Antworten
Moderator

Betreff: Extremer Highping und schlechte Verbindung

Hey,

 

hmm, das ist in der tat komisch. Es gibt das "zentrale" Problem, welches aber nur zu den Zeiten auftritt die Claudia erwähnt hat, wenn es dennoch über den Tag weiterhin auftritt, kann ich das gern Intern weiter geben. Ich brauche dazu bitte aktuelle Speedtests - dann geben wir das an den Thirdlevel weiter. Die können dass dann genauer prüfen.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Daten-Fan

Re: Extremer Highping und schlechte Verbindung

Jeden Abend High Ping seit locker 2 Monaten.

Ja am Tage Ping optimal.

Ja schlechte Verbindung überall, sowohl download / upload als auch ping

Highlighted
Netzwerkforscher

Betreff: Extremer Highping und schlechte Verbindung

Danke für die Antwort Tobias. Aktuelle Speedtests habe ich ja gestern schon hier geposted.

 

Messung Dienstag, 19.2. um 13:55:

 

Download 70,55 Mbit/s

Upload 9,02 Mbit/s

Ping: 22ms

 

Messung Dienstag, 19.2. um 21:00:

 

Download 12,35 Mbit/s

Upload 8,44 Mbit/s

Ping: 82 ms

 

Hier ist Online spielen absolut unmöglich (Ping 200+). Sogar das Streamen über Netflix/Amazon etc. ist um diese Uhrzeit nicht möglich.

 

Messung Freitag, 22.02. um 16:29 (jetzt):

 

Download 93,74 Mbit/s

Upload 9,84 Mbit/s

Ping 20 ms

 

Das ist natürlich okay. Allerdings trotzdem weniger als 50% der vertraglich abgeschlossenen Leistung. (zur Erinnerung: Ich habe vertraglich eine 200Mbit Leitung abgeschlossen)

 

Ich bitte wirklich, dieses Problem in den Griff zu kriegen. Vor allem die heftige Überlastung abends ist nicht hinnehmbar, weil ich das Internet praktisch so gut wie gar nicht nutzen kann.

Moderator

Betreff: Extremer Highping und schlechte Verbindung

Hi Eike,

 

wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten. Es gibt zusätzlich noch ein überlastetes CGN und es wird bereits geprüft wie man dieses entlasten kann. Im März erwarten wir neue Infos dazu.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Netzwerkforscher

Betreff: Extremer Highping und schlechte Verbindung

Hallo,

 

es ist nun April. Gibt es schon etwas neues?

 

Eine Messung JETZT, um 14:34 Uhr am 01.04.2019 ergab einen Downloadwert von 9,55 MBit. Hey, gerade mal 190 MBit weniger als vertraglich abgeschlossen Smiley (fröhlich) Smiley (fröhlich) Smiley (fröhlich)

 

Ich werde langsam richtig wütend, ich zahle seit Monaten für eine Leitung die nicht mal annähernd ankommt.

Moderator

Betreff: Extremer Highping und schlechte Verbindung

Hallo eikehh,

 

aktuell ist keine Aktualisierung im Auftrag ersichtlich. Wir adressieren es an den Fachbereich, damit die Infos im Auftrag auf den aktuellen Stand gebracht werden. Kannst Du Dich Ende der Woche noch einmal hier melden, damit wir noch mal rein schauen?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

Betreff: Extremer Highping und schlechte Verbindung

So es ist Sonntag. Gibt es neue Infos?

Moderatorin

Betreff: Extremer Highping und schlechte Verbindung

Hallo eikehh,

 

laut unseren Informationen soll bis Juli ein Ausbau stattgefunden haben. Bis dahin müssen wir uns leider noch gedulden.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.