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Lösung
am 13.09.2021 21:03
Hallo, ich versuche es dann nochmal, nachdem ich keine erfolgreichen Fehlerbehebungen per Telefon erreichen konnte hier noch ein- und letztes mal.
Ich wohne seit dem 1.01 in einer neuen Wohnung und habe seitdem dauerhaft schlechtes Internet. Onlinegaming ist somit unmöglich, man laggt sich nur durch. Ein Techniker war auch im März da und konnte irgendwelche Frequenz Probleme rausfiltern. Mir wurde dann gesagt das dies Anfang Juli behoben wird mit bauarbeiten. Komischerweise waren dann in der Straße keine Bauarbeiten und das Ticket wurde als "behoben" archiviert.
Nach wie vor bestehen diese Probleme also. Dies bestätigt mir auch der Pingplotter der mir massive Latenzeinstürze meldet Pings bis zu 500 sind an der Tagesordnung. Es wird tatsächlich aber auch erst immer sehr schlimm Abends. Vormittags kann man schon mal eine Runde spielen, es treten zwar ab und an vermehrt laggs auf, aber nicht so schlimm wie nachmittags-nachts. Ich gebe also Vodafone eine letzte Chance, mir einen Vorschlag zu unterbreiten dieses Problem zu lösen. Anderfalls bin ich gezwungen meinen Vertrag aufzulösen und logischerweise sämtliche Beträge so wie Aufwandspauschalen ( Ständiges hin- und herfahren zu Eltern um am Homeoffice teilzunehmen) in rechnung zu stellen. Aber da ich positiv gestrickt bin, gehe ich davon aus das dies nicht der Fall sein wird und sie mir endlich mal eine vernünftige Internet leitung anbieten können.
am 13.09.2021 21:04
Das Bild ist übrigens ein Zeitraum von 5 Minuten 😄
am 13.09.2021 21:21
Hallo
Habe ich das gleiche probleme.
am 16.09.2021 13:38
Hallo WaaxeL,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 16.09.2021 22:08
Hallo, die nachricht ist raus.
am 18.09.2021 10:06
Guten Morgen WaaxeL,
vielen Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Modem- und Leitungswerte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich..
Liebe Grüße
R4mona