TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2021 23:57
Hallo,
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Leitung. Allerdings habe ich leider seit einigen Monaten mit teilweise extremen Leistungsabfall zu kämpfen. Vermutlich deswegen sind Multiplayer Spiele aufgrund heftiger Mini-Lags unspielbar.
Ich habe mittels dem Programm "cnlab UX Test" die Leitung mal überprüft, anhand der dargestellten Hops kann man das Problem sehr gut sehen. Ich habe Tests zu mehreren Uhrzeiten gemacht und die Ergebnisse als Anhang beigefügt.
So, wie die Leitung derzeit (nicht) funktioniert, ist es definitiv nicht akzeptabel. Daher hoffe ich, hier Hilfe zu finden.
Ich nutze Windows 10, verbunden ist der PC mit LAN Kabel direkt mit dem Router. Als Router nutze ich die Standard Vodafone Station von euch. Das Problem tritt ganztägig auf, es scheint also keine Überlastung aufgrund hoher Nutzung zu sein.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
am 26.03.2021 10:02
Hallo eikehh,
die Messung war dann per LAN direkt am Router? Du sagst es tritt nur für Sekunden auf, richtig?
Grüße Moni
am 26.03.2021 10:25
Genau, per LAN direkt am Router.
Und ja, die Hänger sind für wenige Sekunden. Aber in unregelmäßigen, kurzen Abständen immer wieder mal.
Es hat für mich den Eindruck, als tritt das Problem phasenweise auf. Mal ist alles gut, dann gibt es aber mal wieder eine Phase von einigen Stunden wo es extrem schlimm wird. Das war gestern bei der Messung der Fall, und das hat sich ja auch direkt in der Messung wiedergespiegelt. Ich dachte tatsächlich, das würde man in einer Messung nicht sehen, da es nur so Sekundenweise Auftritt. Da habe ich mich dann geirrt.
Ich habe bereits mehrfach die LAN Kabel gewechselt. Der Router wie gesagt auch neu von euch. Das Problem ist an mehreren Endgeräten aufgetreten.
am 26.03.2021 11:30
Hallo eikehh,
die Leitung sieht gut aus. Wäre im ersten Step ein kostenfreier Tausch des Routers für Dich in Ordnung?
Grüße Moni
am 26.03.2021 11:39
Ernsthaft? Schaut ihr euch überhaupt mal an, was Kollegen von euch in diesem Beitrag schon geschrieben haben?
Der Router wurde bereits getauscht. Vor knapp 2-3 Wochen.
am 26.03.2021 12:44
Hallo eikehh,
bitte entschuldige, das hab ich anscheinend überlesen. Da die Leitung völlig sauber ist, wäre hier der nächste Schritt der Techniker. Der Kollege ist kostenfrei, außer es liegt am eigenen Heimnetz. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni