGegenFame / Philipp

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Der Techniker Termin wurde abgesagt. Der Paketdatenverlust ist noch vorhanden, allerdings ist im Pop noch die falsche Geschwindigkeit konfiguriert. Hier ist 90 /32 statt 100/40 eingestellt. 

 

Ach wie gern ich doch wieder meinen Kabelanschluss zurück hätte...

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Nein, dein Anschluss ist durch dlm dynamic line management der Telekom runter geregelt. 

Wird durch resyncs/ stromlos schalten des modems schon getriggert, da muss man nicht mal unbedingt einen theoretisch störenden Anschluss haben. 

Was kann ich hier gegen unternehmen? Der Anschluss ist somit dauerhaft im Bereich der "Minimal erreichbaren
Bandbreiten". 

Habe beruflich leider keine Berührungspunkte mit DSL, sonder nur mir FC und Ethernet. 

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^

Du selbst kannst da nur die Hausverkabelung überprüfen, z. B. direkt am APL anschließen um zu sehen welche Qualität die Inhouse Verkabelung hat.

Dann auf ein Modem ab Fritzbox 75xx setzen oder aktuelle draytek /vigor Modelle oder ein smart der Telekom. Die arbeiten generell am besten.

Dann halt das Modem nicht stromlos schalten und wenn es nötig ist mindestens 30 Minuten warten bis man einen erneuten Sync generiert. 

Hallo,

 

danke für die Antwort.

 

direkt am APL anschließen wird schwer. Dieser ist in einem Griechkeller in einer Scheune hinten am Haus. Dort ist kein Strom vor Ort. Zur Zeit ist eine 7530 dran und sync steht seit gestern ca. 12:30. 
Habe aber immer vieder probleme mit verlorenen Packeten von 1-15 %

 

Gruß 

CCNA // Ein "Danke" hat noch keinem geschadet ^^