abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Upload Probleme OBS und weitere Streaming-Portale
MickKlick
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone Team,

 

seit längeren kämpfen wir schon mti extremen Upload Problemen. Dieses hat sich bei Vodafone schon stark verbessert gegenüber den vorherigen Anbieter. Wir besitzen eine 400 Mbit Leitung mit mittlerweile 50 Mbit Upload.

Da ich selber ein keleiner Youtuber bin, benötige ich hauptsächlich den Upload. Meine Partnerin ist ebenfalls am Streamen und hat das selbe Problem. Ich bevorzuge das Programm OBS, leider schwankt der Upload Extrem... von 10Mbit abfallend bis auf 1Mbit.. Extrem ist es mittlerweile seit 4-6 Wochen wo ich kein einzigen Stream mehr vernünftig durchziehen kann. Ich hatte mir vor 2 Wochen die 50 Mbit Upgrade variante zugelegt, leider brachte das Upgrade kein Erfolg. Die Geschwindigkeitstest sehen meistens sehr gut aus (aber auch nicht immer).

Ich wohne in einem Altbau mit ca. 12 Parteien (Stadt) und verzweifle mittlerweile... Wir nutzen die 6490 von AVM und habe mit vor etwas längeren sogar das Produkt von Razers Partner besorgt (Router PORTAL) aus den USA. Leider brachte das ebenfalls keinen erfolg.

 

Ich bitte dringend um Hilfe.

 

lieben Gruß

Michael

91 Antworten 91

Falls keine 100MBit über DSL möglich sind, würde ich bevor ich den eigentlich geilen Kabelanschluss kündige mit der Verwaltung sprechen.
Zahlt ihr Kabelgebühren über den Mietvertrag? Wenn ja und das Problem an Abzweigung etc. liegt, so dass eure Nachbarin durch Sparmaßnahmen der Verkabelung störungen verursacht, dann lasst ihr halt ein neues Kabel ziehen zu euch das kostet nicht die Welt.

genau das habe ich jetzt gemacht. Verwaltung ist benachrichtigt. Leider meldet sich die gute Dame von oben drüber nicht. Jetzt hat Sie einen Zettel zusätzlich an der Tür. Habe bei dem Techniker von Vodafone angerufen... die sagen das Ticket ist nur noch bis einschlielich morgen auf...

Muss dann notfalls wieder neu gemacht werden.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kein Thema, kann ich dann auch veranlassen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar, danke. Ich hoffe die gute Dame wird sich jetzt endlich mal melden...

 

Ich habe eine andere Frage. Wenn es alles nicht hilft und ich das ganze nicht geklärt bekomme, wie sieht es dann aus mit der Sonderkündigung? An wen muss ich mich da wenden? Ich habe jetzt schon seit Wochen diese Extremen Probleme und solangsam ist halt auch mal gut... Leider habe ich auch noch nichts bezüglich einer Gutschrift gehört. über 50 Euro für einen Anschluss den mann nicht vernünftig nutzen kann find ich extrem happig...

Vielleicht kannst du mir da auch noch helfen?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MickKlick,

 

wenn es nicht zu regeln geht, finden wir gemeinsam mit den Kollegen der Beschwerdeabteilung sicher eine Lösung für Dich.

 

Wenn Du was von der Dame über Dir hörst, dann gib uns hier bitte wieder Bescheid.

 

Eine Gutschrift habe ich für Dich im System hinterlegt, diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

danke für deine schnelle Antwort. Ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder 🙂

Melde mich dann wieder.

So es kann losgehen! Kann jemand das Ticket nochmal aufmachen für den Techniker sodass ich direkt einen Termin vereinbaren kann?

Wäre super wenn wir heute noch den Termin vereinbaren könnten, da die Junge Dame nicht immer Zeit hat und ich sonst wieder hinter einen Termin hinterher betteln darf bei ihr.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MickKlick,

 

den Technikerauftrag habe ich gerade eben erstellt und den Zugang der Nachbarswohnung mit angegeben.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Termin ist für morgen 11 Uhr gemacht. Ich habe da noch eine Frage. Kann man sehen ob die Leitung zu bestimmten Zeiten überbelastet ist?