Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Extreme Uploadprobleme - Störung der Leitung - Leitung sehr instabil

MikeB4
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich sage es direkt vorweg. 1 Monat hat Vodafone Kabel Deutschland noch Zeit, die Störung zu beheben ansonsten flattert die Kündigung rein und ich zahle ein paar Euro mehr bei der Telekom für eine stabile Leitung. 1Gbit wurde jetzt testweise noch gebucht sollte das keinen Erfolg bringen mache ich vom Widerrufsrecht gebrauch und es wird gekündigt und wie man so liest sind das ja keine Einzelfälle mehr mittlerweile. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Niedersachen, 30161
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 400.000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  •  Kabelbox CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät Vodafone Kabelbox
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) 
  • Extrem niedriger Upload sehr instabil - Streamen und arbeiten nicht möglich. Packetverluste ohne ende. Dateien Hochladen fast unmöglich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • 1Gbit Lan Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Home
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Laut Technik seit November 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • Hochgeladen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Angeblich wird die Störung behoben und es wird kein Techniker benötigt. Die Entstörung läuft bereits. 
  • Also die Standardaussage vom automatischem Benachrichtigunssystem vom 05.04.2021
  • Signale Modem.jpgVodafone Speedtest 12.04.2021.jpgVodafone Speedtest History.jpg
7 Antworten 7
Jens
Moderator

Hallo MikeB4,

 

lass mich gern mal die vergangenen Tickets ansehen, was da hinterlegt wurde.

Schickst Du mir dazu eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse, Kundennummer und E-Mail)?

Melde Dich noch kurz hier, wenn Du die PN gesendet hast.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
MikeB4
Smart-Analyzer

Hallo,

 

PN  ist raus.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo MikeB4,

 

bei Dir wurde bereits ein Ticket zum Upload aufgenommen. Es besteht eine Auslastung. Eine Mitteilung wurde Dir dazu auch per SMS gesendet.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

(1)
Mehr anzeigen
MikeB4
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nein ehrlich ? Wenn Sie sich meinen Thread genau durch gelesen hätten dann wüssten Sie das ich die "Technik" schon kontaktiert habe. Es geht hier um weiterführende Hilfe zu dem Problem weil auch der Upgrade zur 1Gbit Leitung "wie versprochen von der Hotline"  zu keiner Besserung geführt hat. Es geht um "es besteht eine Auslastung" und ich als Kunde kann meinen Anschluss seid 5 Monaten nicht oder nur teilweise nutzen aber IMMER mit Einschränkungen die nie Stabil und zu egal welcher Uhrzeit immer Langsam ist und wenn es mal mehr als 10MB Upload gibt dann ist das Vergnügen von sehr kurzer Dauer. 

 

Wie soll es jetzt weitergehen ? Mit diesen Aussagen ist für mich als Kunde nicht geholfen, Auslastung hin oder her. Das ist Aufgabe vom Anbieter das Problem in den Griff zu bekommen und um den Kunden nicht zu verlieren ihm Lösungen anzubieten ? 

 

mfg

Brümmendorf

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo MikeB4,

 

an der Auslastung kann derzeit nichts geändert werden. Die Kollegen arbeiten an der Lösung. Daher besteht das Ticket, damit Du auch über den Abschluss der Störung informiert wirst.

Eine Gutschrift wurde Dir dazu auch schon gegeben. Mehr ist leider nicht möglich.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

(1)
Mehr anzeigen
MikeB4
Smart-Analyzer

Gutschrift ? 

 

Auf meinem Konto sehe ich nur Abbuchungen ... Wäre schön wenn ich mal eine Gutschrift für die letzten 5 Monate bekommen würde, dann wären wir zumindest mal im Bereich der versuchten Kundenzufriedenheit. 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo MikeB4,

 

eine Gutschrift für den Monat April hast Du bekommen, diese wurde auch verrechnet. Von Januar bis März gibt es keine Meldung von Dir, also können wir da auch nicht rückwirkend etwas gutschreiben.

 

VG Jana

(1)
Mehr anzeigen