Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Extreme WLan Störungen mit der Vodafone Station
Chubbchubb
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen seit gefühlt ca. Mitte April extreme Probleme mit meinem WLAN des Standard Vodafone Routers. Ich habe keine Veränderungen im System oder Netzwerk vorgenommen und hatte vorher wirklich jahrelang 0 Probleme mit dem gleichen Router. Er ist auch nicht runtergefallen, kein Kind dran gewesen oder ähnliches. Einfach von heute auf morgen habe ich kein beständiges WLAN mehr.

in diversen Spielen, Apps und Anwendungen habe ich das gleiche Problem mit mindestens 4 verschiedenen IPads und iPhones bei denen alles vorher einwandfrei lief. Meine Leitung bietet vom Vertrag bis zu 1000 Mbit, wovon oftmals 550 Mbit ankommen und dennoch komplette Abbrüche stattfinden, Chatserver nicht gefunden werden und einfach bei fast allem die Eieruhr läuft oder sogar Spielstände einfach nicht abgespeichert werden oder man sich irgendwie nicht I'm livebetrieb sondern mit Daten von vor 5 Minuten rumschlägt als würde man sich mit einem 56k Modem von 1990 einwählen.

ich habe alle wlan Tipps bereits umgesetzt, den Router auf Standard resettet, die iPads und iPhones ebenfalls resettet was die Netzwerkeinstellungen angeht, alles erfolglos. Letzter Versuch war jetzt sogar mit noch einen zusätzlichen TP-Link Repeater zuzulegen, der ebenfalls 5GNetzwerke unterstützt und damit läuft. Auch 0 Effekt. Es liegt auch nicht an der wlan Stärke, überall voller Empfang. Eure Störungsstelle sagte mir auch bereits meine Postleitzahl 54294 wäre ohne Störung.

von daher bin ich aktuell absolut ratlos. Können Sie mir ggfls. Einen Austauschrouter schicken? Vielleicht ist dieser hier nach den diversen Jahren einfach in die Jahre gekommen?!

vielen Dank, Michael

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Manu
Moderatorin

Hallo Michael,

 

nach Deiner Schilderung bin ich bei der gleichen Vermutung, wie Du. Der Router scheint den Geist aufzugeben.

Schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer, dann schau ich mir Deinen Anschluss gern an. Schick die Daten bitte in einer Privatnachricht. 

 

Sag mir dann hier auch wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen