TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 21.05.2022 18:17
Ich habe seit November extreme Probleme mit meinem Ping. Außerdem erreiche ich nie die angegebenen 50Mbit im Upload, sondern dümpel so mit meinen 10-20Mbit vor mich hin. Im Dezember wurde mein Ticket einfach geschlossen, da das Problem angeblich behoben sei. Ein anderes mal wurde mir gesagt, dass in meiner Gegend die Leutung überlastet sein soll. Ich benutze eine eigene Box (FritzBox 6591) mit der neusten Firmware. Anbei schicke ich einen Screenshot, wo deutlich wird wie mein Ping eigentlich immer aussieht.
Hier außerdem noch die Kanäle von meiner FritzBox
Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar, da mir die Hotline bisher nicht helfen konnte!
Viele Grüße
Kristian
am 22.05.2022 13:04
Hallo Krisi1709,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 24.05.2022 07:46
Guten Morgen Krisi1709,
lieben Dank für Deine Daten. 🙂
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 21.05.2022 ein Ticket für Dich besteht. Laut den darin vorhandenen Informationen bist Du von einer Auslastung im Upstream betroffen. 😞
Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen. Daher gehen die Arbeiten leider nicht so schnell voran, wie wir es uns wünschen.
Für Deine Region liegt mir noch kein Termin für den Ausbau (Node Split) vor. Daher kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
R4mona
am 24.05.2022 11:51
Ich hatte mich bereits im November 2021 an Vodafone gerichtet, da die Probleme seitdem bestehen. Mir wurde auch damals gesagt dass ich geduldig sein soll. Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und es gibt nicht mal einen Termin für diesen Eingriff. Leider bleibt mir dann nichts anderes übrig als meinen Kabelvertrag zu kündigen und zu einem DSL Anbieter zu wechseln.
am 25.05.2022 08:55
Hi Krisi1709,
ich verstehe Deine Enttäuschung durchaus.
Natürlich legen wir hier großen Wert auf Transparenz, doch auf der anderen Seite können wir Dir nur die Informationen weiterleiten, die uns in unserem System ersichtlich sind.
Für den Node Split benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen. Da haben wir leider keinen Einfluss.
Liebe Grüße
R4mona