abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Schwankungen von Down- und Upload
MrZeRoG86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich hoffe Ihre könnt mir weiter helfen,

ich habe seit ca. zwei Wochen extreme schwankungen vom Down und Upload.

Webseiten brauchen teilweise brutal lange, und Onlinespiele sind unspielbar.

 

Support habe ich schon durch und die Typischen Router neu starten, vom Strom nehmen, Netzkabel tauschen hab ich schon probiert. Sogar meinen Rechner habe ich neu aufgesetzt.

fritz2.png

fritz1.pngspeed.png

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen.

Liegt da evtl. ein Technisches Problem vor, hoffe könnt mir weiterhelfen.

 

Grüße Jan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für das Feedback! Dann kommt hier ein Haken ran 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
MrZeRoG86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab noch etwas vergessen, normalerweise habe ich einen Download von 500mbit und 25 mbit Upload.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MrZeRoG86 ,

 

Die Power Level auf den Kanälen 19 und 20 sind außer Norm und im Upload sind sie grenzwertig, sollte es zu Schwankungen im Netz kommen sind diese auch außer Norm (siehe Anhang).

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

 

vielen dank für die Info, was kann man da nun machen?

Muss da ein Servicetechniker ran?

So vor zwei Wochen lief alles noch super.

 

MfG Jan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrZeRoG86,

 

hast Du Dich zwischenzeitlich nochmal bei der Störungshotline gemeldet? Falls nicht, kann ich mir das anschauen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Sende alle Angaben per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo @MrZeRoG86,

danke für die Daten 😉 Ich würde gern einen Techniker schicken, weil hier einige Modemwerte nicht in Ordnung sind. Schickst Du mir mal eine Rufnummer und die Info, ob Du an Hausanlage und co ran kommst? Gibt es bei Dir Covid 19 Anzeichen im Umfeld?

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

danke! Der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Tobias,

 

vielen Dank, haben sich schon gemeldet und Termin steht fest.

Nochmal vielen dank für eure Hilfe!

 

MfG Jan

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan,

 

melde Dich dann bitte, was bei dem Technikertermin herausgekommen ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens ,

es waren die Kanäle und deren MSE Wert bzw. Frequenzen, glaube beim Techniker hatten die nochmal ne andere abkürzung. Die waren ziemlich unten durch. Nun funktioniert aber wieder alles einwandfrei. Techniker war super nett und auch zügig unterwegs. Lob an den Techniker und an euch. 

 

MfG Jan alias MrZeRoG86