abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extreme Latenzschwankungen
ElCharif
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

seit ca. 6 Monaten ist meine Internetverbindung instabil.

Das Probleme tritt regelmäßig auf. Die Downloadgeschwindigkeit ist  in Ordnung, aber die Verbindung ist instabil,  Ursprünglich hatten ich 400 Mbit Kabel Verbindung, aber wegen dieses Problems habe ich nun auf 1000 gewechselt. Leider hat sich das ganze noch verschlechtert und die millisekunden Internestsverbindungsunterbrechungen alle 2-3 min. sind ofter aufgetreten.

Was mich stört, sind die Latenzschwankungen, und die Verluste von Paketen. Das Problem habe ich vor ca. 3 Mo. gemeldet. Hier wurde meine Verbindung resetet und dabei meine Telefonverbindung verloren.  

Nach dem Wechsel auf Kabel 1000 habe ist die Telefonverbindung wieder da, aber die Latenzschwankungen sind nicht verschwunden.

Ich habe einen Auszug aus dem PingPlotter angehängt.  Drin ist das Probelm eindeutig sichtbar. 

Deswegen wende ich mich an Sie, bitte rette meine Internetverbindung. 

Welches Produkt hast Du?
Kabel 1000 , 

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?

fritzbox 6591

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf?
Siehe oben

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome,

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10

 

Beginn und Dauer der Störung
Zwischen Juni-Juli 2020

 


Beste Güße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ElCharif,

 

das Koaxialkabel ist das Kabel, welches die Multimediadose mit dem Router verbindet. Ich schaue gern mal, ob der Techniker etwas im Auftragsabschluss hinterlegt hat. Schicke mir dafür bitte eine private Nachricht, die Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Adresse enthält. Melde Dich nach der PN kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ElCharif,

 

hast Du die Pingplottermessung über LAN durchgeführt? Welches Intervall war dabei ausgewählt? Wähle bitte als Ziel nicht pingplotter.com, sondern einen Dienst, bei dem Dir die Paketverluste aufgefallen sind (bitte nicht Google). Treten die Probleme unabhängig von der Tageszeit auf? Hast Du bereits ein anderes Koaxialkabel getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

danke für Ihre Antwort, die Messung habe ich über LAN durchgeführt, das Intervall war 2.5 sec. Nun habe ich eine neue Messung mit lux.valve.net als Ziel durchgeführt. Die Probleme sind dauerhaft und in regelkmäßigen Abständen (mal ca. 5-6 min- oder 7-8 minuten). Der Techniker was am Samstag bei mir und hat sich die Verbindungen und mein Router angeschaut (hier konnte er keine Probleme feststellen), er meinete dass, das Problem sei beim Vodafone. 

Für Ihre letzte Frage (Hast Du bereits ein anderes Koaxialkabel getestet?) werde ich nein sagen, aber ich weiß nicht was Sie meinen. 

 

Beste Grüße 

 

Sam

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ElCharif,

 

das Koaxialkabel ist das Kabel, welches die Multimediadose mit dem Router verbindet. Ich schaue gern mal, ob der Techniker etwas im Auftragsabschluss hinterlegt hat. Schicke mir dafür bitte eine private Nachricht, die Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Adresse enthält. Melde Dich nach der PN kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

die Verbindung wurde gestern von der die Kabel-Firam (Cableway) in Auftrag von Vodafone kontrolliert und das Problem beseitigt.  Die Verbindung ist seit 48 Stunden stabil gewesen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.  Der Grund für das Problem wurde mir leider nicht mitgeteilt.

 

Mit bestem Gruß    

 

Sam