abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme WLAN-Probleme (Hitron CVE 30360)
TobiTravis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

 

seit mehr als 3 Monaten haben wir zuhause große WLAN-Probleme. Oftmals bestehen nur sehr schlechte, bis gar keine Verbindungen. Sei es mit den 2 Handys, der Playstation 4 oder dem SmartTV, es ist einfach nicht mehr möglich eine stabile Verbindung herzustellen. Zwar besteht eine Verbindung zum Router, aber ein Internetzugriff ist wenn dann nur für wenige Sekunden möglich. Eine Verbindung des PCs oder der Konsole per LAN-Kabel funktioniert hingegen einwandfrei. Nach dem Durchstöbern des Forums, sieht es für uns ganz so aus, als handle es sich hierbei um ein defektes WLAN-Modul des Hitron-Routers. Auch das Wechseln des Kanals oder das Neustarten des Gerätes bringt leider keine Abhilfe.

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE 30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) seit mehr als 3 Monaten haben wir zuhause große WLAN-Probleme. Oftmals bestehen nur sehr schlechte, bis gar keine Verbindungen. Sei es mit den 2 Handys, der Playstation 4 oder dem SmartTV, es ist einfach nicht mehr möglich eine stabile Verbindung herzustellen. Zwar besteht eine Verbindung zum Router, aber ein Internetzugriff ist wenn dann nur für wenige Sekunden möglich. Eine Verbindung des PCs oder der Konsole per LAN-Kabel funktioniert hingegen einwandfrei. Nach dem Durchstöbern des Forums, sieht es für uns ganz so aus, als handle es sich hierbei um ein defektes WLAN-Modul des Hitron-Routers. Auch das Wechseln des Kanals oder das Neustarten des Gerätes bringt leider keine Abhilfe.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? s.o. 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Smartphones: IOS, PC: Windows 10.
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Vor mehr als 3 Monaten, gegen Beginn des Jahres.

 

Ich hoffe, dass ihr uns bei diesem Problemfall weiterhelfen könnt, da es den Alltag doch sehr nervig gestaltet.

 

Viele Grüße und danke im Voraus

 

Tobi & Kira

 

Edit: @TobiTravis Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TobiTravis,

 

gerne schau ich mir das Gerät mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich habe dir eine PN zukommen lassen.

 

Grüße

Tobi

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TobiTravis,

 

die Leitung ist unauffällig. Ich schlage daher vor, dass wir das Modem kostenlos austauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

das wäre wirklich sehr nett von euch.

 

Ist es eventuell möglich gegen ein neueres Modell zu tauschen, da dieses Gerät lauf Rezessionen gerne einmal spinnt?

 

Danke für die schnelle Unterstützung.

 

Grüße

Tobi

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TobiTravis,

 

leider kann ich nicht beeinflussen, welches Gerät raus geht. Meist ist es das gleiche Modell.

 

Ich habe den Tausch ausgelöst, Du bekommst das Gerät in den nächsten Tagen. Schick danach bitte den alten an uns zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!