abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Extreme ping Schwankungen trotz LAN
Lila3
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, wir haben einen 250k Kabel Vertrag und leider ständig Probleme mit dem ping und der antwortzeit bei sämtlichen Geräten. Ob Handy, computer oder neue ps5. Ob mit WLAN oder LAN. Verschiedene LAN Kabel schon probiert Router neu gestartet, Support angerufen, es liegen keinen Probleme vor. Wir haben einen schwarzen no name router dazu bekommen. Kann es höchstwahrscheinlich an dem liegen? Habe gelesen, dass es öfter mal damit Probleme gab. Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da es echt frustrierend ist, Sekunden lang auf Websites warten oder beim Spiele spielen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lila3,

 

an Deinem Anschluss ist die Auslastung dauerhaft zu hoch, ein Störticket ist hier für Dich zugeordnet. Du wirst informiert, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind. In Deinem Fall soll das etwa Mitte des Jahres der Fall sein.

Eine anteilige Gutschrift für den Zeitraum stellen wir gerne ein.  

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

48 Antworten 48
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lila3
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey Tobias, 

 

Danke für die Rückmeldung. Hast Post 🙂

 

Schöne Grüße 

Lila3
Digitalisierer
Digitalisierer

Sollte wahrscheinlich hier antworten, huch😅 hast Post. Alle Daten und Infos wurden geschickt.

 

Schöne Grüße 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lila3,

 

die Auslastung in Deinem Bereich ist sehr hoch. Sind die Einschränkungen dauerhaft oder nur zu bestimmten Zeiten. Kannst Du bitte mal ein paar Tests via PathPing oder WinMTR am Morgen am Tag und am Abend hier lassen. So kann man es besser zuordnen. Nicht das hier noch ein zusätzliches Problem anliegt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lila3
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

leider ist es den ganzen Tag über so. Heute war beim gaming marathon ein 50-80ms ping "normal".  Am Smartphone gehen wir manchmal sogar einfach ins LTE bzw 4G Netz, weil man einfach zu lange wartet 😞 ich habe das jetzt mal probiert. Hab gegoogelt wie das funktionert und hoffe, ich habe das richtig gemacht. Muss dazu noch sagen, dass wir nur zu zweit sind und nicht wirklich viele Geräte am Router kleben.

 

Liebe Grüße

@ERFD 

@Tobias 

pingg.png

 

Lila3
Digitalisierer
Digitalisierer

Da sieht es ganz gut aus. Ist von heute mittag. Kann mir aber leider immer noch nicht die verzögerungen erklären. besonders beim spielen über lan oder wlan ganz egal

pimg2.png

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lila3,

 

der zweite Test ist völlig sauber. Um die Uhrzeit kommt es aber auch zu Verzögerungen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

Zumindest was den ping angeht definitiv! Da sinds ständig um die 50-70ms. Verzögerungen beim Seitenaufruf gibt es immer wieder mal und ist unabhängig von der Zeit 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lila3,

 

an Deinem Anschluss ist die Auslastung dauerhaft zu hoch, ein Störticket ist hier für Dich zugeordnet. Du wirst informiert, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind. In Deinem Fall soll das etwa Mitte des Jahres der Fall sein.

Eine anteilige Gutschrift für den Zeitraum stellen wir gerne ein.  

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!