abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Probleme mit Upload und Ping
vokrich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Ich nutze Vodafone Kabel seit Marz 2019 und fur diese Zeit hatte Ich keine grosse Probleme mit Internet. Aber seite eine Woche gibt es extremen Problemen mit Upload und Ping. Upload ist ~1 Mbit/s und Ping zu 8.8.8.8 ist oft im 100-1000 ms Bereich

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 81377
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload ist extrem niedrig
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: etwa seit 04.01
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Screenshot 2022-01-11 at 23.15.05.pngScreenshot 2022-01-11 at 23.15.41.pngScreenshot 2022-01-11 at 23.16.16.png
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @vokrich ,

 

es ist kein Wunder das du Probleme im Upload und mit dem Ping hast, bei dir liegt ein satter Rückwegstörer vor normal sollten die Uploadkanäle mit 4xQam 64 modulieren und nicht mit QPSK.

Hast du die Störung schon über die Technische Hotline (0800/5266625) gemeldet?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

 

Nein, leider habe Ich diese Rufnummer vorher nicht gefunden. Ich habe nur Netz-Assistent gentuzt und es mir "An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor." gesagt.

Ich habe nun diese Rufnummer angerufen und die Störung gemeldet. Danke für diese Rufnummer!

Leider Ich habe dieses Antwort erhalten:
"Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Ich habe keine Ahnung, wie lange das Problem dauern wird, und ich sehe andere Nachrichten mit den gleichen Problemen, die mehr als 2 Wochen dauern. Ich habe also eine Idee, dass es ein guter Zeitpunkt ist, den Vertrag zu kündigen.