Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Extremer Highping und schlechte Verbindung
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe einen Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag und eine katastrophale Verbindung. Seit Installation und Vertragsbeginn (vor 3 Monaten!!!) habe ich nie, nicht mal annähernd, volle Leistung. Abends zur Prime-Time sowieso nicht, aber nicht mal mittags um 12,13 Uhr in der Woche.

 

Ich habe bereits über den Kundendienst am Telefon eine Störungsmeldung abgegeben, dort wurde mir gesagt, dass mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist. Und die Entstörung würde laufen. Seit einem erneuten Anruf vor über einer Woche tut sich immer noch nichts. Es wird sondern immer schlechter.

 

Folgende, als Anhang beigefügte, Messungen wurden am Computer mit LAN Verbindung (direkt in den Router, kein Switch o.ä.) durchgeführt.

 

Ich bitte um Hilfe, damit das Problem endlich mal beseitigt wird. :/ 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @eikehh Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Netzwerkforscher

Und der Screenshot der Breitbandmessung

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo eikehh,

 

am besten schaue ich mir als erstes Deinen Anschluss und die Störungsmeldung an. Dazu brauche ich Deine Adresse, Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Du kannst mir die Daten einfach per Privatnachricht schicken, antworte dann nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

habe Dir meine Daten geschickt.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo eikehh,

 

bei der Netzstörung handelt es sich um eine erhöhte Auslastung, die am Abend und am Wochenende auftritt. Du schreibst, auch in der Woche gegen Mittag erreichst Du nicht die volle Leistung, da sollte aber die Auslastung keinen Einfluss haben. Die Signalwerte und Fehlerraten sehen auch gut aus, daher kann ich aktuell leider keinen Grund für die Einschränkungen außerhalb der typischen Hauptnutzungszeit finden. Wenn Du bei Dir alles in Richtung Hardware und Software überprüft hast, können wir einen Techniker beauftragen. Kann ich dafür die Nummer mit ***848 weitergeben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Danke für die Antwort.

Ich erreiche auch tagsüber maximal einen Download von 50mbit, was natürlich absolut inakzeptabel ist. Immerhin zahle ich den vollen Preis für 200mbit und hab diese seit 3 Monaten nicht.

Wann kann denn die Netzauslastung behoben werden, so dass ich auch die Leistung erhalte, die ich vertraglich abgeschlossen habe und erwarte?

Ich bitte, bis zur vollständigen Behebung eine Gutschrift auf die monatlichen Rechnungen zu prüfen.

Wenn Sie meinen, dass ein Techniker helfen könnte, können Sie meine Nummer gerne weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo eikehh,

 

dann habe ich nun den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben. Für Februar und März kann ich Dir eine Gutschrift für die Bandbreiteneinschränkung geben, wenn Du einverstanden bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

sehr gerne, vielen Dank.

 

Ich habe jetzt gerade (um 13:55 Uhr) noch mal eine Breitbandmessung durchgeführt. Das Ergebnis habe ich angehängt.

 

Auch um diese Uhrzeit habe ich lediglich 70 Mbit Download. Der Ping ist ok. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich wurde gestern mittag angerufen, damit ein Techniker Termin vereinbart werden kann. Wir einigten uns auf morgen vormittag. Ich habe dann heute morgen, um 09:45 Uhr, eine SMS bekommen, in der steht:

 

"Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den behebn wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn."

 

Das verwirrt mich allerdings etwas, da mit mir eben extra ein Termin vereinbart wurde. Ich habe dann über die Hotline angerufen und mich gefühlt 20 Minuten durch dieses nervige "Störung", "Kabel" sagen gekämpft. Hier kam auch während der Bandansage, dass für morgen ein Techniker Termin reserviert ist. Nur um dann mit einer unfreundlichen Frau verbunden zu werden, die mir sagt, dass kein Techniker kommt, weil kein Termin vereinbart wurde. Ich sagte daraufhin, dass eben gestern ein Termin am Telefon mit mir vereinbart wurde. Sie sagte wieder das gleiche und ich ebenfalls und darauf hin legte sie einfach auf.

 

Kommt jetzt jemand oder nicht ?! Ich arbeite und kann doch nicht einfach mal auf Verdacht die Zeit zwischen 11 und 14 Uhr zuhause verbringen.

 

Und wie wird mein Problem jetzt weiter behandelt? Wird der nötige Ausbau der Leitung betrieben oder nicht? Falls nicht, werde ich nämlich kündigen müssen. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der Techniker war heute da, er hat keine Probleme oder Störungen an den Geräten festgestellt. Dennoch wurde das Modem ausgetauscht. Keine Veränderung, eine Breitbandmessung jetzt, um 14:15 Uhr, ergab 75Mbit download. Es fehlen weiterhin 125Mbit, die ich vertraglich bekommen müsste. Und an der Zeit kann es wirklich nicht liegen..

 

Er sagte, sollte das Problem weiter bestehen, muss sich der Server angeschaut werden, da vielleicht da das Problem liegt. Daher bitte ich dich nun, dies in die Wege zu leiten.

 

Nichts desto trotz: Und wie wird mein Problem jetzt weiter behandelt? Wird der nötige Ausbau der Leitung betrieben oder nicht? Falls nicht, werde ich nämlich kündigen müssen. Ich habe gestern abend um 21 Uhr spaßeshalber noch mal gemessen:

 

Ping: 82ms

Download: 12Mbit

 

12 !!! Es fehlen 188Mbit! Das ist wirklich absolut inakzeptabel.

Mehr anzeigen