abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Ping Probleme | Packetloss
WaaxeL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich versuche es dann nochmal, nachdem ich keine erfolgreichen Fehlerbehebungen per Telefon erreichen konnte hier noch ein- und letztes mal.

 

Ich wohne seit dem 1.01 in einer neuen Wohnung und habe seitdem dauerhaft schlechtes Internet. Onlinegaming ist somit unmöglich, man laggt sich nur durch. Ein Techniker war auch im März da und konnte irgendwelche Frequenz Probleme rausfiltern. Mir wurde dann gesagt das dies Anfang Juli behoben wird mit bauarbeiten. Komischerweise waren dann in der Straße keine Bauarbeiten und das Ticket wurde als "behoben" archiviert.

Nach wie vor bestehen diese Probleme also. Dies bestätigt mir auch der Pingplotter der mir massive Latenzeinstürze meldet Pings bis zu 500 sind an der Tagesordnung. Es wird tatsächlich aber auch erst immer sehr schlimm Abends. Vormittags kann man schon mal eine Runde spielen, es treten zwar ab und an vermehrt laggs auf, aber nicht so schlimm wie nachmittags-nachts. Ich gebe also Vodafone eine letzte Chance, mir einen Vorschlag zu unterbreiten dieses Problem zu lösen. Anderfalls bin ich gezwungen meinen Vertrag aufzulösen und logischerweise sämtliche Beträge so wie Aufwandspauschalen ( Ständiges hin- und herfahren zu Eltern um am Homeoffice teilzunehmen) in rechnung zu stellen. Aber da ich positiv gestrickt bin, gehe ich davon aus das dies nicht der Fall sein wird und sie mir endlich mal eine vernünftige Internet leitung anbieten können.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 53879
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet Kabel100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone-Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Nutze die Vodafone Station als Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang Vertragslaufzeit Jan. aber am schlimmsten erst
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Screenshot_5.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Techniker gerufen sonst nichts-

 

5 Antworten 5
WaaxeL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Bild ist übrigens ein Zeitraum von 5 Minuten 😄

Hallo

 

Habe ich das gleiche probleme.

 

Ping2.PNG

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WaaxeL,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
WaaxeL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, die nachricht ist raus.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen WaaxeL,
 

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Da einige Deiner Modem- und Leitungswerte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich..

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!