abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Upload Probleme OBS und weitere Streaming-Portale
MickKlick
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone Team,

 

seit längeren kämpfen wir schon mti extremen Upload Problemen. Dieses hat sich bei Vodafone schon stark verbessert gegenüber den vorherigen Anbieter. Wir besitzen eine 400 Mbit Leitung mit mittlerweile 50 Mbit Upload.

Da ich selber ein keleiner Youtuber bin, benötige ich hauptsächlich den Upload. Meine Partnerin ist ebenfalls am Streamen und hat das selbe Problem. Ich bevorzuge das Programm OBS, leider schwankt der Upload Extrem... von 10Mbit abfallend bis auf 1Mbit.. Extrem ist es mittlerweile seit 4-6 Wochen wo ich kein einzigen Stream mehr vernünftig durchziehen kann. Ich hatte mir vor 2 Wochen die 50 Mbit Upgrade variante zugelegt, leider brachte das Upgrade kein Erfolg. Die Geschwindigkeitstest sehen meistens sehr gut aus (aber auch nicht immer).

Ich wohne in einem Altbau mit ca. 12 Parteien (Stadt) und verzweifle mittlerweile... Wir nutzen die 6490 von AVM und habe mit vor etwas längeren sogar das Produkt von Razers Partner besorgt (Router PORTAL) aus den USA. Leider brachte das ebenfalls keinen erfolg.

 

Ich bitte dringend um Hilfe.

 

lieben Gruß

Michael

91 Antworten 91

Meine Hausverwaltung hat sich heute nochmals gemeldet. Ich soll doch bitte ein neues Ticket bei der Steinbrecher Gbr eröffen und die Hausverwaltung in cc setzen und ich solle doch bitte wieder Speedtests machen*?* Morgens Mittags Abends.

Wie soll ich das mit dem Ticket machen? und vorallem wie soll ich die Hausverwaltung in cc setzen. Können Sie nochmals ein Ticket eröffen mit dem Vermerk das diese sich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen müssen?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MickKlick,

 

es tut mir sehr leid, aber hier gab es wohl einige Missverständnisse.

 

Nach erneuter Prüfung habe ich festgestellt, dass die Aussage des Technikers, der Ende August bei Dir war, falsch ist. Wir, oder durch uns beauftragte Firmen übernehmen den kompletten Service für das Gebäude. Das beinhaltet auch die Instandsetzung defekter Kabel.

 

Ich habe erneut einen Techniker beauftragt, dieser wird einen Termin mit Dir absprechen und ich hoffe, dass es nun nicht wieder zu einem Missverständnis kommen wird. Ich habe Dir auch eine SMS dazu geschickt und hoffe, dass es nun schnellstmöglich zu einem Termin kommt.

 

Du brauchst Deine Hausverwaltung nicht um die Instandsetzung der Kabel zu bemühen.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

leider war ich bis heute im Urlaub. Könnten Sie bitte den Auftrag nochmals aufleben lassen?

Wäre super wenn wir diese Woche noch einen Termin vereinbaren könnten, da ich diese und nächste Woche zu Hause wäre.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MickKlick,

 

ist erledigt. Ich drücke die Daumen, dass es noch kurzfristig klappt. halt uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

so, der Techniker war gestern da und hat das Kabel von dem Stockwerk ein über mir neu in meine Wohnung verlegt. (noch ein weiter oben kam das Kabel wohl nicht durch den Schacht). Neue Dose wurde montiert... ich musste allerdings zum Baumarkt fahren um Material zu besorgen damit das Kabel wieder an der Wand zu verstecken und es irgendwie unter die Fußleiste zu bekommen...

 

Jetzt zum Ergebnis:

 

Der Download ist momentan zumindest wieder Konstant... bei 200mb manchmal auch 380 ca. 

Aber, der Upload schwankt leider immer noch extrem... Von 0 bis.. war bis jetzt alles dabei. Mal ist er einigermaßen in Ordnung und dann bricht er wieder voll ein.

 

PS: Also die gebuchten 400 / 50 kommen hier leider immer noch nicht an... Download würde ich ja mit Augen zudrücken aktzeptieren aber der Upload wird nichtmal ansatzweise erreicht und dazu ist er noch brutl inkonstant.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MickKlick,

 

die Einbrüche kann ich nachvollziehen. Sie hängen aber nicht an der Leitung in Deine Wohnung (schön, dass das endlich geklappt hat), sondern fangen schon eher im Netz an. Leider passiert das sehr abrupt und nur sporadisch, so dass es schwierig ist, die Ursache des Fehlers einzugrenzen. Ich habe noch einmal den Außendienst beauftragt, damit der Verteilerpunkt geprüft wird. Der Kollege macht noch einmal einen Termin mit Dir aus.

Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank erstmal für die Hilfe.

 

Der nächste Termin mit dem Techniker ist für morgen Mittag angesetzt. Weiß der Techniker das er in den Verteilerkasten schauen muss? Ich wüsste garnicht wo der steht. Die Techniker Hotline sagte mir das dieser irgendwo draußen stehen sollte, ich habe aber so ein wenig die Befürchtung (Aufgrund von ein paar Technikern davor), das dieser wieder sagen wird in diesem moment ist gerade alles im Lot. Ich war froh als endlich einer dabei war und den Fehler erkannt hat. 🙂 

Wäre super wenn man dort einen Vermerk auf das zu sehende von dir machen könnte.

 

lg

Michael

ich habe gerade eine SMS bekommen das ein Techniker wohl da war und irgendwas gemacht hat. Leider war keiner bei mir persönlich. Habe zwar ein Auto des Kabeldienst hier stehen gesehen, aber sonst nichts.

 

Wurde denn jetzt was gemacht? Gibt es ein Bericht?

 

mfg

Michael

noch ein Nachtrag zu obrigen Text. Konnte jetzt gerade testen... Download: gut aber der Upload ist jetzt noch schlechter als gestern und die tage davor