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Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Extreme Internetschwankungen seit über einen Monat
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Moderator

Hallo Renstar,

 

am Anschluss gibt's etwas, was sich ein Techniker mal anschauen sollte.

Wäre ein Termin möglich und die Hausanlage zugänglich?

 

Gruß

Jens

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Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Netzwerkforscher

Ja, Zugang zur Hausanlage besteht. Und ein Termin wäre jederzeit auch möglich.

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Moderator

Hey @Renstar,

 

ich hab den Auftrag an den Außendienst gegeben, die Kollegen melden sich noch mal bei Dir um einen Termin zu vereinbaren Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

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Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung. Dann warten wir mal auf den nächsten Termin.

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Netzwerkforscher

Melde mich wieder. Der Techniker war gar nicht mal an der Hausanlage, sondern ist nur zur Fritzbox gegangen und hat ein Speedtest gemacht. Danach meinte er, dass der Download und Upload gut ist. Aber das Problem liegt ja auch nicht daran. Das Internet setzt abends oft für 4-5 Sekunden aus, sowie Package Loss und Ping Spikes bis zu 3000. Und da ist mein Download und Upload trotzdem gut. Danach ist er wieder gegangen.

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Moderatorin

Hallo Renstar,

 

in dieser Woche sind noch Probleme in der Erreichbarkeit Deines Modems zu sehen, aber lange nicht mehr so stark wie letzte Woche. Sieht es denn zur Zeit besser aus? Wenn nicht, schreibe bitte mal die genaue Uhrzeit auf, wenn es wieder zu Aussetzern, Packetloss und Highpings kommt.


Viele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher

Es ist etwas besser als in der letzten Woche, aber immer noch kritisch. Eigentlich geht das mit den Problemen so gut wie immer zwischen  18 und19 Uhr los, und zieht sich bis in die Nacht.

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Moderatorin

Hallo Renstar,

 

okay, in dem Fall ist die Ursache nicht in Deinem Anschluss zu suchen, sondern in der Netzanbindung. Hier kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung und dadurch dann zu den Schwankungen und Abbrüchen. Für Ende des Quartals sind Ausbauarbeiten geplant, ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich erstellt, damit Du über den Abschluss informiert wirst.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung. Dann hat sich das ja erstmals geklärt. Da hätte ich noch eine Frage bezüglich des Preises. Da wohl die Ausarbeiten erst in 2 Monaten abgeschlossen sind, kann man den Anschluss nicht richtig nutzen Richtung Abend. Muss da trotzdem der volle Betrag bezahlt werden?

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Moderatorin

Hallo Renstar,

 

da können wir mit uns reden lassen Smiley (zwinkernd). Du hast Dich dazu ja bereits im Dezember gemeldet, da kann ich Dir für Dezember, Januar und Februar eine Gutschrift anbieten.


Viele Grüße,

Claudia

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