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am 10.02.2019 18:08 - zuletzt bearbeitet am 11.02.2019 00:42 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe einen Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag und eine katastrophale Verbindung. Seit Installation und Vertragsbeginn (vor 3 Monaten!!!) habe ich nie, nicht mal annähernd, volle Leistung. Abends zur Prime-Time sowieso nicht, aber nicht mal mittags um 12,13 Uhr in der Woche.
Ich habe bereits über den Kundendienst am Telefon eine Störungsmeldung abgegeben, dort wurde mir gesagt, dass mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist. Und die Entstörung würde laufen. Seit einem erneuten Anruf vor über einer Woche tut sich immer noch nichts. Es wird sondern immer schlechter.
Folgende, als Anhang beigefügte, Messungen wurden am Computer mit LAN Verbindung (direkt in den Router, kein Switch o.ä.) durchgeführt.
Ich bitte um Hilfe, damit das Problem endlich mal beseitigt wird. 😕
Mit freundlichen Grüßen
Edit: @eikehh Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 10.02.2019 18:09
am 13.02.2019 17:31
Hallo eikehh,
am besten schaue ich mir als erstes Deinen Anschluss und die Störungsmeldung an. Dazu brauche ich Deine Adresse, Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Du kannst mir die Daten einfach per Privatnachricht schicken, antworte dann nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.02.2019 19:00
Hallo Claudia,
habe Dir meine Daten geschickt.
am 16.02.2019 12:38
Hallo eikehh,
bei der Netzstörung handelt es sich um eine erhöhte Auslastung, die am Abend und am Wochenende auftritt. Du schreibst, auch in der Woche gegen Mittag erreichst Du nicht die volle Leistung, da sollte aber die Auslastung keinen Einfluss haben. Die Signalwerte und Fehlerraten sehen auch gut aus, daher kann ich aktuell leider keinen Grund für die Einschränkungen außerhalb der typischen Hauptnutzungszeit finden. Wenn Du bei Dir alles in Richtung Hardware und Software überprüft hast, können wir einen Techniker beauftragen. Kann ich dafür die Nummer mit ***848 weitergeben?
Viele Grüße,
Claudia
am 16.02.2019 12:55
am 19.02.2019 13:30
Hallo eikehh,
dann habe ich nun den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben. Für Februar und März kann ich Dir eine Gutschrift für die Bandbreiteneinschränkung geben, wenn Du einverstanden bist.
Viele Grüße,
Claudia
19.02.2019 13:57 - bearbeitet 19.02.2019 13:59
am 20.02.2019 21:13
Ich wurde gestern mittag angerufen, damit ein Techniker Termin vereinbart werden kann. Wir einigten uns auf morgen vormittag. Ich habe dann heute morgen, um 09:45 Uhr, eine SMS bekommen, in der steht:
"Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den behebn wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn."
Das verwirrt mich allerdings etwas, da mit mir eben extra ein Termin vereinbart wurde. Ich habe dann über die Hotline angerufen und mich gefühlt 20 Minuten durch dieses nervige "Störung", "Kabel" sagen gekämpft. Hier kam auch während der Bandansage, dass für morgen ein Techniker Termin reserviert ist. Nur um dann mit einer unfreundlichen Frau verbunden zu werden, die mir sagt, dass kein Techniker kommt, weil kein Termin vereinbart wurde. Ich sagte daraufhin, dass eben gestern ein Termin am Telefon mit mir vereinbart wurde. Sie sagte wieder das gleiche und ich ebenfalls und darauf hin legte sie einfach auf.
Kommt jetzt jemand oder nicht ?! Ich arbeite und kann doch nicht einfach mal auf Verdacht die Zeit zwischen 11 und 14 Uhr zuhause verbringen.
Und wie wird mein Problem jetzt weiter behandelt? Wird der nötige Ausbau der Leitung betrieben oder nicht? Falls nicht, werde ich nämlich kündigen müssen.
am 21.02.2019 14:50
Der Techniker war heute da, er hat keine Probleme oder Störungen an den Geräten festgestellt. Dennoch wurde das Modem ausgetauscht. Keine Veränderung, eine Breitbandmessung jetzt, um 14:15 Uhr, ergab 75Mbit download. Es fehlen weiterhin 125Mbit, die ich vertraglich bekommen müsste. Und an der Zeit kann es wirklich nicht liegen..
Er sagte, sollte das Problem weiter bestehen, muss sich der Server angeschaut werden, da vielleicht da das Problem liegt. Daher bitte ich dich nun, dies in die Wege zu leiten.
Nichts desto trotz: Und wie wird mein Problem jetzt weiter behandelt? Wird der nötige Ausbau der Leitung betrieben oder nicht? Falls nicht, werde ich nämlich kündigen müssen. Ich habe gestern abend um 21 Uhr spaßeshalber noch mal gemessen:
Ping: 82ms
Download: 12Mbit
12 !!! Es fehlen 188Mbit! Das ist wirklich absolut inakzeptabel.