abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Upload-Einbrüche in 13059 Berlin
Zock-Rob
Digitalisierer
Digitalisierer

Kurz und knackig:

 

Seit einigen Tagen habe ich enorme Upload-Einbrüche, teilweise geht gar nichts mehr.

 

Laut Fritzbox sind auch nur zwei Upload-Kanäle aktiv, manchmal nur einer... alle vier nur direkt nach Neustart der Fritzbox. Ein ensprechender Screenshot der Kanäle ist angehängt. 

 

Tarif: 400/50 Business 

 

 

Edit:  @Zock-Rob Beitrag in das richtige Board verschoben.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit jetzt 24h liegen wieder alle vier Kanäle stabil an! Ich beobachte weiter. Ein Techniker ist daher erstmal nicht nötig. :))

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zock-Rob,

 

Deine Daten haben wir ja schon. Andere Modems im Gebäude haben alle vier Upstreams, hast Du es mal mit einem anderen Koaxkabel oder einer anderen Multimediadose versucht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

HI! 🙂

 

Kabel und Dose sind unverändert und vor wenigen Wochen hatte ich ja noch vier Kanäle. Coaxial mit Gewinde zum Wechseln habe ich glaube keins da, nur "normale", und Dose ist nur diese aktiv. 

 

Gruß

Robert

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Robert,

 

leider hat es auch nichts gebracht, das Modem dazu zu zwingen, sich erneut an der CMTS anzumelden. Hier gibt es irgendein Bonding-Problem. Ich schlage daher vor, dass wir Dir kostenlos einen Techniker raus schicken, der das in Ordnung bringt. Wenn Du damit einverstanden bist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer per PN, unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit jetzt 24h liegen wieder alle vier Kanäle stabil an! Ich beobachte weiter. Ein Techniker ist daher erstmal nicht nötig. :))

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zock-Rob,

 

wunderbar Kann ich den Thread damit erst einmal schließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!