TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2021 18:34
Hallo, wir haben einen 250k Kabel Vertrag und leider ständig Probleme mit dem ping und der antwortzeit bei sämtlichen Geräten. Ob Handy, computer oder neue ps5. Ob mit WLAN oder LAN. Verschiedene LAN Kabel schon probiert Router neu gestartet, Support angerufen, es liegen keinen Probleme vor. Wir haben einen schwarzen no name router dazu bekommen. Kann es höchstwahrscheinlich an dem liegen? Habe gelesen, dass es öfter mal damit Probleme gab. Würde mich über schnelle Hilfe freuen, da es echt frustrierend ist, Sekunden lang auf Websites warten oder beim Spiele spielen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2021 18:32
Hallo Lila3,
an Deinem Anschluss ist die Auslastung dauerhaft zu hoch, ein Störticket ist hier für Dich zugeordnet. Du wirst informiert, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind. In Deinem Fall soll das etwa Mitte des Jahres der Fall sein.
Eine anteilige Gutschrift für den Zeitraum stellen wir gerne ein.
Viele Grüße
Jana
am 12.01.2021 12:12
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.01.2021 14:04
Hey Tobias,
Danke für die Rückmeldung. Hast Post 🙂
Schöne Grüße
am 13.01.2021 13:58
Sollte wahrscheinlich hier antworten, huch😅 hast Post. Alle Daten und Infos wurden geschickt.
Schöne Grüße
am 13.01.2021 17:48
Hallo Lila3,
die Auslastung in Deinem Bereich ist sehr hoch. Sind die Einschränkungen dauerhaft oder nur zu bestimmten Zeiten. Kannst Du bitte mal ein paar Tests via PathPing oder WinMTR am Morgen am Tag und am Abend hier lassen. So kann man es besser zuordnen. Nicht das hier noch ein zusätzliches Problem anliegt.
Gruß Fred
13.01.2021 22:03 - bearbeitet 13.01.2021 22:05
Hallo,
leider ist es den ganzen Tag über so. Heute war beim gaming marathon ein 50-80ms ping "normal". Am Smartphone gehen wir manchmal sogar einfach ins LTE bzw 4G Netz, weil man einfach zu lange wartet 😞 ich habe das jetzt mal probiert. Hab gegoogelt wie das funktionert und hoffe, ich habe das richtig gemacht. Muss dazu noch sagen, dass wir nur zu zweit sind und nicht wirklich viele Geräte am Router kleben.
Liebe Grüße
am 14.01.2021 15:54
Da sieht es ganz gut aus. Ist von heute mittag. Kann mir aber leider immer noch nicht die verzögerungen erklären. besonders beim spielen über lan oder wlan ganz egal
am 15.01.2021 08:15
Hallo Lila3,
der zweite Test ist völlig sauber. Um die Uhrzeit kommt es aber auch zu Verzögerungen?
Grüße Moni
am 15.01.2021 15:35
Hallo,
Zumindest was den ping angeht definitiv! Da sinds ständig um die 50-70ms. Verzögerungen beim Seitenaufruf gibt es immer wieder mal und ist unabhängig von der Zeit
am 18.01.2021 18:32
Hallo Lila3,
an Deinem Anschluss ist die Auslastung dauerhaft zu hoch, ein Störticket ist hier für Dich zugeordnet. Du wirst informiert, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind. In Deinem Fall soll das etwa Mitte des Jahres der Fall sein.
Eine anteilige Gutschrift für den Zeitraum stellen wir gerne ein.
Viele Grüße
Jana