abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme & anhaltende Dowmloadschwankungen 100DSL
frechdrax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet &Phone 100 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 7530
  • eigenes Gerät:  ja FB 7530
  • Welcher Fehler tritt auf?  Extreme Einbrüche der DL Geschwindigkeit vor allem Nachmittags/Abends
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? MS Edge, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Ende November 2019
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Bisher kein Kontakt da Wartezeiten unmöglich

 

Messung_Vodafone_01.jpgFB_DSL_Signal_01.jpg

 

Edit: @frechdrax Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
frechdrax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

... es gibt ja anscheinend doch Lösungen für diese Probleme, hoffe doch auch für Meines? 


Es gibt nur eine Lösung für dein Problem. Warten bis die Netz Planung bei Vodafone sich dazu entschieden hat deinen Anschluss auf einen bitstrom layer 2 Anschluss zwecks Datentransport umzustellen. Dazu sind allerdings Hardwareinstallationen seitens Vodafone in den Kollokationsräumen der Telekom von nöten.

Wann ein Ausbau erfolgt kann dir niemand sagen, ursprünglich war geplant alle Anschlüsse die Probleme machen bis Ende März umzustellen. Aufgrund der Funkstille (nicht ersichtlichen Migrationstermine für die Moderation) ist es völlig surreal zu behaupten das dies noch einzuhalten wäre.

Dementsprechend hilft hier nur das hinnehmen der Störung oder eine Fristsetzung Mithilfe des Tools der Bundesnetzagentur zur Feststellung von nicht erfüllen der vertraglichen Leistungen. Breitbandmessung.de 

Auch wenn Deine Antwort nicht erfreulich ist, so fühle ich mich mit dieser mal nicht eben weggetröstet und aufgeschoben. 
... ich werde den Stand meines Problems hier weiter veröffentlichen ..