Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Betreff: Extreme Upload abbrüche , Paketverluste & schlechter Upload
MC777
Netzwerkforscher
  • Hallo, ich versuche mal meine Probleme zu schildern.
  • Ich habe etwa seit  2, 3 Monaten extreme Probleme mit meinem Internet.
  • Hauptsächlich betrifft der Fehler den Upload.
  • Streamen , arbeiten oder uploads sind unmöglich.
  • Der Upload selbst schwankt extrem und hat extreme Einbrüche und Paketverluste, 
  • die so extrem sind, dass ich mich wundere, dass da überhaupt etwas funktionieren kann.
  • Dazu kommt, dass der Download nicht annährend erreicht wird (cabel max1000).
  • Es waren mehrere Techniker da ..der eine hat irgendwann mal einen Rückstörer festgestellt,
  • der nächste hat den Übergabepunkt getauscht und wieder andere haben festgestellt, dass ein Fehler
  • vor meinem Grundstück unter der Strasse im Kabel/Muffe vorliegt.
  • Darauf hin wurde die Strasse aufgebuddelt, die Muffe und das Kabel getauscht ( Kabel wurde , wie wir gesehen haben, damals beim Einbau beschädigt durch den Bagger und hatte ne Macke )
  • die Muffe hatte einen Wackler.
  • Daraufhin wurde am Übergabepunkt alles gemessen und für gut befunden.
  • Das war dann auch so und zwar genau 20 Min, laut Speedtests.
  • Vor der Buddelaktion war das so , dass jedes mal, wenn z.B.der Müllwagen hier durchfuhr, Internet komplett weg war.
  • Das ist nun zwar weg, aber die Uploadprobleme inkl. Abbrüche und Paketverluste sind weiterhin vorhanden.
  • So langsam weiß ich nicht nur nicht mehr weiter, sondern bin kurz vor der Kündigung !
  • ( 20 Jahre +  Vodafonekunde mit 2 Kabelverträgen + 6 Handy + 1 vdsl).
  • Die oben geschilderten Probleme treten übrigens im ganzen Haus auf > heißt auf beiden Kundennummern / Leitungen und egal welche Fritzbox oder Kabelbox. 
  • Eine der beiden Kundennummern ( nicht Leitung ! ) scheint davon stärker betroffen zu sein (55 am ende), denn
  • wenn ich die Kundennummer, die ich z.B. normal im Büro nutze (32 am ende), in die Fritzbox im Arbeitszimmer eingebe,
  • sind die Störungen & Probleme wie im Büro obwohl andere Leitung , andere Box , andere Geräte.
  • Die im Arbeitszimmer (Kundennummer) scheint nämlich minimal stärker betroffen zu sein. (55 am ende)
  • Wie das zustande kommt ? Da bin ich überfragt.
  • Bevor das jemand falsch versteht : beide Kundennummern , Leitungen sind extrem betroffen die eine jedoch offensichtlich minimal mehr..
  • Ich hoffe hier kann mir einer schnellstmöglich weiterhelfen, weil arbeiten und streamen ist so unmöglich. 
  •  
  •  
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Schleswig-holstein - 23554
  • Welchen Vertrag hast Du?
  • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
  • FritzBox 6660 / 6590 / Vodafone Kabelbox ( mehrere verträge / kundennummern)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Beides 
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Unstabiler upload , schlechter upload  ( zwischen 10 - 37) extreme einbrüche im upload , paketverluste , schwankender download( 300 - 760 < meist 560)Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
  • Alle meistens aber Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
  • Etwa 2..3 Monate ganz extrem , seid 3..4 Wochen nicht nutzbar (davor immer mal wieder)
  • Uploadeinbrüche sind so extrem, dass man weder arbeiten , streamen oder etwas hochladen kann
  • Paketverluste teilweise extrem, wo man sich schon wundert, dass so überhaupt etwas funktioniert.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline
  • 4..5 Techniker da gewesen, die meisten haben einfach nur schnell mal was gemessen und meinten , alles sei in ordnung. 2..3 haben einen Fehler in der Muffe / Kabel vor dem grundstück gefunden / vermutet . Strasse wurde aufgebuddelt,  Muffe , Kabel etc getauscht ( siehe Text oben ). Problem besteht weiterhin extrem.
  •  Lade dazu noch einen Screenshot von denSignalwertenhoch. (Kundennummer 32 am ende)2022-01-20 10_37_08-FRITZ!Box 6590 Cable.jpg
    •  
    •  Lade dazu noch einen Screenshot von denSignalwertenhoch. (Kundennummer 55 am ende)2022-01-20 10_57_37-FRITZ!Box 6660 Cable.png

      und hier noch ein paar screenshots vom upload & pingplotter mit verschiedenen zieladressen und modems 2022-01-19 22_34_20-Results _ Speedtest by Ookla.png

      2022-01-19 10_51_16-FRITZ!Box 6660 Cable.png

       

      2022-01-19 10_59_42-FRITZ!Box 6660 Cable.png

       

      2022-01-19 11_07_32-FRITZ!Box 6590 Cable.jpg

      2022-01-19 23_24_56-Einstellungen.png

       

      2022-01-19 23_33_26-.png

       

      2022-01-19 23_37_49-Einstellungen.png

       

      2022-01-19 23_38_05-Einstellungen.png

       

      2022-01-20 11_10_09-twitch.tv - PingPlotter Pro.jpg

       

      2022-01-20 11_11_02-twitter.com - PingPlotter Pro.jpg

       

      2022-01-20 11_11_54-live.stream.highwebmedia.com - PingPlotter Pro.jpg

       

    • im grunde ist es egal welche zieladresse ich nehme. 
    • der fehler ist immer da ! und wie oben erwähnt egal an welchem anschluss ( 2 wohnungen / 2 leitungen / 2 kundennummern / verschiedene modems )
Mehr anzeigen
47 Antworten 47
MC777
Netzwerkforscher

So , es war gerade wieder ein Techniker da. 

Er hat mein komplettes Haus , alle Leitungen und Geräte getestet und ausgeschlossen.

Er konnte den schlechten Upload und die Abbrüche auch nachvollziehen , genau wie Paketverluste.

Paralell zu meinen Störungen gibt es in der Nähe wohl gerade eine Großraumstörung, die erst behoben werden muss, um dann zusätzlich mein Problem final zu bearbeiten.

Er vermutet, dass ein weiteres Bauteil irgendwo bei mir in der Nähe defekt sein muss und im backend einstellugnstechnisch irgendwas nicht passt , wodurch die Leitungen / Kundennummern zwar beide extreme Störungen haben, aber die eine stärker betroffen ist ( 55 am ende) . Er hat diesbezüglich auch versucht jemanden anzurufen, wurde aber nach 10min aus der Leitung geworfen. 

Da ich den Forumsbeitrag erwähnt habe, sagte er, ich soll das auch nochmal erwähnen.

Es geht wohl um einen Kanal der öffter Ärger macht und den man deaktivieren kann von Vodafoneseite.

Ansonsten sitze ich jetzt hier weiterhin mit meinem Problem und warte ab, ob die Großraumstörrungen behoben werden.

Er vermutet aber, dass mein Problem bestehen bleiben wird, wegen dem oben erwähnten, kann aber aufgrund der großen Störungen nichts ausrichten.

Wäre nett, wenn sich das hier jemand anschauen könnte, vielen Dank .

Gruß

Mehr anzeigen
MC777
Netzwerkforscher

bevor mein beitrag in den tiefen des forums verschwindet @Claudia @Nancy 

gruß

 

EDIT: @MC777 und bevor du nochmal deine Beiträge pushst, kommt hier eine Verwarnung. Smiley (zwinkernd)  Warte bitte, bis du dran bist. Gruß Stephan (MOD)

Mehr anzeigen
MC777
Netzwerkforscher

hallo , hier ein kleines update von meiner seite.

in der zwischenzeit scheint wohl das "großraumproblem" was die behebung "meines" problems behinderte gelöst zu sein.

ich habe eine sms bekommen das mein fall erledigt ist und nun angeblich alles wieder gut ist.

dem ist natürlich nicht so !

ich frage mich bei der sache mitlerweile auch wieso alle techniker die bisher da waren und den fehler/das problem gefunden haben und ich so sachen zu hören bekomme wie :

"bei ihnen im haus ist alles in ordnung aber das problem ist da , die abbrüche kann ich sehen und der upload schwankt"

dann trotzdem jedesmal ! ich ne sms bekomme das alles erledigt sei ?

ist das problemlösung durch ignorieren ?

ich mein wenn das problem nicht bei mir ist und das mitlerweile gefühlt 100 verschiedene techniker bestätigt haben , sollte es dann nicht mal langsam behoben werden ?

ich bin ja schon soweit und würde mit einem "schlechteren" download als den , den ich bezahle leben..

aber der upload muss stimmen und vorallem stabil sein !

 

- download wird nicht erreicht ( 300- 650 download )

- upload schwankt immer noch enorm ( selten stabil mehr wie 10..12)

- paketverluste nach wie vor da 

 

somit ist arbeiten , streamen etc nach wie vor nicht möglich.

das ganze betrifft wie oben im ersten post beschrieben  nach wie vor beide leitungen / kundennummern

hier nochmal aktuelle screens 2022-01-23 09_50_22-Your Broadcast Page! .png

 

2022-01-23 09_50_56-Your Broadcast Page! .png

 

2022-01-23 10_35_35-Your Broadcast Page!.png

 

2022-01-23 10_53_00-live.stream.highwebmedia.com - PingPlotter Pro.jpg

 

2022-01-23 10_53_49-twitch.tv - PingPlotter Pro.jpg

 

2022-01-23 10_54_32-google.de - PingPlotter Pro.jpg

 

2022-01-23 10_57_57-Your Broadcast Page!.png

 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo MC777,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Tut mir leid, dass der Anschluss aktuell so nicht zu gebrauchen ist. Wir schauen uns das Problem und die bisherige Auftragshistorie gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MC777
Netzwerkforscher

Erledigt.

Wenn fragen sein sollten einfach fragen , bin berufsbedingt am pc und antworte sofort.

Gruß

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo MC777,

 

leider hast Du an beiden Anschlüssen ein eigenes Gerät angeschlossen. Da sehen wir leider nichts. Der Rückweg ist aktuell sauber. Auffällig sind auch die PL beim Latenztest die hier hauptsächlich zur Fritz!Box auftreten aber nicht im Ziel. Kannst Du bitte an einem der beiden Anschlüsse das Mietmodem anschließen und dort per LAN den Test der Latenz und Geschwindigkeit wiederholen? Bitte auch das Mietmodem dran lassen. Wir schauen es uns dann genauer an. Der purpurne Uploadtest wurde über was für einen Zeitraum durchgeführt?

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
MC777
Netzwerkforscher

hi , danke für die antwort aber irgendwo muss der fehler ja liegen.

die fritzbox habe ich dran weil eure kabel box schlichtweg nix taugt ,

kann ich aber natürlich gerne morgen früh anbauen.

die upload probleme und tests waren keine moment aufnahme sondern die kann ich  jederzeit wiederholen und bekomme immer die gleichen schlechten werte.

die bilder oben wurden auch nicht alle mit fritzbox gemacht.

ich glaube ihr macht euch das mal wieder zu einfach.

als ob die schlechten werte von der fritzbox sind und weil ich über wlan auf 35meter entfernung messe.. Frustrierte Smiley

wie oben erwähnt hat jeder techniker der hier war das bestätigt ,

ich möchte also keine bestätigung sondern eine lösung ! 2022-01-25 19_56_30-Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.jpg

der test ist gerade aktuell.. zur erinnerrung ich habe eine "1000er" leitung..

der upload scheint zumindest im test "gerade" zu passen kann aber leider gerade nicht streamen um es richtig zu testen.2022-01-25 19_59_39-twitch.tv - PingPlotter Pro.jpg

sieht das nach "alles normal" aus ?

morgen früh klemme ich euer modem an und schreibe dann hier nochmal.

gruß

 

Mehr anzeigen
MC777
Netzwerkforscher

hallo , die vodafone kabelbox habe ich soeben an der kundennummer mit der "55" am ende angeklemmt.

die andere kundennummer kann ich leider nicht umklemmen weil ich dann garnicht mehr arbeiten kann.

da ich ja nicht weiß wann wie was getestet wird und ich die fritzbox benötige.

dort kann ich die vodafone kabel box nur anklemmen wenn ich einen genauen zeitraum weiß.

upload hat nach wievor einbrüche und download ist nach wie vor schlecht. ( gerade getestet )

gruß

Mehr anzeigen
MC777
Netzwerkforscher

soviel dazu.. mal wieder ein neuer höhepunkt erreicht..

immer noch mit der kabelbox.2022-01-27 09_51_03-Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png

wäre nett wenn da mal was passiert , die ganze sache ist mitlerweile einfach nicht mehr tragbar.

danke !

Mehr anzeigen