abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Upload Probleme OBS und weitere Streaming-Portale
MickKlick
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Vodafone Team,

 

seit längeren kämpfen wir schon mti extremen Upload Problemen. Dieses hat sich bei Vodafone schon stark verbessert gegenüber den vorherigen Anbieter. Wir besitzen eine 400 Mbit Leitung mit mittlerweile 50 Mbit Upload.

Da ich selber ein keleiner Youtuber bin, benötige ich hauptsächlich den Upload. Meine Partnerin ist ebenfalls am Streamen und hat das selbe Problem. Ich bevorzuge das Programm OBS, leider schwankt der Upload Extrem... von 10Mbit abfallend bis auf 1Mbit.. Extrem ist es mittlerweile seit 4-6 Wochen wo ich kein einzigen Stream mehr vernünftig durchziehen kann. Ich hatte mir vor 2 Wochen die 50 Mbit Upgrade variante zugelegt, leider brachte das Upgrade kein Erfolg. Die Geschwindigkeitstest sehen meistens sehr gut aus (aber auch nicht immer).

Ich wohne in einem Altbau mit ca. 12 Parteien (Stadt) und verzweifle mittlerweile... Wir nutzen die 6490 von AVM und habe mit vor etwas längeren sogar das Produkt von Razers Partner besorgt (Router PORTAL) aus den USA. Leider brachte das ebenfalls keinen erfolg.

 

Ich bitte dringend um Hilfe.

 

lieben Gruß

Michael

91 Antworten 91

dann hoffen wir mal aufs beste und die Probeleme dadurch beseitigt werden.

 

danke. Melde mich dann wieder!

Hallo,

 

ich bin ein wenig entäuscht von Ihren Technikern vor Ort. Ich wurde heute Morgen

angerunfen, leider war ich bereits auf der Arbeit. Habe in meiner Mittagspause zurückgerufen... erst drückte man mich weg und beim zweiten Mal sagte man mir... das nichts gemacht werden könne, da der Termin schon wieder gecancelt wurde aufgrund nicht Erreichbarkeit.

 

lg

Michael

MickKlick
App-Professor
App-Professor
Ich soll nochmals einen Techniker in Auftrag geben
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist natürlich blöd, ich habe es wieder an die Kollegen raus gegeben, sie werden sich melden und erneut einen Termin vereinbaren wollen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also der Techniker war nun da, zur Mittags Zeit. Er konnte kein Fehler direkt feststellen, hatte jetzt einen dB Verstärker vor das Modem geschraubt. Er sagt zusätzlich das er vermutet das es an der Upload Oprion 50 Mbit liegen könnte...

 

also leider hat sich nach dem Techniker bei meinem Upload nichts geändert... mal ist er Stabil... gestern Abend z.B. war er sehr stark schwankend und wurde später etwas besser.

 

Ich habe in einem anderen Artikel von einer Rückwegstörung gehört*?* das wäre noch eine idee meiner seits.

Brauche also leider immer noch Hilfe 😞

 

also ich habe jetzt gerade mal wieder mehrere Speedtests gemacht und es ist grauenhaft...

 

Einmal über Google Speedtest... screenshot siehe unten da gehts noch einigermaßen und dann wollte ich über de.testmy.net das ganze versuchen dort bricht er beim Upload test dauernd ab.

 

Meine Leitung

 

500 Mbit Download

50 Mbit Upload

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Info! Ich habe mal bei den Kollegen angerufen, aktuell ist der Auftrag noch offen und sie haben Dich versucht zu Kontaktieren, sie wollten nachfragen ob das Problem noch besteht. Die Kollegen melden sich morgen noch mal, Du kannst aber auch bei den Kollegen direkt anrufen und alles weitere klären. Eventuell wäre das die schnellere Idee 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

leider konnte ich die beiden Anrufe nicht warnehmen. Probleme bestehen leider immer noch.

Kannst du gucken ob der auftrag noch offen ist?

 

lieben Gruß

Michael

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag war zu, ich habe jedoch einen dupliziert und ihn an den Außendienst gegeben, sie werden sich wieder melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, der nächste Techniker war da. Jetzt hat man mir eine neue Dose verbaut, mit der Info das der Mulitmedia Aufsatz auf der Dose garnicht mehr üblich ist. 

Verbesserung gibt es leider immer noch nicht, eher im Gegenteil. Bei jedem Speedtest den ich jetzt mache komme ich beim Upload immer schwankend zwichen 6 Mbit und 26 Mbit Upload... Sonst hat er ab und an schon die 50 Mbit locker erreicht. Ich schicke nochmal ein Bild von den Fritzbox-Daten .