abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Leistungseinbrüche der Gigabit leitung!
Daniela2505
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit dem Service bei euch, ob Telefon oder Internet...es hat immer alles geklappt.

Ich habe heute wegen Serverproblemen meine Native IPv4 zu meiner IPv6 erhalten und das binnen 30 Minuten KLASSE JOB!!!

Dennoch habe ich weiterhin massive Einbrüche der Internetgeschwindigkeit.

Jeh nach Tageszeit variiert das so stark das ein Streamen, Downloaden nicht möglich ist, was definitiv nicht Passieren darf! (Screenshot meiner Fritzbox Kanäle und des Vodafone Speedtest's finden sich im Anhang).

Da dies wirklich keine seltenheit ist und mehrmals am "TAG" vorkommt muss ich mich jetzt leider an euch wenden und um eine Lösung des problems bitten, da die vertraglich geregelte leistung nicht mal zu 40% erfüllt wird.

Hardware die von mir Verwendet wird: Fritzbox 6591 Cable (Direkt ohne zwischenschaltung)

                                                                Cat7e Netzwerkkabel und Gigabit switch von Netgear

                                                                Netzwerkadapter in meinem PC brandneu.

Ab und an habe ich tatsächlich einen DL-Peak von 975k was mich sehr happy und zuversichtlich stimmt,

natürlich ist das meckern auf hohem niveau, würde mich aber freuen wenn immerhin 60% Stabil bei mir ankommen.

 

Ich freue mich auf ihre Antwort und verbleibe.

 

Mit den freundlichsten Grüßen

 

Raffael und Daniela MiloszKanäle 1-23.pngKanäle 24-32.pngSpeedtest ergebnis.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Daniela2505,

 

ich habe mir mal die Leitungswerte angeschaut. Die passen nicht.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniela2505,

 

was heißt je nach Tageszeit, wann erreichst Du fast die komplette Bandbreite? Nimmt die Geschwindigkeit zum Abend hin ab oder schwankt sie innerhalb kurzer Zeit? Wie sieht es ohne den Switch aus? Haben die Kollegen an der Hotline auch mal Deine Leitung in Hinblick auf die Geschwindigkeit geprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

und danke für deine Antwort 🙂

Fast komplette Bandbreite hatte ich sogar gegen Nachmittag (Ca. 16:00 Uhr), wie gesagt schwankt die geschwindigkeit sehr Sporadisch.

Keine besserung ohne den Switch (Der für soetwas ausgelegt wurde).

Direktes anklemmen des PC's an die Fritzbox brachte das gleiche ergebniss.

An der Hotline wurde gesagt dass das Problem wohl bei mir liegen muss da ja angeblich die volle leistung beim Router ankommt, kompetenz war da aber leider auch fehlanzeige da ich in sachen Hardware und verwendung dieser auch etwas bewandert bin.

Es kann und darf ja nicht sein das ich fast 97% der Vertraglich vereinbarten Bandbreite verliere...

finde das wirklich sehr schade denn ich bin eig. immer sehr zufrieden mit dem Vodafone service und die Leistung ist wenn sie da ist auch immer wirklich TOP!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniela2505,

 

dann möchte ich mal schauen, ob ich etwas an Deinem Anschluss finde, was den Bandbreiteneinbruch erklärt. Lass mir dazu eine PN mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsnehmers zukommen. Melde Dich danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus, danke vielmals im voraus.

 

Lg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Daniela2505,

 

ich habe mir mal die Leitungswerte angeschaut. Die passen nicht.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Daniela2505,

 

konntest Du sachon jemanden bei der Hausverwaltung erreichen? Kann ichdas Ticket einstellen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

 

Ich konnte die Hausverwaltung erreichen und schon einen Termin mit der Technik vereinbaren, dieser findet morgen Vormittag schon statt. 

Danke für die Antwort. 

 

Vg