Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Extreme ping Schwankungen trotz LAN
Gehe zu Lösung
Lila3
Digitalisierer

Hallo, wir haben einen 250k Kabel Vertrag und leider ständig Probleme mit dem ping und der antwortzeit bei sämtlichen Geräten. Ob Handy, computer oder neue ps5. Ob mit WLAN oder LAN. Verschiedene LAN Kabel schon probiert Router neu gestartet, Support angerufen, es liegen keinen Probleme vor. Wir haben einen schwarzen no name router dazu bekommen. Kann es höchstwahrscheinlich an dem liegen? Habe gelesen, dass es öfter mal damit Probleme gab. Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da es echt frustrierend ist, Sekunden lang auf Websites warten oder beim Spiele spielen. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Moderatorin

Hallo Lila3,

 

an Deinem Anschluss ist die Auslastung dauerhaft zu hoch, ein Störticket ist hier für Dich zugeordnet. Du wirst informiert, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind. In Deinem Fall soll das etwa Mitte des Jahres der Fall sein.

Eine anteilige Gutschrift für den Zeitraum stellen wir gerne ein.  

 

Viele Grüße

Jana

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
45 Antworten 45
Tobias
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Lila3
Digitalisierer

Hey Tobias, 

 

Danke für die Rückmeldung. Hast Post Smiley (fröhlich)

 

Schöne Grüße 

Mehr anzeigen
Lila3
Digitalisierer

Sollte wahrscheinlich hier antworten, huch😅 hast Post. Alle Daten und Infos wurden geschickt.

 

Schöne Grüße 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Lila3,

 

die Auslastung in Deinem Bereich ist sehr hoch. Sind die Einschränkungen dauerhaft oder nur zu bestimmten Zeiten. Kannst Du bitte mal ein paar Tests via PathPing oder WinMTR am Morgen am Tag und am Abend hier lassen. So kann man es besser zuordnen. Nicht das hier noch ein zusätzliches Problem anliegt.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Lila3
Digitalisierer

Hallo,

leider ist es den ganzen Tag über so. Heute war beim gaming marathon ein 50-80ms ping "normal".  Am Smartphone gehen wir manchmal sogar einfach ins LTE bzw 4G Netz, weil man einfach zu lange wartet Smiley (traurig) ich habe das jetzt mal probiert. Hab gegoogelt wie das funktionert und hoffe, ich habe das richtig gemacht. Muss dazu noch sagen, dass wir nur zu zweit sind und nicht wirklich viele Geräte am Router kleben.

 

Liebe Grüße

@ERFD 

@Tobias 

pingg.png

 

Mehr anzeigen
Lila3
Digitalisierer

Da sieht es ganz gut aus. Ist von heute mittag. Kann mir aber leider immer noch nicht die verzögerungen erklären. besonders beim spielen über lan oder wlan ganz egal

pimg2.png

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Lila3,

 

der zweite Test ist völlig sauber. Um die Uhrzeit kommt es aber auch zu Verzögerungen?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Lila3
Digitalisierer

Hallo,

 

Zumindest was den ping angeht definitiv! Da sinds ständig um die 50-70ms. Verzögerungen beim Seitenaufruf gibt es immer wieder mal und ist unabhängig von der Zeit 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Lila3,

 

an Deinem Anschluss ist die Auslastung dauerhaft zu hoch, ein Störticket ist hier für Dich zugeordnet. Du wirst informiert, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind. In Deinem Fall soll das etwa Mitte des Jahres der Fall sein.

Eine anteilige Gutschrift für den Zeitraum stellen wir gerne ein.  

 

Viele Grüße

Jana

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen