abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme ping Schwankungen trotz LAN
Lila3
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, wir haben einen 250k Kabel Vertrag und leider ständig Probleme mit dem ping und der antwortzeit bei sämtlichen Geräten. Ob Handy, computer oder neue ps5. Ob mit WLAN oder LAN. Verschiedene LAN Kabel schon probiert Router neu gestartet, Support angerufen, es liegen keinen Probleme vor. Wir haben einen schwarzen no name router dazu bekommen. Kann es höchstwahrscheinlich an dem liegen? Habe gelesen, dass es öfter mal damit Probleme gab. Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da es echt frustrierend ist, Sekunden lang auf Websites warten oder beim Spiele spielen. 

48 Antworten 48

Wird nochmal mit LAN getestet und nachgereicht. Wird zu 99% aber nicht anders sein, weil es immer noch die selben krassen Peaks sind die wir schon zu Anfang hatten. Da war natürlich auch LAN angeschlossen. Wir erinnern uns, dass mein Freund damals hier streamen und shooter spielen wollte, was nicht ansatzweise funktionierte. Ich reiche es so schnell wie möglich nach, wenn wir die Zeit  finden, wieder ein Gerät mit LAN herzubringen

 

LG

Hallo, ich hab es Endlich geschafft Rechner und LAN zu besorgen und nochmals zu testen. Keine Besserung, es hat sich leider absolut nichts geändert seit Monaten. Competitive shooter und online games sind absolut nicht möglich, da es immer wieder diese hänger gibt. Scheint mir, dass es am Anfang die Probleme gibt, wenn die Pakete losgeschickt werden. Bitte helft mich endlich. Habe es auch mit der neuen ps5 probiert. Leider selbe Probleme 😞Screenshot_20211003_194427.jpg

 

Screenshot_20211003_194303.jpg

 

Screenshot_20211003_194147.jpg

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lila3,

 

stell bitte das Intervall mal auf 2,5 Sekunden und schick den kompletten Plotter.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Sooo, bitteschön. ist angehängt. über das neuste lan kabel verbunden und wie gesagt, ich bin schon langsam mit meinem latein am ende. mit dem 250k internet von euch kann man online NICHT spielen und selbst bei seitenaufrufen hat man einfach ständig probleme. das kann doch nicht sein, dass es solche massiven latenzprobleme gibt. Meine eltern haben eine 50k leitung und maximal 20-30ms. hier bewegen wir uns ab 40 ms aufwärts bis zu 80 und höher und das alle paar SEKUNDEN. seitdem wir hier den vertrag abgeschlossen haben, schreibe ich nun zum selben problem in diesem beitrag und wir sind fast ein jahr am klären woran es liegt. die wartungsarbeiten von damals haben absolut nichts am problem geändert. schickt mir bitte einen techniker, der dieses problem ein für alle mal löst und behebt. ich hoffe ihr habt verständnis, dass ich nach meiner 10 stunden schicht und anschliesend nach dem sport nicht noch lust habe immer wieder irgendwelche messungen durchzuführen. falls es nicht klappt müssen wir zum neujahr kündigen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lila3,

 

hier beginnt der PacketLoss bereits direkt am ersten Hop und zieht sich durch. Der erste HOP ist die Verbindung PC > Router.

 

Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Alles gut, hört sich super an. Verkabelung und Router ist wie in der Anleitung damals angeschlossen wurde. WLAN ist ja 1:1 das selbe Problem. Wir hatten zu Hause keinen Kontakt mit Covid infizierten/Risiko  Personen. Er kann mich gerne unter der Nummer erreichen, um einen Termin zu machen: xxxxxxxx

Vielen Dank für die Hilfe erstmal 🙂 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lila3,

 

was ist mit dem Zugang zur Hausanlage?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ist natürlich gesichert, wir wohnen im Eigenheim 🙂 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lila3,

 

dann passt das ja :). Du solltest in Kürze zur Terminabsprache angerufen werden.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Techniker war 5min da. Er sagte, er war eben in einer anderen Straße vom Ort und hatte das selbe Problem. Das Problem sei bekannt und liegt am Verteiler von Vodafone. Irgendwas mit Rückkopplung. Dazu müssen sie an jedes Haus in der Umgebung hier ran, um die Störung zu beheben. Ein neuer Auftrag/Ticket soll erstellt werden. Ich weiß nicht ob von euch oder ob er das macht und dann können die dies lösen. Kann ein paar Tage dauern oder auch Monate, weil sie den zugange in jedes Haus haben müssen. Heißt, wieder abwarten und Tee trinken🤷🏽‍♂️Wie sieht es mit einer Gutschrift für die letzten Monate und womöglich auch die folgende Zeit aus?

 

Liebe Grüße 😊