abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Extreme Schwankungen im Kabelinternet
Phi123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Community,

 

seit dem 01.06.2018 habe ich den Tarif "Red Internet&Phone 200 Cable Try&Buy" gebucht. Nach anfänglichen Speedtests sah alles super aus. Die Leitung hatte den vollen Speed und war stabil.

 

Als ich dann wirklich in die Wohnung eingezogen war, ist mir aufgefallen, dass es abends deutlich langsamer war. Von den 200.000 kommen abends 10.000-20.000 durch. "Kabelinternet ist ein geteiltes Medium, abends kriegt man nicht den vollen Speed.", dachte ich mir. Das ist schließlich auch nicht das Hauptproblem, obwohl weniger als ein Zehntel der gebuchten Leistung zu bekommen, schon sehr ärgerlich ist..

 

Da ich ausschließlich über die Internetleitung fernsehe (ab 6.000 aufwärts sollte es funktionieren), ärgere ich mich derzeit immens über die extremen Schwankungen der Internetleitung. So habe ich abends die besagten 10.000-20.000 als Download-Speed und einen Ping von teilweise > 100 ms. Durch diese Schwankungen ist es mir komplett unmöglich ruckelfrei fern zu sehen, an der PS4 zu zocken oder auch eine Serie auf Netflix zu schauen. Ruckler gibt es dabei im 5-Sekunden-Takt. Und da ich "normale" Arbeitszeiten habe, komme ich auch nur abends dazu, fernzusehen.


Meine Adresse: Spannhagengarten, 30655 Hannover

 

Ich hoffe wirklich sehr auf eine schnelle Problemlösung, weil ich den Speed und vor allem die Stabilität der Internetleitung benötige und den Tarif auch gerade deswegen gebucht habe. Vielen Dank im Voraus.

 

 

Beste Grüße 

Phi123

16 Antworten 16
Schlonz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Phi123.

 

Auch ich bin ein stolzer Nutzer einer 200er Leitung. Ab ca. 18:30 Uhr jedoch bin ich dann stolzer Nutzer einer 2er - 5er Leitung. Nein, das ist kein Lesefehler. Bei mir kommen im Durchschnitt zwischen 18:30 und 22:30 Uhr noch zwischen 2 und 5mBit aus meiner stolzen 200mBit Leitung. Mein Rekord liegt sogar bei sagenhaften 0,95mBit.

 

Laut Mitteilung wird das Problem "möglicherweise" Ende des ersten Quartals / Anfang des zweiten Quartals 2018 behoben sein. Oder so. Wahrscheinlich liegt ein Tipfehler vor und es sollte 2019 heißen.

 

Ich wünsch Dir, daß Dein Problem in Kürze behoben werden kann.

 

Beste Grüße

Schlonz

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phi123,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Done. Danke schonmal 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Phi123,

 

an dem hohen ping können wir leider nichts ändern, da am Abend unser Netz überlastet ist. Um das Netz zu entlasten laufen bereits Ausbauarbeiten, welche voraussichtlich Ende 2018 abgeschlossen sein sollen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

 

also kann ich für ein halbes Jahr bzw. im Grunde genommen auf unbestimmte Zeit nicht mehr vernünftig fernsehen oder Online spielen - finde ich nicht okay. Aber offensichtlich kannn ich die nächsten 2 Jahre ohnehin nichts dagegen tun.

 

 

Grüße

Phi123

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phi123,

 

leider können wir an den nötigen Ausbaumaßnahmen nichts beschleunigen und müssen auf den Abschluss warten. Bist Du einverstadnen, wenn ich Deinen Beitrag mit dem aktuellen Status schließe?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

nein, damit bin ich absolut nicht einverstanden. Die Internetleitung ist abends unbrauchbar und bis jetzt gibt es nicht den Hauch eines Entgegenkommens von Vodafone Kabel. Mit Problemlösung hat das rein gar nichts zu tun.

 

 

Grüße

Phi123

Gut, wenn von 200.000 knapp 4.500 kbit/s ankommen und man mit einem Ping von 125 ms rumgurkt.

Bildschirmfoto 2018-06-25 um 21.49.33 Kopie.jpg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phi123,

 

es tut mir Leid, ich habe eben eine Gutschrift auf Deinem Kundenkonto hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Ich hoffe, ich kann Dir damit die Wartezeit etwas versüßen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!