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Antwort
Lösung
am 10.04.2020 11:03
Hallo,
Ich leide seit ca. 1,5 Wochen unter extremem Paketverlust.
im Folgenden das ausgefüllte Störungs"formular".
Mit freundlichen Grüßen
M. B.
Anhang:
am 02.05.2020 19:19
Hey,
der Störer trat zwei mal noch auf, sollte aber nun i.O sein - in solch einem Fall kann ich Dir keinen Wechsel zu DSL anbieten, tut mir leid 😞 Wie gehts aktuell?
LG
Tobias
am 03.05.2020 21:11
Hallo Tobias,
es sieht leider weiterhin schlecht aus, gerade jetzt wieder ist das Internet komplett unbenutzbar, siehe Pingplot unten. Hilft wohl leider nichts mehr als Frist setzen und dann hoffentlich außerordentlich kündigen. Trotzdem danke für euer Engagement hier im Forum.
Viele Grüße
M. B.
am 05.05.2020 13:16
Hallo geheim21,
Tobi hatte Dir ja den Wechsel auf DSL angeboten. Hast Du darüber mal nachgedacht?
Liebe Grüße
Moni
am 05.05.2020 18:18
Hallo Moni,
wenn ich das richtig lese, hat mir Tobias leider keinen Wechsel zu DSL anbieten können.
Viele Grüße
M. B.
am 07.05.2020 11:36
Hallo geheim21,
bitte entschuldige. Da war wahrscheinlich meine Brille schmutzig.
Merkst Du neben dem Ping auch Probleme mit der Geschwindigkeit?
Liebe Grüße
Moni
07.05.2020 18:13 - bearbeitet 07.05.2020 18:13
Hallo Moni,
Speedtests ergeben in der Regel zufriedenstellende Ergebnisse, spiegeln aber natürlich nicht den konstanten Packt Loss wider, der das Internet letztendlich unbrauchbar für z. B. Online-Spiele macht.
Viele Grüße
M. B.
am 12.05.2020 08:42
Hallo geheim21,
das verstehe ich, so macht das natürlich keinen Spaß.
Da ich an der Leitung nichts weiter sehe, als die schwankende Modulation, kann ich Dir nur anbieten, einen Techniker vor Ort alles prüfen zu lassen. Was sagst Du dazu?
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Manu
am 14.05.2020 18:30
Hallo Manu,
erst einmal: In den letzten Tagen lief es glücklicherweise wieder rund.
Unabhängig davon: Wie wahrscheinlich ist denn, dass der Techniker etwas findet? Es war nämlich erst Anfang Februar einer da.
Ich würde vorschlagen, dass ich die Situation erst einmal weiter beobachte und ggf. später auf das Angebot zurückkomme, in Ordnung?
Danke und viele Grüße
M. B.
am 20.05.2020 09:32
Hallo geheim21,
na klar ist das in Ordnung, wir richten uns ganz nach Dir.
Sag uns hier einfach Bescheid, wenn Du einen Techniker haben möchtest.
Viele Grüße, Manu