TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 17:36
Hallo liebes Vodafone Team,
seit längeren kämpfen wir schon mti extremen Upload Problemen. Dieses hat sich bei Vodafone schon stark verbessert gegenüber den vorherigen Anbieter. Wir besitzen eine 400 Mbit Leitung mit mittlerweile 50 Mbit Upload.
Da ich selber ein keleiner Youtuber bin, benötige ich hauptsächlich den Upload. Meine Partnerin ist ebenfalls am Streamen und hat das selbe Problem. Ich bevorzuge das Programm OBS, leider schwankt der Upload Extrem... von 10Mbit abfallend bis auf 1Mbit.. Extrem ist es mittlerweile seit 4-6 Wochen wo ich kein einzigen Stream mehr vernünftig durchziehen kann. Ich hatte mir vor 2 Wochen die 50 Mbit Upgrade variante zugelegt, leider brachte das Upgrade kein Erfolg. Die Geschwindigkeitstest sehen meistens sehr gut aus (aber auch nicht immer).
Ich wohne in einem Altbau mit ca. 12 Parteien (Stadt) und verzweifle mittlerweile... Wir nutzen die 6490 von AVM und habe mit vor etwas längeren sogar das Produkt von Razers Partner besorgt (Router PORTAL) aus den USA. Leider brachte das ebenfalls keinen erfolg.
Ich bitte dringend um Hilfe.
lieben Gruß
Michael
am 28.08.2018 08:34
Laut dem Techniker (leider ein anderer als davor) liegt es nicht an der Dose, sondern an der Verbindung vom Verteiler im Dach nach unten zu der Dame Frau M.. Er sagte aber das die Fritzbox die Freuqenz nutzt, die das schwarze Modem von Vodafone nicht nutzt und genau diese macht wohl die Probleme... Der andere Techniker sagte sowas ähnliches, allerdings mit den Vermerk, dass das Vodafone-Gerät diese Probleme auch ab und an haben könnte... ich bin jetzt noch mehr verwirrt.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
am 28.08.2018 08:56
PS: er sagte noch, dass er an den Verteiler und der Verbindung von da so nichts machen kann, dass müsste mit der Hausverwaltung und Vodafone/Kabeldeutschland (Kabelanbieter) abgeklärt werden. *?*
am 28.08.2018 16:17
Kann mir jemand von euch eine Info geben? Ich würde gerne endlich wieder vernünftig Internet haben. Ich würde auch erstmal die Vodafone eigne Box ausprobieren... ansonsten müssen wir jetzt über die Sonderkündigung sprechen.
am 30.08.2018 15:39
Hallo MickKlick,
wir haben zu dem Gebäude nur einen Servicevertrag für Entstörungen.
laut Rückmeldung müsste aber das Kabel erneuert werden und da kommt Deine Hausverwaltung ins Spiel. Kannst Du diese dazu anfragen? Da habe ich keine Rückmeldung, ob der Techniker das schon adressiert hat.
Gruß
Jens
30.08.2018 18:44 - bearbeitet 30.08.2018 18:45
Was genau muss ich der Hausverwaltung denn sagen? Mit wem muss diese sich in Verbindung setzen? Kann ja nicht einfach sagen "ihr müsst die Kabel im Haus erneuern". Dann fragen die mich auch warum und wer das gesagt hat.
am 04.09.2018 09:42
Hallo? Bitte um Auskunft wie es weitergeht? Ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Die Hausverwaltung brauch sicherlich einen offiziellen Auftrag, das sie was machen müssen.
am 05.09.2018 10:21
Hallo MickKlick,
die Hausverwaltung sollte den Vertrag um die bestehenden Serviceleistungen kennen.
Du kannst auch einfach angeben, dass der Techniker da war und nun durch die Hausverwaltung ein Kabel erneuert werden soll. Ob dies bereits hinterlegt ist. 🙂
Gruß
Jens
am 05.09.2018 20:16
Unsere Hausverwaltung hat noch nichts von der Firma des Technikers gehört.
Könnten Sie da bitte nochmal nachhaken?
am 10.09.2018 19:29
Hallo MickKlick,
wir haben von dem Techniker die Rückmeldung erhalten, dass sich die Hausverwaltung um die Erneuerung des Kabels kümmert.
Viele Grüße
Steffi
am 18.09.2018 11:31
Hallo Vodafone,
ich weiß nicht was mit Ihren Technikern los ist, aber bei der Hausverwaltung hat sich kein Techniker von Ihnen gemeldet *?*?*?* bis heute nicht. Ich sitze hier immer noch mit Internet Ausfällen... Teilweise nur 2 Mbit Down... Upload ebenfalls...
ich bin extrem enttäuscht.