abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Ping Schwankungen
Anonym89195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

ich habe seit etwas mehr als einer Woche nun extreme Probleme mit meinem Ping. Freitag war  ein Techniker da, hat alles überprüft und sagte es läuft alles optimal. Es gibt keine Auslastung hier in der Straße, nichts, es ist alles top und fehlerfrei laut Aussage. Er hat sogar die Anschlussdose und die Kabel ausgetauscht (Obwohl der Router etwa ein Monat alt ist)
Ich habe das 2play fly 400 Paket und bekomme auch mehr als die 400mbit rein, das ist alles kein Problem. Sobald ich jedoch ein online Spiel starte (Bevor fragen dazu aufkommen, die Server befinden sich alle in der EU, ich spiele nicht auf Amerikanischen Servern oder sonst etwas) fängt der Ping an zu schwanken, springt  zwischen 200-500 her geht dann kurz wieder auf 25 runter und springt wieder hoch. Dementsprechend kann ich nicht spielen, da ich jedes mal vom Server fliege oder Standbilder habe und alles nachladen muss. Ich habe oft genug einen Speedtest gemacht nachdem ich diese Probleme im Spiel hatte. Jedesmal war der Ping unter 20 und Download/Upload waren auch mehr als okay. Ich habe alles versucht, sogar mein Windows neu aufgesetzt und solche Scherze aber es bringt einfach alles nichts.
Solche Probleme hatte ich mit meiner 100mbit Leitung am altem Standort bei weitem nicht. 400mbit down und 20mbit up sind schön und gut, bringt mir jedoch nichts, wenn ich meiner Haupttätigkeit wofür ich das Internet benutze nicht nachgehen kann. Hat hier jemand eine Ahnung was ich tun könnte?

Der Router ist die Vodafone Box mit der Modell Nummer TG3442DE
10 Antworten 10
Anonym89195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Langsam aber sicher verliere ich echt die Geduld. Ich habe die letzten Tage so oft in der Hotline gehangen und bin da hinterher gerannt, dass ich mittlerweile echt keinen Bock mehr habe. Heute waren wieder 2 Techniker da und haben die Vodafone Station ausgetauscht und mir direkt verkündet dass die Vodafone Box für die Tonne ist und meine Probleme daher kommen. Anschließend haben sie mir geraten, dass ich mir entweder eine Fritzbox zulege oder dass ich meinen Anschluss auf IPv4 umstellen lasse. Also rufe ich wieder beim Kundenservice an, buche den Power Upload für 2,99 im Monat damit ich dual stack nutzen kann und trotzdem funktioniert hier immernoch nichts. Der Auftrag ist bereits abgeschlossen. Die Probleme bestehen jedoch weiterhin. Was kann ich machen? Der Vertrag läuft erst seit 2 Monaten, jedoch will ich nicht weiter für etwas Geld bezahlen, was nicht funktioniert. Das Bild zeigt meinen Paketverlust und das obwohl ich nichts aber auch rein gar nichts außer den TS offen habe. Jetzt kann man sich ja vorstellen was passiert wenn ich ein Spiel wie Leagueoflegends starte...Es sind bisher übrigens nur eingehende Pakete betroffen.
Anonym90448
Youngster
Youngster
Hallo Dennis,


ich habe exakt das gleiche Problem seit vielen Wochen. 


Man wird ständig vertröstet, geholfen hat aktuell noch niemand. 


Dann kommt irgendwann endlich mal ein Techniker vorbei und checkt die Leitung, als beim Pingen von externen Adressen der Ping zwischen 20 und 80 ms schwankt, sagt er ernsthaft: "das wären doch spitzen werte". 


Bei meiner damaligen Telekomleitung war mein Ping Konstant, DURCHGEHEND.


Ich habe wie auch Du vor längerer Zeit bereits den PowerUpload sowie Dual Stack gebucht. Es hat nichts geändert. Es ist zum kotzen!


Ich werde nun nochmals Versuchen das Problem beheben zu lassen, sollte es wieder zu nichts führen, werde ich den Vertrag mit Unitymedia aufgrund von nicht erbrachter Leistung kündigen. 


Das ist schlicht und ergreifend ganz schlechter Service und noch schlechtere Lei(s)tung für mein Geld dazu. Traurig!

 


Freundliche Grüße


ein unglücklicher Kunde

Anonym89195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es wohl an der Vodafone Station liegen soll. Ich finde es eine Frechheit, dass man den Nutzern ein Modem zukommen lässt, welches nicht so funktioniert, wie es soll. Anstatt, dass einem aus Kulanz eine Fritzbox zugeschickt wird soll man doch knapp 40€ Anschlussgebühren und 4,99€ pro Monat bezahlen. Das heißt man bucht eine Leitung für 19,99€ im ersten Jahr, welche danach dann 29,99€ kostet und soll dann auch noch drauf zahlen, damit man sein Internet auch vernünftig nutzen kann. Mir wollten sie heute das 3. mal einen Techniker vorbei schicken, der dann auch wieder nichts machen kann. Bin erst gar nicht ans Handy gegangen und werde zusehen, dass ich irgendwie aus dem Vertrag raus komme.
Anonym94615
Youngster
Youngster
Schließe mich an, habe seit etwas über einer Woche das gleiche Problem;


- Geräte unabhängig

- Software unabhängig

- via Kabel und Wi-Fi

- Mac, Windows, Android und iOs

- zu jeder Tageszeit

- unabhängig von der Auslastung meinerseits

- Power Upload / Dual Stack vorhanden und auch benötigt, hat anfangs auch reibungslos funktioniert

- 53111 Bonn

- Vodafone Station...


Anonym94725
Youngster
Youngster
selbiges Problem bei uns hier in Gelsenkirchen.  Haben Internet, Telefon und Fernseh mit 400leitung und doppeltem upload seid Mai letzten Jahres. Seitdem Unitymedia auf Vodafone gegangen ist, haben wir hier extreme Probleme, sind auch Gamer mit Wow und auch auf Twitch, dieses können wir jetzt seitdem vergessen. Den gebuchten 40 upload bekommen wir NIE rein nur die hälfte und die MS schwankt zwischen 20 und 80. Komischerweise wurde uns auch zu einer Fritzbox geraten. Für mich ist das ganze langsam höchst kriminell, den Kunden eine nicht funktionierende Box anzudrehen und dann auf eine kostspieligere anzuspielen die dann "funktionieren" soll. Sowas schreit für mich nach einem Anruf bei der Verbraucherzentrale!
Anonym89195
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, nachdem 3 mal die Techniker vor Ort waren (Die allesamt nichts machen konnten und einfach nur ihre Zeit verschwendet haben) Habe ich mich mit dem Kundensupport auseinander gesetzt und wollte kündigen. Was soll ich sagen, seitdem habe ich hier (kostenlos, ohne irgendwelche nebenkosten) die neue Fritzbox stehen und keine Probleme mehr. Zufall? 🤷‍♂️ meiner Meinung nach funktioniert die Vodafone Station nicht ganz so wie sie soll aber da man als Gamer nicht ernst genommen wird bekommt man am Telefon nur zu hören. "Ach das ist doch typisch deutsch, man beschwert sich über alles was neu ist" und "Das ist das neuste vom neuestem, wir vertreiben nur hochwertige Hardware die ausgiebig getestet wurde"


Ich kann jedem nur dazu raten mit Kündigung zu drohen (Auch eine Sonderkündigung ist drin, wenn die Probleme nach mehreren Techniker besuchen nicht verschwinden) und zu versuchen eine Fritzbox rauszuhandeln.

Anonym96658
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich kann mir auch anschließen 😛


Aber passt auf: Ich habe das Problem mit der FritzBox 6591...

Jetzt mal ehrlich, was soll das?

Bist du denn weiter gekommen?

Anonym31763
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe das Problem seit einigen Wochen mit der ConnectBox.

Anonym94615
Youngster
Youngster
Techniker war da, Problem besteht leider immernoch.