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Lösung
20.02.2020 11:58 - bearbeitet 20.02.2020 11:59
Hallo Zusammen,
seit gestern Abend habe ich extremen Paketdatenverlust über meinen DSL Internet Zugang.
Selbstverständlich habe ich das nötige Troubleshooting schon selbst gemacht.
Der Packetloss ist allerdings immer noch da.
Rechner ist mit Cat6a aufm Modem drauf und es sind auch keine Störgeräte in der Nähe der Hochfrequenztechnik.
Mit 30% Paketdatenverlust funktionieren nicht einmal RDP Sessions korrekt.
Der Paketloss liegt auf der letzten Verbindung zwischen Anschluss und Vodafone vor.
Der Paketloss liegt auf der letzten connection zwischen Anschluss und Vodafone vor.
Siehe Bilder:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2020 14:33
Das Problem lag an der Verkabelung des T-kom Technikers. Dieser hatte die Kabel lediglich leicht verdrillt und mit Schrumpfschlauch versehen.
am 20.02.2020 19:52
Nur von zu Hetzner oder auch zu anderen Zielen?
am 20.02.2020 20:01
Trifft zur Zeit auf allles zu.
z.B.
Google, 1.1.1.1, Vodafone, Steam, DE-CIX und Twitch
am 21.02.2020 09:17
Hallo HerzGegenFame,
hier werden wir wohl die Techniker mit einer Prüfung des Anschlusses beauftragen müssen.
Hast Du Dich bereits zur Aufnahme eines Störungstickets bei uns gemeldet?
Falls nicht, kannst Du dies hier tun: https://www.vodafone.de/meinvodafone/public/netzassistent/review?product=dsl
Oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer, unter der Du erreichbar bist.
Gruß,
Jens
am 21.02.2020 09:50
Hallo, einen Tkom Termin habe ich schon per Twitter dm erhalten. Hoffe das am Dienstag das ganze besser wir.
Ich melde mich hierzu nocheinmal.
Gruß
HerzGegenFame / Philipp
am 24.02.2020 10:12
Der Techniker Termin wurde abgesagt. Der Paketdatenverlust ist noch vorhanden, allerdings ist im Pop noch die falsche Geschwindigkeit konfiguriert. Hier ist 90 /32 statt 100/40 eingestellt.
Ach wie gern ich doch wieder meinen Kabelanschluss zurück hätte...
am 24.02.2020 11:29
Nein, dein Anschluss ist durch dlm dynamic line management der Telekom runter geregelt.
Wird durch resyncs/ stromlos schalten des modems schon getriggert, da muss man nicht mal unbedingt einen theoretisch störenden Anschluss haben.
am 24.02.2020 12:53
Was kann ich hier gegen unternehmen? Der Anschluss ist somit dauerhaft im Bereich der "Minimal erreichbaren
Bandbreiten".
Habe beruflich leider keine Berührungspunkte mit DSL, sonder nur mir FC und Ethernet.
am 25.02.2020 08:59
Du selbst kannst da nur die Hausverkabelung überprüfen, z. B. direkt am APL anschließen um zu sehen welche Qualität die Inhouse Verkabelung hat.
Dann auf ein Modem ab Fritzbox 75xx setzen oder aktuelle draytek /vigor Modelle oder ein smart der Telekom. Die arbeiten generell am besten.
Dann halt das Modem nicht stromlos schalten und wenn es nötig ist mindestens 30 Minuten warten bis man einen erneuten Sync generiert.
am 25.02.2020 11:39
Hallo,
danke für die Antwort.
direkt am APL anschließen wird schwer. Dieser ist in einem Griechkeller in einer Scheune hinten am Haus. Dort ist kein Strom vor Ort. Zur Zeit ist eine 7530 dran und sync steht seit gestern ca. 12:30.
Habe aber immer vieder probleme mit verlorenen Packeten von 1-15 %
Gruß