abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Probleme mit Netflix
Awesome1409
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Tag, 

Ich bin die letzten 1 1/2 Wochen sehr am Verzweifeln.
Mein Internet funktioniert an sich einwandfrei, Abends gegen 19-21 Uhr ab und an Probleme wegen Engpässen aber damit kann ich Leben. Was mir den Kopf zerbricht ist eher das Problem das ich keinen wirklichen Zugriff mehr auf Netflix habe da die Serien dort ~ 5 min Buffern müssen und ich dann nur in 240p schauen kann. Ich habe die letzten Tage Speedtest's auf Fast.com dem Hauseigenen Speedtest von Netflix gemacht und dort Ergebnisse zwischen 84 kbps und 120 kbps festgestellt. Die Speedtest's wurden zu unterschiedlichen Zeiten gemacht (9 Uhr morgens, 14 Uhr mittags, 23 Uhr Abends). Und dies mit einer 400k Leitung. Wenn ich jedoch einen Speedtest auf Speedtest.net mache wird mir meine volle Leitung angezeigt. Daher muss ich ja schon fast davon ausgehen das meine Leitung in Richtung Netflix gedrosselt ist. 
Ich würde mich über eine Antwort und Hilfe eines Vodafone Mitarbeiters freuen. 

PS: Ich habe vorhin einen neuen Router bestellt um zu sehen ob es vllt am Endgerät bei mir liegt. Ich werde dann ein Update geben ob dieser Tausch geholfen hat.

 

Fastest.png

 

FastSpeed.png

 

Speedtest Fast.png

 Speedtest.net

Edit: @Awesome1409 Board angepasst

2 Antworten 2
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Awesome1409,

 

seit einigen Tagen registrieren wir Kundenmeldungen mit ähnlichem Inhalt zum Thema Netflix. Es findet deshalb derzeit interne Analysen statt. Leider kann ich Dir noch nicht mehr Informationen geben.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kurzes Update:

Gestern Abend gegen 21-21:30 sind mir auf der Hauseigenen Speedtestseite von Netflix auch die 400k angezeigt worden. Dennoch haben die Streams relativ lange zum Öffnen gebraucht und die Qualität ist immer zwischen 480p und 240p hin und her gesprungen.

Mit freundlichen Grüßen

Awesome