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Lösung

Extremer Packt Loss
geheim21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich leide seit ca. 1,5 Wochen unter extremem Paketverlust.

im Folgenden das ausgefüllte Störungs"formular".

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    • Das Standard-Gerät von Vodafone (mit WLAN), "Vodafone Station inkl. WLAN"
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • siehe die vorherige Frage
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • extremer Packet Loss zu jeder Tageszeit, vorwiegend allerdings Abends seit ca. 1,5 Wochen
    • macht sich bemerkbar in unspielbaren Online-Spielen und ständig hängenden Video-Streams, nicht begrenzt auf einzelne Spiele oder Seiten, sondern einfach allgemein.
    • Pingplotter-Messungen für einzelne Tage diesr letzten Woche finden sich unten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    • Chrome, ist aber offensichtlich irrelevant
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    • Windows, ist aber offensichtlich irrelevant
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • zu jeder Tageszeit, vorwiegend allerdings Abends seit ca. 1,5 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • findet sich unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Nein
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Bremen

 

Mit freundlichen Grüßen
M. B.

 

Anhang:

 

  • 05.04.05.04.06.04.06.04.07.04.07.04.09.04.09.04.
  • signal_1signal_1

signal_2signal_2

signal_3signal_3

18 Antworten 18
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Störer trat zwei mal noch auf, sollte aber nun i.O sein - in solch einem Fall kann ich Dir keinen Wechsel zu DSL anbieten, tut mir leid 😞 Wie gehts aktuell?

 

LG

 

Tobias

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geheim21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

es sieht leider weiterhin schlecht aus, gerade jetzt wieder ist das Internet komplett unbenutzbar, siehe Pingplot unten. Hilft wohl leider nichts mehr als Frist setzen und dann hoffentlich außerordentlich kündigen. Trotzdem danke für euer Engagement hier im Forum.

 

Viele Grüße
M. B.

 

google.com.png_stoß.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo geheim21,

 

Tobi hatte Dir ja den Wechsel auf DSL angeboten. Hast Du darüber mal nachgedacht?


Liebe Grüße
Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

wenn ich das richtig lese, hat mir Tobias leider keinen Wechsel zu DSL anbieten können.

 

Viele Grüße
M. B.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo geheim21,

 

bitte entschuldige. Da war wahrscheinlich meine Brille schmutzig.

 

Merkst Du neben dem Ping auch Probleme mit der Geschwindigkeit?


Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni,

 

Speedtests ergeben in der Regel zufriedenstellende Ergebnisse, spiegeln aber natürlich nicht den konstanten Packt Loss wider, der das Internet letztendlich unbrauchbar für z. B. Online-Spiele macht. 

 

Viele Grüße
M. B.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo geheim21,

 

das verstehe ich, so macht das natürlich keinen Spaß.

 

Da ich an der Leitung nichts weiter sehe, als die schwankende Modulation, kann ich Dir nur anbieten, einen Techniker vor Ort alles prüfen zu lassen. Was sagst Du dazu?

 

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.  

 

Viele Grüße, Manu

 

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geheim21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

erst einmal: In den letzten Tagen lief es glücklicherweise wieder rund.

Unabhängig davon: Wie wahrscheinlich ist denn, dass der Techniker etwas findet? Es war nämlich erst Anfang Februar einer da.

 

Ich würde vorschlagen, dass ich die Situation erst einmal weiter beobachte und ggf. später auf das Angebot zurückkomme, in Ordnung?

 

Danke und viele Grüße

M. B.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo geheim21,

 

na klar ist das in Ordnung, wir richten uns ganz nach Dir.

 

Sag uns hier einfach Bescheid, wenn Du einen Techniker haben möchtest.

 

Viele Grüße, Manu

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