abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Extreme Internetstörung seit Anfang des Vertragszeitraumes (Anfang November 2021)
Stoye112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich bin leider am Ende meiner Möglichkeiten, weshalb ich mich hier nun erneut zu meinen Internetproblemen melden muss.

 

Seit Anfang meiner Vertragslaufzeit (01.11.2021) habe ich immer wieder Probleme mit meiner Internetverbindung (Cable Max 1000). Diese Probleme waren mal schlimmer und wieder weniger schlimm. Ich habe über diese Zeit bereits einige Störungstickets aufgemacht und auch der Techniker war bereits zum dritten Mal bei mir zuhause.

Dieser stellte jedoch immer wieder das gleiche fest: Es liegt absolut nicht an meinem Anschluss, sondern es liegt ein "Rückwegstörer" irgendwo extern vor.... Wo genau kann er jedoch nicht sagen, da dies einen großen Bereich betreffen kann und es daher sehr lange dauern kann diese Störung zu beseitigen.

 

Seit Anfang diesen Jahres hat sich die Internetqualität nun jedoch noch viel drastischer verschlechtert. Unzählige Abbrüche über den Tag verteilt und wenn das Internet "läuft", dann sehr instabil und mit maximal 100 Mbit/s im Download.

Dies macht leider mein Studium aus dem Home Office weitestgehend unmöglich und für Klausuren muss ich Freunde besuchen, da ich sonst befürchten müsste, dass das Internet mal wieder ausfällt.

 

Leider fühle ich mich in dieser Situation komplett machtlos und weiß nicht mehr, was ich tun soll, außer irgendwie versuchen eine Sonderkündigung zu erreichen.

 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

 

mit freundlichen Grüßen

Stoye112

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stoye112,

 

aktuell ist noch die Meldung ***455/22 offen, die einem Rückwegstörer zugeordnet wurde. Bei diesem hat der Techniker zwei defekte Verstärker festgestellt. Am Freitag Vormittag ist für den Tausch ein weiterer Termin geplant. Sag dann am Nachmittag bitte Bescheid, ob es weiter zu Problemen kommt und schicke Speedtests, sowie Zeitpunkte, zu denen es zu Abbrüchen kommt, jeweils über LAN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort! Werde mich Freitag wieder melden, falls etwas noch nicht stimmen sollte.

 

liebe Grüße

Stoye112

Leider wurde die Störung immer noch nicht gänzlich behoben. Jedenfalls haben wir immer noch das Problem, dass das Internet mehrmals täglich komplett ausfällt und erst nach einem Router Neustart wieder funktioniert.

Ich habe mir extra den FRITZ Kabelrouter für 5€ mehr im Monat bestellt, dieser ändert allerdings ebenfalls nichts an dieser Problematik.

Ich wäre sehr an einer Lösung dieses Problems interessiert.

 

mit freundlichen Grüßen

Stoye112