abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Extremer Download-Leistungsabfall - Multiplayer Spiele unspielbar
eikehh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Leitung. Allerdings habe ich leider seit einigen Monaten mit teilweise extremen Leistungsabfall zu kämpfen. Vermutlich deswegen sind Multiplayer Spiele aufgrund heftiger Mini-Lags unspielbar.

 

Ich habe mittels dem Programm "cnlab UX Test" die Leitung mal überprüft, anhand der dargestellten Hops kann man das Problem sehr gut sehen. Ich habe Tests zu mehreren Uhrzeiten gemacht und die Ergebnisse als Anhang beigefügt.

 

So, wie die Leitung derzeit (nicht) funktioniert, ist es definitiv nicht akzeptabel. Daher hoffe ich, hier Hilfe zu finden.

 

Ich nutze Windows 10, verbunden ist der PC mit LAN Kabel direkt mit dem Router. Als Router nutze ich die Standard Vodafone Station von euch. Das Problem tritt ganztägig auf, es scheint also keine Überlastung aufgrund hoher Nutzung zu sein.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

14 Antworten 14
eikehh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich irgendwie nur 1 Bild zur Zeit beifügen konnte, hier die zweite Messung!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo eikehh,

 

Deine Daten liegen uns ja bereits vor. Du hast nur einen 200 MBit/s-Tarif, da ist ja schon mal seltsam, dass der Download-Graph bis 300 MBit/s ausschlägt. Anhand der Netzdaten ist auch kein Problem ersichtlich. Wir können es mit einem Gerätetausch versuchen, einverstanden?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
eikehh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

 

danke für deine Antwort. 

Sehr gerne, ich werde dann erneut Tests mit dem neuen Gerät durchführen und mir das ganze dann noch einmal anschauen. 

Schickt ihr mir das neue Gerät postalisch zu oder muss hierfür ein Techniker kommen?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo eikehh,

 

den Tausch habe ich eingeleitet.

Das Gerät wird Dir innerhalb der nächsten 3-5 Werktage zugeschickt. Anschließen kannst Du das selber. Sende bitte die defekte Box dann mit dem beiliegenden Retourenschein innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.

 

Gib uns gerne Bescheid, ob dann wieder alles läuft.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
eikehh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das Tauschgerät ist da. Leider keinerlei Verbesserung. Multiplayer FPS sind unspielbar aber was viel schlimmer ist: ich habe pandemiebedingt in meinem Job viele Zoom Meetings und durch die Laggs und Sekundenaussetzer unterbricht die Verbindung alle 15-20 Sekunden für 1-2 Sekunden. So kann ich nicht spielen und erst recht nicht arbeiten.

 

Ich brauche da bitte dringend Hilfe und Unterstützung, falls ihr da technisch nichts machen könnt wäre es wirklich sehr kundenfreundlich, wenn ihr mir mit einer außerordentlichen Kündigung entgegenkommen könntet. Denn so kann ich leider nicht arbeiten..

 

LG Eike

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo eikehh,

 

kannst Du uns bitte mal ein paar aktuelle LAN-Tests, zu verschiedenen Uhrzeiten mit unserem Vodafone Speedtest Plus schicken? Da sehen wir dann auch genau, was kommt am Modem an, wie ist die Verbindung zum Computer und zum Server.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
eikehh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich machen, allerdings wird mein Problem in den Messungen nicht ersichtlich.. Grundsätzlich kommt genug Internet durch die Leitung, aber zwischendurch gibt es einfach Packet Loss. Das ist aber in den Testergebnissen nicht ersichtlich.

 

Außerdem funktioniert irgendwie die Messung "Download zum Modem" nicht. Habe jetzt mehrfach gemessen, aber dort wird kein Ergebnis angezeigt.

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo eikehh,

 

hast Du mal die Möglichkeit einen Test zu machen, wenn es auftritt. Auch ein Pingplotter wäre super.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
eikehh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Problem tritt in dieser Sekunde auf. Zack 9mbit download..

 

Es ist wirklich nicht auszuhalten.